atmen

Diskutiere atmen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; huhu also ich habe ein paar tage lang mal meine gina beobachtet bin jeden abend ins vogelzimmer gegangen um nach ihr zu schauen und da habe ich...

  1. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    huhu
    also ich habe ein paar tage lang mal meine gina beobachtet
    bin jeden abend ins vogelzimmer gegangen um nach ihr zu schauen
    und da habe ich gemerkt das ich sie atmen höre
    so ist alles mit ihr in ordnung tagsüber wenn sie hier sitzt ist sie ganz munter hat nur mist im kopf und ein atmen kann ich auch nicht hören - nur wenn sie schon geschlafen hat

    kann es sein das die luftfeuchtigkeit zu niedrig ist?
    habe schon einen "befeuchter" im zimmer stehen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Hast du so ein Knacken beim atmen gehört?
    Wibbt sie stark mit dem Schwanz?
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    weder knacken noch schwanzwippen
    das is ja das komische...
     
  5. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    beobachte doch mal genau, wie sich die Atemgeräusche anhören (brodelnd, rasselnd oder
    eher pfeifend?). Hörst Du sie tatsächlich nur, wenn der Vogel schläft;oder werden sie nach
    Anstrengungen auch hörbar und atmet der Vogel dann mit geöffnetem Schnabel?

    Ines
     
  6. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    eher pfeifend... und halt nur wenn ich abends ins zimmer gehe und sie schon geschlafen hat schnabel ist dabei auch "zu"
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich will ja nicht negativ "unken", aber laß den Vogel gelegentlich doch mal auf Luftsackmilben
    untersuchen.
     
  9. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    okay danke für die antworten :)
     
Thema:

atmen

Die Seite wird geladen...

atmen - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Kropf bläht sich beim Atmen auf (Sperli-Küken )

    Kropf bläht sich beim Atmen auf (Sperli-Küken ): Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor 1 Woche ist unser letztes Sperli-Küken geschlüpft. Seit 2-3 Tagen atmet es schwerfällig...
  3. Vogel röchelt - Erfahrungen/ Diagnose? (Wellensittich)

    Vogel röchelt - Erfahrungen/ Diagnose? (Wellensittich): Hallo, ich habe gerade Keisha-May beim vogelkundigen TA (nachweisbar vogelkundiger, sehr guter TA!). Das Problem tritt nun schon zum dritten...
  4. Kanari pfeift beim Atmen

    Kanari pfeift beim Atmen: Kennt das jemand? Unser Kanari pfeift zwischendurch beim Atmen. Manchmal "keckert" er auch. Klingt wie Niesen. Ansonsten ist sie nicht unfit und...
  5. Welli (M) klappert mit Schnabel beim Atmen...

    Welli (M) klappert mit Schnabel beim Atmen...: Hi Leutle :) Ich hoffe, es geht euch und eure Lieben soweit gut. War schon länger nicht mehr online... :traurig: Jedenfalls, das, um was es...