Atemnot,wer weis mehr ?

Diskutiere Atemnot,wer weis mehr ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi carmen 3 stunden atemnot und dann ist er wieder fit.... :o erinnert mich an die zuständer meiner amazone. innerhalb kurzer zeit saß sie...

  1. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi carmen
    3 stunden atemnot und dann ist er wieder fit.... :o erinnert mich an die zuständer meiner amazone. innerhalb kurzer zeit saß sie schnellatmig da und japste nach luft, die federn leicht angepluster. einmal verhielt sie sich dabei ruhig, ein ander mal wurde schleim mit hochgewürgt.
    sie reagiert allergisch auf erdnussschalen, gekochtes eigelb und jegliche arten von schimmel/harzerkäse. diesen ganzen kram bekam sie relativ selten und so hat es ein jahr gedauert bis ich dahinter gekommen bin. abends in meiner not habe ich ihr von meinem asthmaspray eine ladung verpasst, innerhalb kurzer zeit war sie wieder ok. im laufe der jahre ist es hin und wieder passiert aber dank dem spray ging es ihr innnerhalb kurzer zeit wieder gut.
    was ich damit sagen will, beobachte was sie vorher gefuttert vielleicht reagiert sie ja auch auf was allergisch.
    schön das sie ansonsten so gesund ist. :cheesy:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Pelikanchen, 12. Mai 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Danke dir Alfred :-)

    Ja,ich lese sowas auch am liebsten im Forum......................................und bin auch wirklich FROH das ich was Positives schreiben konnte :-)

    Ich muss auch sagen,das er super GUT drauf war ( hat das ganze WARTEZIMMER unterhalten ) 2 Stunden lang.Als er geröngt wurde,hörte man mal nen kurzen Schrei ( wahrscheinlich als ihn der TA aus den Käfig holte ) und ansonsten hat er sogar von hinten vor GESUNGEN.Man merkte ihn zwar die innere Aufregung an,aber er hat sie immer gut überspielt.Heute Nachmittag hat er ( ich auch ) dann erst mal ein ausgiebiges Nickerchen gemacht,war ja auch ein völlig ungewohnter Ausflug für ihn,der erste nach fast 17 Jahren.
    Und am schönsten fand er meiner Meinung nach auch das Autofahren
     
  4. #23 Pelikanchen, 12. Mai 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo Gisi,

    ja im Auge behalten werde ich das auf alle Fälle.
    Aber mit ner Allergie glaube ich nicht,das Charlie was hat ! Er bekommt zwar sehr ausgewogenes Futter,aber immer das selbe..........................sachen die er nicht kennt,frisst er nicht ! Könnten ja BEISSEN ( Lach Lach )

    Der TA hat mir geraten,so ein Minzöl zu besorgen,und wenn es wieder mal vorkommen sollte,mit einem Wattestäbchen was auf seinen Schnabel zu tupfen,das würde am besten helfen ! So wie dein Asthmaspray ( gut wenn man was im Haus hat :-)

    Hat dein Amazönchen jetzt schon einen Partner gefunden ?
     
  5. #24 Munia maja, 12. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Carmen,

    ist doch super, dass er gesund ist. Lieber einmal zu vorsichtig, als sich hinterher Vorwürfe zu machen...


    MfG,
    Steffi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Atemnot,wer weis mehr ?

Die Seite wird geladen...

Atemnot,wer weis mehr ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...