attacke!?!

Diskutiere attacke!?! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Forumsteilnehmer! Letztes Jahr konnte ich schon einmal von mehreren Käuzen berichten, die sich auf unseren Nachbardächern nächtelang...

  1. #1 hottentot, 24. Mai 2005
    hottentot

    hottentot Guest

    Hallo liebe Forumsteilnehmer!
    Letztes Jahr konnte ich schon einmal von mehreren Käuzen berichten, die sich auf unseren Nachbardächern nächtelang gegenseitig anpiepsten. (Wir leben im Rheingau).

    Heute hatte ich eine Begegnung ganz anderer Art:
    Ich war auf dem letzten Abschnitt meiner Joggingstrecke durch die Weinberge, entlang an Böschungen. Alles ganz entspannt, war in Gedanken - plötzlich höre und spüre ich einen Luftzug knapp über meinem Kopf und schaue einen Augenblick später in die Schwanzfedern eines enormen Vogels (ca 1m Spannweite), der mich von hinten sehr knapp überflogen hatte.

    Ich war völlig geschockt. Der Vogel stieg wieder in die Höhe - und drehte wieder mit angelegten Flügeln direkt auf mich hinunter. Das ging eine Minute lang so, dann hatte ich endlich ein paar schützende Äste über mir.

    Jetzt verstehe ich den Horror von "Die Vögel"!

    Was für ein Greifvogel war das? Er hatte - von unten gesehen - einen trapezförmigen Schwanz und an der Spitze der Fügel ca. 5-6 "Fingerfedern".

    Vielen Dank im voraus, die Strecke werde ich aber erstmal meiden... 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jones

    jones Guest

    Das war ein Mäusebussard.

    Mehr dazu hier

    gruss

    Jones
     
Thema:

attacke!?!

Die Seite wird geladen...

attacke!?! - Ähnliche Themen

  1. "Greifvogel-Frage": Habicht und Hühner...

    "Greifvogel-Frage": Habicht und Hühner...: Guten Morgen ! Ich habe dieses Forum gerade erst gefunden und schon eifrig gelesen... Da ich eine "Greifvogel-Frage" habe, bin ich hier...
  2. Kohlmeisen Attacken gegen Fenster

    Kohlmeisen Attacken gegen Fenster: Hallo, ich bin neu hier und habe mich bez. folgendem Problem hier angemeldet. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit ca. 2 Jahren habe ich...
  3. Elstern Attacke

    Elstern Attacke: Heute wurde meiner Wachtel von einer Elster der Schädel aufgehackt. Durch das Loch auf der linken Seite des Kopfes konnte man in den...
  4. Attacken bei Paarung - Normal?

    Attacken bei Paarung - Normal?: Hallo Ihr Lieben, ich beobachte das schon seit langem bei unseren Nymphen, möchte aber einmal wissen, ob das Verhalten normal ist und ob ich...
  5. Atemnot-Attacke

    Atemnot-Attacke: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben im letzten Jahr einen 10 Jahre alten Wellensittich geerbt. Er ist jetzt wieder top fit und brabbelt vor...