atemnot

Diskutiere atemnot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wer kann helfen? wir haben 2 wellis. seit 2 tagen leidet das weibchen unter akuter atemnot. der tierarzt verschrieb ein homöopathisches...
U

Ulf N.

Guest
hallo, wer kann helfen?
wir haben 2 wellis. seit 2 tagen leidet das weibchen unter akuter atemnot. der tierarzt verschrieb ein homöopathisches mittel in tropfenform v33 (gestern). sie frißt eigentlich ganz gut, ist aber zu schwach zum klettern. sie atemet hochfrequent und flach it einem pfeifenden ton, schläft mit dem kopf im gefieder auf 2 beinen.
wir bestrahlen seit gestern abend die eine käfighälfte mit rotlicht und haben auch schon dampfendes, mit wick-vaporup versetztes wasser vor en käfig gestellt. zeitweise kam es uns vor als würde sich ihr zustand bessern, dann krabbelt sie über die stangen und trinkt auch ein wenig, dann ist sie aber wieder ganz geschafft.
wir haben den verdacht, das es sich um eine schwere erkältung handelt (obwohl sie keinen zug erhalten hat) bzw. vielleicht um luftsackmilben. der arzt sagt jedoch, dafür ging es zu schnell. werde am montag trotzdem mit ivomec behandeln, kann doch nicht schaden oder?
der andere welli ist putzmunter.
wer kann hilfreiche tipps geben oder etwas berúhigendes sagen. sie ist bisher so tapfer aber kann man den bloß zugucken???

viele grüße ulf
 
Hallo Ulf,

leider kann ich dir keinen hilfreichen Tipp geben, denn beim TA warst du ja schon. Ist das ein Vogelspezialist?

Ich möchte dir aber sagen, dass wir deiner kleinen Wellidame alle verfügbaren Daumen, Krallen und Pfötchen drücken.
Wir wünschen, dass sie sich bald wieder erholt und der alte Vogel ist!!!


Liebe und mitfühlende Grüße
Sybille K und die Geier
 
daumen drücken

danke fürs daumen drücken. leider hat es nicht geholfen. gestern abend ist die liebe kleine gestorben.
wenn man so etwas mit ansehen muss, fragt man sich immer arum man sich soetwas antut. aber die liebe und freude, welche so ein tier ein leben lang gibt und versprüht, wiegen dies mehrfach wieder auf, glaube ich.

jedenfalls habe ich sie nachträglich untersuchen lassen, weil ich wissen will, wer oder was sie umgebracht hat. viele traurige grüße
ulf.
 
Hallo Ulf, tut mir sehr leid!
Ich denke nicht, dass es Luftsackmilben waren. dafür ist der Verlauf zu kurz. Evtl. Lungenentzündung. Aber das nützt nun alles nichts mehr. Tut mir echt leid.
 
Hallo Ulf

Tut mir sehr leid für Dich und Deinen Vogel.
Sowas geht immer so furchtbar schnell, wenn sie erstmal richtig krank sind. Habe auch keine Erklärung, was das war.
Leider gehört der Tod auch mit dazu, nicht nur die Freude an unseren Tieren.
 
Oh Ulf, das tut mir schrecklich leid.8o

Ein Trost aber sollte dir sein, dass du für die Kleine alles gemacht hast und dass sie bei dir bestimmt ein schönes Leben hatte und nun von ihren Leiden erlöst ist!!!

Dein Bericht erinnert mich an meinen im letzten Jahr verstorbenen Welli Bubi(ca 9 Jahre alt).
Der Kleine war allerdings ca. 3 Monate krank, hat gekämpft und lange durchgehalten.
Wir überlegten damals, ob wir ihn erlösen sollten. Die TA meinte aber, dass er doch einen recht munteren Eindruck macht und ich sah das auch so.
Er hat sich dann selbst ausgesucht, wann er gehen möchte.
In solchen Momenten fragt man sich immer, warum...?
Leider kann einem keiner darauf eine Antwort geben.

Ich hoffe, dass dein Wellimann gesund bleibt, den Verlust verkraftet und wieder einen neuen Partner bekommt.


Liebe, mitfühlende und tröstende Grüße
Sybille K und die Geier
 
Thema: atemnot

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
531
Charlette
Charlette
banane
Antworten
27
Aufrufe
4.478
ulrike lehnert
ulrike lehnert
xXx_Saskia_xXx
Antworten
35
Aufrufe
2.745
xXx_Saskia_xXx
xXx_Saskia_xXx
O
Antworten
4
Aufrufe
841
oohashiumi
O
Zurück
Oben