Atlasfinken....

Diskutiere Atlasfinken.... im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; ist hier jemand , der sich mit Atlasfinken auskennt ?

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern - München
    ist hier jemand , der sich mit Atlasfinken auskennt ?
     
  2. #2 gritters † 2015, 07.08.2011
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Rasti

    ich nehme an Du meinst die
    Rotfuß-Atlaswitwe (Vidua chalybeata) (Statius Müller, 1776)
    Es ist kein Finkenvogel, sondern er gehört zu den Witwen.
    Er ist Brutparasit bei den Senegalamaranten.

    Die Unterarten
    Vidua chalybeata chalybeata
    Vidua chalybeata neumanni
    Vidua chalybeata centralis
    Vidua chalybeata okavangoensis
    Vidua chalybeata ultramarina
    Vidua chalybeata amauropteryx
     
  3. #3 Tiffani, 07.08.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.343
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Unproblematisch in der Haltung, flog damals mit meinen anderen Prachtfinken zusammen, gab keinen Streit.
    Ernährung wie diese.
    Was hast du denn jetzt schon wieder....:D
     
  4. #4 IvanTheTerrible, 07.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Kannst ja mal Armin Zeder fragen, der hat sie schon gezüchtet, meines Wissens mit Dunkelamaranten als Wirtsvögel.
    Dann hätte sich beim Einstellen eines Fotos ja die Frage nach den Mohrenwebern direkt erübrigt, da fast jeder langjähriger Vogelhalter sie schon in seinem Bestand hatte und sie dann sofort als solche erkannt hätte, wie auch ich......die Atlaswitwe. Zumal beim Vergleich des Webers zur Atlaswitwe sich schon enorme Größenunterschiede ergeben...16-17cm zu 9cm Länge
    Ivan
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern - München
    Sie sind nicht für mich bestimmt und liefen mit den Maronenwebern mit .
     
  6. #6 Munia maja, 08.08.2011
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rasti,

    "Amarant" (Armin Zeder) hat m.W. hier im VF sogar mal einen kleinen Bericht über seinen Erfolg geschrieben. Er ist hier allerdings schon lange nicht mehr unterwegs. Falls es Dich interessiert, kann ich mal zuhause nachsehen, in welchem Forum er sich tummelt: mir fällt gerade der Name des Forums und auch sein dortiger Nickname nicht ein, zuhause habe ich den Link zum Forum als Favorit gespeichert...

    MfG,
    Steffi
     
  7. #7 Munia maja, 09.08.2011
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Nochmals hallo Rasti,

    falls ich mich nicht ganz irre: "Virata" im "Vogel-Portal" sollte sich damit ganz gut auskennen...

    MfG,
    Steffi
     
Thema: Atlasfinken....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atlasfinken

Die Seite wird geladen...

Atlasfinken.... - Ähnliche Themen

  1. brauche dringend Info : Atlasfinken .....

    brauche dringend Info : Atlasfinken .....: heute bekam ich von einem Gast ein paar 1.0 + 0.1 " Atlasfinken" geschenkt . Ich suchte eigentlich einen Kikuyu aber ....... Wie ich im Forum...