Atemprobleme

Diskutiere Atemprobleme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - brauche hilfe !!habe mir vor einer woche ein paar sperlingspapageien zugelegt. nach 2 tagen fing das schlamassel an.das weibchen saß...
H

holger

Guest
brauche hilfe !!habe mir vor einer woche ein paar sperlingspapageien zugelegt.
nach 2 tagen fing das schlamassel an.das weibchen saß aufgeplustert auf der stange.schnabel geöffnet(atemgeräusche) und der bürzel ging auf und ab.was kann das sein???????????
 
kann alles mögliche sein! von milben bis erkältung usw. ich würd sofort das vögelchen packen einen vogelkundigen tierarzt anrufen dort hinfahren und ihn untersuchen lassen :) wünsche gute besserung :0-
 
Das liest sich nicht gut.

Der Vogel kann alles mögliche haben, von einer bakteriellen Infektion bis zu einer Lungenentzündung.
Das muß auf jeden Fall tierärztlich behandelt werden da der Vogel sonst stirbt.
Zu diesem Zweck solltest Du nach Möglichkeit einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen da die normalen Tierärzte in aller Regel vom Vogel null Ahnung haben.
Da Du keinen Wohnort bzw. keine Postleitzahl angegeben hast kann ich Dir keinen raussuchen, du mußt schon selber in der Liste nachschauen.
Diese findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
 
werde morgen gleich zum ta gehen ich hoffe das er der kleinen helfen kann!!
werde morgen abend bescheid geben was er für eine diagnose festgestellt hat!!
 
atemnot

Gestern war ich wieder beim Ta zur 2. Behandlung mit Ivomec dazu habe ich für die kleine noch Antbiotika +Vitamine bekommen .Jetzt hat sich bloss der zustand der kleinen so rapide verschlechtert(Aufgeplustert Augen geschlossen und stark knackende Atemgeräusche mit einen fiepen verbunden)ich denke wenn sich ihr zustand noch weiter verschlechtert wird sie wohl den heutigen tag nicht überstehen!! :nene:
 
nicht gut!!!

Hallo Holger!


Bist Du noch da?!

Mensch, was Du schreibst, klingt überhaupt nicht gut, im Gegenteil!
Dein Schatz braucht ganz dringend Hilfe!!!

Kannst Du Deinen TA nicht erreichen?
Oder ist in Eurer Nähe eine Tierklinik, die Notdienst hat?

Bitte ruf unbedingt und dringend jemanden an, und schildere den Zustand des Vogels!
Die können Dir dann -hoffentlich!- sagen, was Du tun sollst, vermutlich aber werden sie Euch gleich einbestellen.

Alles Gute für den kleinen Schatz!!! :trost:
 
Atemnot

Die kleine hat es geschaft sie ist um 4.51 Uhr eingeschlafen!!Jetzt habe ich ein Problem mit dem Männchen er ruft und sucht sie.(Wo bekomme ich schnellsten einen neuen Partner für ihn her??? Kennt jemand 1 Züchter in OWL
 
Hallo Holger,

das mit deinem Sperliweibchen tut mir furchtbar leid!!! :trost:
Es ist schön, dass du dich jetzt um dein verbliebenes Männchen sorgst und ihm gleich wieder eine Partnerin beschaffen möchtest!

Du solltest allerdings beachten, dass dein Männchen sich bei deinem Weibchen angesteckt haben könnte und dann evt. auch den Neuzugang anstecken könnte.

Daher würde ich dir raten, erstmal das Männchen durchchecken zu lassen (und am besten auch den Neuzugang, damit sie nichts einschleppt).

Dann bist du gesundheitlich auf der sicheren Seite!!

Ich drücke dir alle Daumen!!!

LG
Andrea
 
habe ich schon alles getan, er wurde gleich 2x.mit geimpft und wird zusätzlich noch mit Antibiotika und Vitaminen behandelt.
Eine erfreuliche Nachricht habe bereits ein Weibchen gefunden werde es noch heute abholen(Osnabrück) das der kleine nicht länger alleine ist.
 
habe ich schon alles getan, er wurde gleich 2x.mit geimpft und wird zusätzlich noch mit Antibiotika und Vitaminen behandelt.
Eine erfreuliche Nachricht habe bereits ein Weibchen gefunden werde es noch heute abholen(Osnabrück) das der kleine nicht länger alleine ist.
 
Hallo Holger,

es tut mir sehr leid, dass die Kleine es nicht geschafft hat. Unser kleiner Kanarie ist im September auch an Luftsackmilben gestorben. Daher kamen mir die von dir geschilderten Symptome bekannt vor und ich weiß, wie schrecklich da klingt und wie schrecklich es ist, das Leiden mitansehen zu müssen und nichts tun zu können. Wir haben den Kleinen auch mit Ivomec behandelt und es hat leider auch nichts geholfen. Ich hoffe sehr, dass dein verbleibender Vogel die neue Gefährtin gut annehmen wird und beide gesund und munter bleiben und du viel Freude an ihnen hast.

LG, Ana

- In Gedenken an Manolo -
 
Thema: Atemprobleme

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.543
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
2
Aufrufe
620
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben