attacke!?!

Diskutiere attacke!?! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forumsteilnehmer! Letztes Jahr konnte ich schon einmal von mehreren Käuzen berichten, die sich auf unseren Nachbardächern nächtelang...
H

hottentot

Guest
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Letztes Jahr konnte ich schon einmal von mehreren Käuzen berichten, die sich auf unseren Nachbardächern nächtelang gegenseitig anpiepsten. (Wir leben im Rheingau).

Heute hatte ich eine Begegnung ganz anderer Art:
Ich war auf dem letzten Abschnitt meiner Joggingstrecke durch die Weinberge, entlang an Böschungen. Alles ganz entspannt, war in Gedanken - plötzlich höre und spüre ich einen Luftzug knapp über meinem Kopf und schaue einen Augenblick später in die Schwanzfedern eines enormen Vogels (ca 1m Spannweite), der mich von hinten sehr knapp überflogen hatte.

Ich war völlig geschockt. Der Vogel stieg wieder in die Höhe - und drehte wieder mit angelegten Flügeln direkt auf mich hinunter. Das ging eine Minute lang so, dann hatte ich endlich ein paar schützende Äste über mir.

Jetzt verstehe ich den Horror von "Die Vögel"!

Was für ein Greifvogel war das? Er hatte - von unten gesehen - einen trapezförmigen Schwanz und an der Spitze der Fügel ca. 5-6 "Fingerfedern".

Vielen Dank im voraus, die Strecke werde ich aber erstmal meiden... 8o
 
Das war ein Mäusebussard.

Mehr dazu hier

gruss

Jones
 
Thema: attacke!?!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben