Atembeschwerden?! beim Welli

Diskutiere Atembeschwerden?! beim Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen habe ich einen Jungvogel für meinen älteren Welli zu Hause. Bisher ist alles soweit normal verlaufen, aber...

  1. Chichi

    Chichi Guest

    Hallo zusammen,

    seit knapp 2 Wochen habe ich einen Jungvogel für meinen älteren Welli zu Hause. Bisher ist alles soweit normal verlaufen, aber heut morgen hing der Kleine habe ich mich über sein Verhalten gewundert, er hängt an den Gittern, ist aufgeplustert und atmet mit offenem Schnabel. Atemgeräusche gibts keine, Kot normal, Augen auch in Ordnung.
    Sollte man sofort zum Tierarzt, oder erstmal beobachten??
    Bin etwas verunsichert....

    LG Chichi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Atmet er denn sichtbar schwer? Wie lange hängt er schon am Gitter? Frißt er?
    Wirkt er teilnahmslos?

    Es ist schwierig, aus der Ferne zu sagen, ob er Atemprobleme hat. Wellis mit Atemproblemen haben die Anzeichen, die Du beschreibst. Allerdings gibt es auch Wellis, die sich gerne nur mal so ans Gitter hängen...

    Wenn Du findest, dass sich der Kleine anders als sonst verhält, dann geh schnell mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt. Sicher ist sicher.
     
  4. Chichi

    Chichi Guest

    Aufgefallen ist es mir heut morgen, gestern ist er noch durch die Gegend gedüst und hat sich normal verhalten..
    Beim Atmen macht er die ganze Zeit den Schnabel auf und zu, der Brustkorb bewegt sich doller als sonst.
    Das er gern am Gitter hängt glaube ich nicht, denn sonst saßen beide immer auf den Stangen/Ästen. Hab ihn jetzt erstmal in einen anderen Käfig verfrachtet, damit ich besser beobachten kann, aber auch dort hängt er nur an den Gittern, oft auch noch verkehrtherum (Kopf nach unten) das hat er vorher nie getan...
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Na dann nix wie ab zum Doc!

    unter vogeldoktor.de findest Du einen vogelkundigen TA, falls Du nicht shcon einen hast. Viel Glück!
     
  6. Chichi

    Chichi Guest

    Oki, hab grad schon mit der Tierklinik telefoniert...
     
  7. Chichi

    Chichi Guest

    Nun bin ich wieder da...aber ohne Baby...er muß zur Beobachtung dableiben :heul:

    Ich hoffe es ist nix allzu schlimmes...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Atembeschwerden?! beim Welli

Die Seite wird geladen...

Atembeschwerden?! beim Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...