Atilla, wo bist du?

Diskutiere Atilla, wo bist du? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, ich versuch jetzt hier mal mein Glück... Atilla ist ein Trabermixwallach, er müsste mittlerweile ca. 24 - 25 Jahre alt sein. Er ist...

  1. Pati

    Pati Guest

    Hallo,

    ich versuch jetzt hier mal mein Glück...

    Atilla ist ein Trabermixwallach, er müsste mittlerweile ca. 24 - 25 Jahre alt sein. Er ist ca. 165cm groß, dunkelbraun und hat Satteldruck sowie weiße Flecken an den Vorderbeinen, vermutlich durch falsch gewickelte Bandagen oder ähnliches. Außerdem hat er hinten Rechts einen Hahnentritt, d.h. er zieht den Huf beim Abfußen bis unter den Bauch. Im Gesicht hat er kein Abzeichen, im Winter ist er dunkler als im Sommer.
    Er durfte anscheinend eine sehr gute Erziehung genießen, jedenfalls war er sehr gut erzogen, auch seine Ausbildung unterm Sattel ließ einem kaum Wünsche offen, ein echter Allrounder.

    Atilla kam anfang 2002 zum Pferdeschutzhof in Solingen. Es war quasi "Liebe auf den ersten Blick" - er war mein absolutes Traumpferd! Er war nicht einfach irgendein Pferd, er war DAS Pferd, und die "Beziehung", die ich zu ihm hatte, war einfach unbeschreiblich. Aus diversen Gründen verliess ich den Schutzhof Ende August '02 und verlor auch Atilla aus den Augen :(

    Durch einen Bekannten, der hin und wieder noch Kontakt zum Schutzhof hatte, erfuhr ich, das Atilla wohl im Sommer '03 vermittelt wurde. Eventuell mit Ginger, einer Braunscheckstute - sie müsste inzwischen 5 Jahre alt sein (sie bekam 3jährig ein Fohlen... ).
    In welche Stadt konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Damals sagte mir jemand, dass Atilla evtl in Remscheid/Wuppertal vermittelt wurde, mittlerweile wurde mir erzählt, dass er evtl zusammen mit Ginger irgendwo bei Köln am Rhein steht. Das sind aber nur Vermutungen, ich denke aber, dass er (und evtl auch Ginger..) zumindest immer noch irgendwo in Nordrhein-Westfalen sind..?!
    Vielleicht kennt hier jemand Atilla und/oder Ginger... Zumindest Atilla würde ich sehr gerne wieder sehen, schauen wie er sich gemacht hat und so... Er war/ist mir sehr, sehr wichtig, und ich vermisse ihn wirklich...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Leider habe ich kein besseres Foto (ich könnt mich heut noch dafür innen Hintern treten, nie viele Fotos gemacht zu haben.. :( ).. Von Ginger werd ich auch noch ein Bild einscannen...

    Wenn einer von euch die beiden oder einen von beiden kennt - ich freue mich über jeden klitzekleinen Tipp!

    Danke.. Pati
     
  2. Pati

    Pati Guest

    Hmm *nochmalhochschieb*
    Es gibt wirklich kaum 'ne Seite, wo das nich drauf steht - und trotzdem...
    So'n Pferd kann doch nich vom Erdboden verschluckt sein :(
     
Thema:

Atilla, wo bist du?

Die Seite wird geladen...

Atilla, wo bist du? - Ähnliche Themen

  1. Pulsatilla C 30

    Pulsatilla C 30: Hallo:) Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Einer unserer Wellis(den ich über alles liebe) leidet leider unter Legezwang. Weiss schon...
  2. Wer bist du?

    Wer bist du?: Hallo! Seit Stunden bin ich auf der Suche - und leider nicht fündig geworden. Heute bei der Arbeit ist mir ein sehr neuer, interessanter Ton...
  3. Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du?

    Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du?: Hallo zusammen, Entschuldige für die Störung und falls die Frage hier falsch ist. (Habe davon wenig Ahnung aber hoffe, dass jemand helfen kann)...
  4. Bist Du ein guter Taubenzüchter?

    Bist Du ein guter Taubenzüchter?: ...teste Dein Wissen über Taubengenetik :) Pigeonetics und viel Hintergrund Wissen zur Taubengenetik: Pigeon Breeding: Genetics At Work
  5. Bist Du noch zu retten?

    Bist Du noch zu retten?: Hallo zusammen, ich möchte Euch von meiner Erfahrung berichten, die ich Anfang Oktober mit einer jungen Hohltaube machte. Ich bekam sie von...