Atlasfinken

Diskutiere Atlasfinken im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde/innen, habe soeben durch Zufall ein Pärchen Atlasfinken gekauft. Wer von Euch hat Erfahrung mit diesen Finken...
V

voliere

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde/innen,

habe soeben durch Zufall ein Pärchen Atlasfinken gekauft.

Wer von Euch hat Erfahrung mit diesen Finken?

Wer kenn den lat. Namen da ich in meiner Literatur nichts finden kann ?

Bitte schreibt mir.

Gruß

Peter
 
Hallo Sigg,

Irrtum die sind es eben nicht. Werde aber beim Händler nochmal genau nachfragen.

Gruß Peter
 
Übrigens wolltest du etwas über die Vögel wissen, so habe ich dir den Link gelegt, der auch im Detail auf die Atlaswitwe anzuwenden ist.
Haltung und Zucht.
Ich halte sie selbst!
Brutparasit beim Amaranten etc..
Du hättest es dir durchlesen sollen, denn da fällt auch ein paar Mal der Name deiner Vögel.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,
eigentlich glaube ich so einem alten Fuchs wie dir schon, aber meine sehen schon anders aus als Witwen. Lat. Name ist ; Hypochera Amanropteryx.

Nich Böse sein für den "alten Fuchs".

Außerdem habe ich deinen Link gelesen.

Gruß Peter
 
Peter,
ja der lateinische Name ist korrekt:Hypochera =Atlaswitwe auch Stahlfink genannt, obwohl er eine Witwe, also kein Fink ist.
Hypochera chalybeata. Rotfüßige Atlaswitwe.
Hypochera chalybeata: includes synonyms Vidua amauropteryx,

Internet machst möglich.
Gut:
Mänchen schwarz
Weibchen bräunlich
Länge ca. 9cm
Bist du nun überzeugt?
Sonst muß ich aufgeben.
Sagte ja schon; habe sie selbst.
Gruß
Vom "Alten Hasen", der zwar alt ist, aber doch kein Hase.
 
Danke!

Wieder muss ich den Hut vor dir ziehen.

du hast mir schon oft geholfen.

Wo im Internet hast du den Namen gefunden?


danke nochmals

Peter
 
Hallo Peter,
du mußt die lateinischen Namen beim Suchen eingeben, damit kommst du weiter und landest auch bei englischsprachigen Seiten, wo es etwas mehr an Informationen gibt.
Gruß
Siggi
 
Ja Danke, hatte mich schon gewundert, da ich sie vor langer Zeit als Bookmark abgespeichert hatte.
Ivan
 
Thema: Atlasfinken

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
6
Aufrufe
2.189
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben