Atemwegserkrankung

Diskutiere Atemwegserkrankung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe bei einem meiner Hähne massieve Zischlaute festgestellt, wie bei einer Dampflok, höhrt sich irgendwie verstopft und verschleimt an,...

  1. jörg97

    jörg97 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    habe bei einem meiner Hähne massieve Zischlaute festgestellt, wie bei einer Dampflok, höhrt sich irgendwie verstopft und verschleimt an, konnte aber keinen Schleim ect feststellen, hin und wieder schüttelt er auch den Kopf und hat den Schnabel etwas offen, gibt dann Krächslaute wie ein Wellensittich von sich, ansonsten macht er aber keinen kranken Eindruck, er singt sogar hin und wieder?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 6. März 2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Jörg,

    wie wärs mit der Angabe der Vogelrasse - bei einem WS wärden die beschriebenen Laute "wie bei einem WS" nämlich normal?

    Kommt Atemnot nach dem Fliegen hinzu und macht er knackende Geräusche beim Atmen?
    Dann kommen Luftsackmilben in Frage. Behandlung mit Dectomax S, Spot-on-Methode.
     
  4. jörg97

    jörg97 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    hab ich doch glatt vergessen, es ist ein Kanarie.:idee:
     
Thema:

Atemwegserkrankung

Die Seite wird geladen...

Atemwegserkrankung - Ähnliche Themen

  1. Atemwegserkrankungen

    Atemwegserkrankungen: Hallo zusammen! Wollte euch fragen, ob irgendwer von euch Erfahrung mit Atemwegserkrankungen bei Ziergeflügel gemacht hat. Eine weibliche...
  2. Chronische Atemwegserkrankungen

    Chronische Atemwegserkrankungen: Hallo zusammen! Woran merkt man, dass eine Atemwegserkrankung beim Vogel hronisch ist? Gibt es da bestimmte Anzeichen für? Können eigentlich...
  3. Atemwegserkrankungen

    Atemwegserkrankungen: Hallo ! Ich habe Probleme mit einer Coburger Lerche. Die Taube öffnet seit ca. 4 Wochen beim Atmen den Schnabel. Atemgeräusche macht sie aber...