Atembeschwerden?! beim Welli

Diskutiere Atembeschwerden?! beim Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen habe ich einen Jungvogel für meinen älteren Welli zu Hause. Bisher ist alles soweit normal verlaufen, aber...
C

Chichi

Guest
Hallo zusammen,

seit knapp 2 Wochen habe ich einen Jungvogel für meinen älteren Welli zu Hause. Bisher ist alles soweit normal verlaufen, aber heut morgen hing der Kleine habe ich mich über sein Verhalten gewundert, er hängt an den Gittern, ist aufgeplustert und atmet mit offenem Schnabel. Atemgeräusche gibts keine, Kot normal, Augen auch in Ordnung.
Sollte man sofort zum Tierarzt, oder erstmal beobachten??
Bin etwas verunsichert....

LG Chichi
 
Atmet er denn sichtbar schwer? Wie lange hängt er schon am Gitter? Frißt er?
Wirkt er teilnahmslos?

Es ist schwierig, aus der Ferne zu sagen, ob er Atemprobleme hat. Wellis mit Atemproblemen haben die Anzeichen, die Du beschreibst. Allerdings gibt es auch Wellis, die sich gerne nur mal so ans Gitter hängen...

Wenn Du findest, dass sich der Kleine anders als sonst verhält, dann geh schnell mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt. Sicher ist sicher.
 
Aufgefallen ist es mir heut morgen, gestern ist er noch durch die Gegend gedüst und hat sich normal verhalten..
Beim Atmen macht er die ganze Zeit den Schnabel auf und zu, der Brustkorb bewegt sich doller als sonst.
Das er gern am Gitter hängt glaube ich nicht, denn sonst saßen beide immer auf den Stangen/Ästen. Hab ihn jetzt erstmal in einen anderen Käfig verfrachtet, damit ich besser beobachten kann, aber auch dort hängt er nur an den Gittern, oft auch noch verkehrtherum (Kopf nach unten) das hat er vorher nie getan...
 
Na dann nix wie ab zum Doc!

unter vogeldoktor.de findest Du einen vogelkundigen TA, falls Du nicht shcon einen hast. Viel Glück!
 
Oki, hab grad schon mit der Tierklinik telefoniert...
 
Nun bin ich wieder da...aber ohne Baby...er muß zur Beobachtung dableiben :heul:

Ich hoffe es ist nix allzu schlimmes...
 
Thema: Atembeschwerden?! beim Welli

Ähnliche Themen

joerg535
Antworten
62
Aufrufe
4.679
Mozartea
M
M
Antworten
8
Aufrufe
3.031
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
6
Aufrufe
1.219
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben