Atmen durch den Schnabel????

Diskutiere Atmen durch den Schnabel???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, tja, ich weiss nicht wo ich anfangen soll, aber gestern war ich in einem china-restaurant essen und dort waren einige vögel in einem...
tweeti

tweeti

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,

tja, ich weiss nicht wo ich anfangen soll, aber gestern war ich in einem china-restaurant essen und dort waren einige vögel in einem käfig als deko.
der käfig war nicht zu klein und sie hatten auch naturäste zum sitzen...also eingentlich alles so, wie es sein soll.

was mich nur etwas beunruhigt hat, war einer der dortigen wellis hat ganz hinten im eck gesessen und als durch den schnabel geatmet...also er hattet diesen weit aufgesperrt und war auch total dünn...nicht aufgeplustert oder so....mir geht der arme kerl einfach nicht mehr aus dem kopf.....sollte der inhaber nicht mit ihm mal zum ta gehen?
oder ist das normal....habe das bei meinen noch nie gesehen:idee:
 
Na, der Welli wird wohl sterben.

Alleine schon lebende Tiere als "Dekoration" zu benutzen zeigt die geistige Einstellung des Restaurantbetreibers bezüglich Achtung vor dem Leben und der Kreatur.
In dem Laden wäre ich das letzte Mal gewesen.
 
vielleicht die wärme?

hallo tweeti

unsere spreizen wenn es sehr warm ist (und sie viel getobt haben oder sie ganz aufgeregt sind bspw) die flügel ab, sind dann ganz dünn und atmen zeitweise durch den schnabel bis sie sich abgekühlt haben.
ist bei allen 8 hier zu sehen, besonders bei unserem ältesten, dem macht die wärme mehr zu schaffen als den anderen.

vielleicht war es sehr warm da oder er war aufgeregt?

...allerdings könnte es auch atemot aufgrund anderer gründe, einer erkältung (durchzug bei der wärme) oder schlimmeres gewesen sein...

wenn du da in der nähe bist, sprich doch einfach mal mit dem besitzer, ganz freundlich und unverfänglich-
vielleicht ist ihm das noch nicht aufgefallen und dann jemand den kleinen im auge behalten. (?)

die große voliere und die naturäste weisen doch darauf hin, dass der besitzer sein könnte, der sich gedanken gemacht hat...
(na ja es soll da ja auch gut aussehen...)

ein versuch ist es wert, mal sehen, was die anderen hier zu dieser atmung noch sagen können.

einen schönen sonntag :)
 
Genau das hab ich beim Lesen auch gedacht ;) Wieso hast Du denn nicht gleich mal jemanden drauf angesprochen?
 
Alfred Klein schrieb:
Na, der Welli wird wohl sterben.

Alleine schon lebende Tiere als "Dekoration" zu benutzen zeigt die geistige Einstellung des Restaurantbetreibers bezüglich Achtung vor dem Leben und der Kreatur.
In dem Laden wäre ich das letzte Mal gewesen.


ok, das ist deine einstellung, aber das ist jetzt nicht wirklich konstruktiv, oder doch:achja:
 
Moni schrieb:
Genau das hab ich beim Lesen auch gedacht ;) Wieso hast Du denn nicht gleich mal jemanden drauf angesprochen?

weil der besitzer nicht da war, als ich zum essen dort war.....

ausserdem wollte ich mal hier nachfragen was es evtl. sein könnte....

aber nur eine hilfreiche antwort auf meine frage ist ja nicht wirklich eine gute ausbeute.....
mit kritik seit ihr aber alle schnell dabei....8(
 
Hallo!

Ich denke auch dass es dem Welli nur warm war. Meine haben das immer gemacht, ist so ähnlich wie hecheln beim Hund :) Die sitzen dann so da mit leicht abstehenden Flügeln und sehen ganz dünn aus und schnaufen so.

LG
Regina
 
Thema: Atmen durch den Schnabel????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben