Atemgeräusche

Diskutiere Atemgeräusche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe chon letzte Woche darüber geschrieben, dass Puppi keine Eier legt jetzt hat sie schon 3 Eier (ich gehe davon aus das sie befruchtet...

  1. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Hallo ich habe chon letzte Woche darüber geschrieben, dass Puppi keine Eier legt jetzt hat sie schon 3 Eier (ich gehe davon aus das sie befruchtet sind).Nun ist es mir gestern(sie legte gerade das 2 Ei aufgefallen das sie Atemgeräusche hat während sie das Ei gelegt hat. Heute auch wieder aber auch hin und wieder währen des Tages dennoch hat sie die stimme nicht verloren und brütet ganz fleißig.Ich habe Puppi vor 1 Jahr gekauft und musste sie sofort 5 Monate lang mit Antibiotika behandeln denn sie hat resisdente Bakterien die,wenn sie geschwächt ist immer wieder ausbrechen.Was soll ich tuen???? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 3. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Antibiotika absetzen und Immunsystem stärken. Mit monatelanger Antibiose bringst Du sie irgendwann sicherer um, als die Keime es geschafft hätten. Die Keime werden immer resistenter, das Immunsystem wird immer schwächer, die Abstände zwischen den Erkrankungen werden immer kürzer.
    LG
    Thomas
     
  4. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Hallo

    Zurzeit gebe ich eh schon seit 4 Monaten kein Antibiotika mehr, aber das Problem ist ,dass sie gerade brütet,und Atemgeräusche hat.!
     
  5. #4 Silke_Julia, 3. April 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Lukas,

    vielleicht hat Dein Vögelchen Bakterien im Hals, daher die Atemgeräusche. Oder es kann auch Aspergillose sein. Am Besten ist es, wenn DU mit Deinem Vögelchen zum TA gehst, da wird eine Probe entnommen, um zu sehen was sie genau hat.

    Gruß von Silke
     
  6. #5 Herbert Wahl, 3. April 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Thomas hat Recht. Wir Menschen bekommen auch nur eine Packung und wenn die aufgebraucht ist, dann ist Schluss und wir müssen erneut zum Arzt.
    Sie zu, dass Du Deine Vögel abwechslungsreich ernährst - was für welche sind es überhaupt.
    Atemgeräusche tippe ich zuerst auf Luftsackmílben. Wippt der Vogel auch mit dem Schwanz?
    Unsere haben Dectomax S gut vertragen und hat gewirkt. Frag den Doc mal danach.
     
  7. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    hallo

    DER VOGEL BRÜTET GERADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :+klugsche
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Atemgeräusche

Die Seite wird geladen...

Atemgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Atemgeräusche ! Bitte um Rat

    Atemgeräusche ! Bitte um Rat: Guten Abend Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Kanarien Hahn. Der ist ca. 1 Jahr Alt. Ist getrennt in einem Käfig weil er sich...
  2. Atemgeräusche ! Bitte um Rat

    Atemgeräusche ! Bitte um Rat: Thema ist zu den Vogelkrankheiten verschoben worden.
  3. Komische Geräusche - ist das normal??

    Komische Geräusche - ist das normal??: Hallo ihr Lieben, vor 8 Tagen sind Buddy und Holly (2 junge Graupapageien) bei uns eingezogen. Soweit ist auch alles in Ordnung. Sie üben...
  4. Kanarienvogel komische Atemgeräusche mit Aufnahme. was kann das sein???

    Kanarienvogel komische Atemgeräusche mit Aufnahme. was kann das sein???: Hallo, Mein kleiner Kanarienvogel macht seit ein paar Tagen komische Geräusche, habe das jetzt mal aufgenommen. Er ist jetzt 10 Jahre alt und...
  5. Atemgeräusche bei Stieglitz Major

    Atemgeräusche bei Stieglitz Major: Hallo war mit meinen Major beim Tierazt der hat mir ein Mittel mitgegeben was man jede wochen 4 wochen lang 1 Tropfen aufs genick macht habe ich...