Atze und Kiwi samt Nachwuchs stellen sich vor

Diskutiere Atze und Kiwi samt Nachwuchs stellen sich vor im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle Vogelfreunde :) ich hatte mich schon vor einiger Zeit hier registriert um mich über Kanarien zu informieren. Seit Anfang Mai hat...
Gerdy

Gerdy

Neuling
Beiträge
13
Hallo an alle Vogelfreunde :)

ich hatte mich schon vor einiger Zeit hier registriert um mich über Kanarien zu informieren.
Seit Anfang Mai hat ein Kanarienpaar Einzug bei uns gehalten,
die auch gleich Nachwuchs produzierten, hier ein paar Fotos der süßen Bande:

dies ist Atze mit seiner tollen Haubenfrisur
http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Atze_09_05_10_c.jpg

und das ist Kiwi
http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kiwi_09_05_10_B.jpg

Kiwi legte insgesamt 5 Eier
http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Eier_09_05_23_a.jpg

aus denen 3 hübsche Babys schlüpften
http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/a_Papa_Atze_09_05_31.jpg

Atze beim Füttern
http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Atze_Futterung_09_06_02.jpg

und hier die drei Jungtiere
http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Junges_Nr1_09_06_09.jpg

http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Junges_Nr2_09_06_09.jpg

http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Junges_Nr3_09_06_09.jpg

http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/alle3_09_06_09_b.jpg

LG Gerdy
 
Willkommen im Forum Gerdy.

Buenas Dias:D (schöne Fotos).
Man sieht auch schön die Spelzen der augeplatzen Federkiele.
 
Danke für die Begrüßung :)

Das sind meine ersten Kanarien, kann mir jemand sagen welche Kanarienart ich da nun habe?
Gelesen hab ich zwar schon viel, doch so richtig durchsteigen tu ich da noch nicht
 
Danke :)

also sind die Jungtiere alles Schecken, da bis jetzt noch keine Haube erkennbar ist
 
*grins* Atze ist ja wirklich verschärft.... SO stelle ich mir einen echte Atze vor :-)
Die Anderen sind natürlich auch total goldig....
 
neues von Atze und Kiwi :)

die Jungtiere vom 1.Gelege sind mittlerweile recht selbstständig geworden,
ich hab einen größeren Käfig gekauft, in den die drei schonmal einziehen durften,
sie haben gleich alles genau untersucht, und man merkt ihnen die Freude am Fliegen richtig an,
sie drehen Achten und Schleifen, genießen die schöne Aussicht,
und im großen Badehaus können sogar zwei gleichzeitig plantschen

http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Kanarien_3/Kafig_neu_09.jpg

http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Kanarien_3/Kafig_neu_11.jpg

http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Kanarien_3/Kafig_neu_13.jpg

http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Kanarien_3/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=badehaus"]Badehaus[/URL]_01.jpg

http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Kanarien_3/Kirschzweig_02.jpg

http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Kanarien_3/Seilkrone_01.jpg

Kiwi hatte zuvor schon mit dem 2.Gelege begonnen,
nun haben Atze und Kiwi mehr Ruhe für die zweite Brut,
es sind wieder 3 Junge geschlüpft, sie sind nur jeweils1 Tag auseinander,
trotzdem ist das jüngste wesentlich kleiner als die anderen beiden,
aber auch das Ei war schon wesentlich kleiner.

Ich hatte mir schon richtig Sorgen gemacht, ob es überleben wird,
doch es scheint eine Kämpfernatur zu sein, beim Futter erbetteln macht es sich immer am längsten,
schiebt sich regelrecht in denVordergrund und drückt sogar teilweise die anderen runter.
Dadurch ist es schon zweimal aus dem Nest gefallen, doch nun sind sie genug befiedert,
Kiwi sitzt auch nicht mehr auf dem Nest, habe daher das Nest nun in eine Schale auf den Käfigboden gestellt.
Diesmal ist auch eine Haube dabei.

http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Kanarien_3/Gelege_2_3Babys_09_07_11.jpg

Ob das Kleine wohl immer recht klein bleiben wird, oder holt es die anderen von der Größe her noch ein?

In nächster Zeit werde ich einen zweiten großen Käfig besorgen und die beiden dann verbinden,
dann können alle zusammen dort einziehen, zumindest bis zum kommenden Jahr, bis die nächste Brutzeit beginnt.
 
ich hab die drei Jungtiere grad mal gewogen,
die beiden älteren wiegen jeweils 21g
http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Kanarien_3/Gelege_2_das_1.Baby_09_07_12.jpg

http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Kanarien_3/Gelege_2_das_2.Baby_09_07_12.jpg

das Kleine wiegt nur 10g :(
http://www.amarena4us.de/Tiere/Vogel/Kanarien/Kanari_2/Kanarien_3/Gelege_2_das_3.Baby_09_07_12.jpg

kann mir jemand sagen, ob es ewig ein Winzling bleiben wird, oder ob es überhaupt durchkommt?
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, da kann ich ja noch hoffen,
leider ist es auch nur halb so groß wie die anderen beiden,
gestern ist es noch regelmäßig gefüttert worden,
heute konnte ich es noch nicht einmal beobachten.

LG Gerdy
 
Hallo,

deinen Atze finde ich auch richtig cool^^

Deinen großen Käfig für die Jungtiere finde ich auch toll, da können sie schön drin herumfliegen.

Ich hatte dieses Jahr auch das Problem, dass ich drei Küken hatte und das Kleinste war viel kleiner als die anderen und hat so sehr gebettelt, dass es aus dem Nest gefallen ist.
Gewogen habe ich meine Vögel allerdings nicht.
Das kleine Küken hat es bei mir dann auch leider nicht geschafft...

Ich drücke dir aber die Daumen, dass alles gut geht!

Liebe Grüße
Anja
 
deinen Atze finde ich auch richtig cool^^

Hallo Anja, ja... den Atze finden wohl alle klasse, er sieht aber auch echt rasant aus mit seiner Schrubberfrisur,
und außerdem ist er ein sehr fürsorglicher Vater, er betüddelt seine Familie so richtig :)
Deinen großen Käfig für die Jungtiere finde ich auch toll, da können sie schön drin herumfliegen.

ich werd noch einen kaufen und die beiden verbinden, dann haben alle zusammen Platz zum Fliegen,
1,50 x 0,90 x 0,47 reicht doch hoffentlich für 8 Kanarien, und falls sie sich nicht vertragen,
dann gibt´s eben noch einen Käfig dazu. Freiflug solle sie natürlich auch bekommen.
Zur nächsten Brutzeit werd ich sie ja sowieso wieder trennen müssen.
Schade dass man bei den Jungtieren jetzt noch nicht weiß wer nun Hahn oder Henne ist,
ich würd denen so gern schonmal Namen geben, oder ich such mir bald neutrale Namen aus.
Ich hatte dieses Jahr auch das Problem, dass ich drei Küken hatte und das Kleinste war viel kleiner als die anderen und hat so sehr gebettelt, dass es aus dem Nest gefallen ist.
Gewogen habe ich meine Vögel allerdings nicht.
Das kleine Küken hat es bei mir dann auch leider nicht geschafft...
Das sind meine ersten Kanaris, habe Atze und Kiwi erst Anfang Mai aus dem Tierschutz übernommen,
zuvor war ich schon des öfteren hier, um mich gründlich zu informieren.

Gestern hat mir das kleine Küken wirklich Sorgen bereitet,
beim Futter erbetteln kam es gegen die anderen beiden nicht mehr an.
darum hab ich sie extra mal gewogen, um den Unterschied genauer zu sehen.
Doch heute konnte ich beobachten wie Atze und Kiwi beide auch das Kleine fütterten,
ich bin wieder guter Hoffnung, dass es überleben wird.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass alles gut geht!

Danke für´s Daumendrücken, das hilft bestimmt :prima:

LG Gerdy
 
Hallo^^

1,50 x 0,90 x 0,47 reicht doch hoffentlich für 8 Kanarien,

meine Kanarien bewohnen eine selbstgebaute Zimmervoliere mit dem Maßen 2m x 0,60m x 1,90m. Dort habe ich 10 (Eltern + Küken und einer weiteren Henne).
3 weitere musste ich von der Gruppe trennen und die leben in einer anderen Voliere.

Schade dass man bei den Jungtieren jetzt noch nicht weiß wer nun Hahn oder Henne ist,

Bei meinen Küken von diesem Jahr *März und April, kann ich schon teilweise etwas erahnen, da zwei der Küken schon singen üben, aber genau weiß ich es nicht, muss ihnen später erst mal unter den Rock bzw. in die Hose gucken :D

Liebe Grüße
Anja
 
meine Kanarien bewohnen eine selbstgebaute Zimmervoliere mit dem Maßen 2m x 0,60m x 1,90m. Dort habe ich 10 (Eltern + Küken und einer weiteren Henne).
3 weitere musste ich von der Gruppe trennen und die leben in einer anderen Voliere.
So eine große Voliere hätte ich auch gerne, doch mir fehlt der Platz dafür,
es sei denn einer meiner Söhne würde ausziehen, dann hätte ich Platz genug :)

Bei meinen Küken von diesem Jahr *März und April, kann ich schon teilweise etwas erahnen, da zwei der Küken schon singen üben, aber genau weiß ich es nicht, muss ihnen später erst mal unter den Rock bzw. in die Hose gucken :D

Ich achte auch schon immer darauf ob einer das Singen übt,
das ist aber bei meinen (von Ende Mai) wohl noch zu früh, also abwarten...

LG Gerdy
 
das hört sich auch ganz komisch an. das ist ein heiseres gezwitscher, auch ein bisschen leise, im Gegensatz zum Gesang des Vaters manchmal ganz angenehm^^

Naja, wenn ich umziehe und die alle aus der Voliere holen muss, wage ich schon mal einen Blick. Ansonsten bin ich nicht so der Typ, der die Vögel in die Hand nimmt, vorallem traue ich mich da nicht an die Küken im Nest ran, weil ich immer die Angst habe, dass sie nicht wieder angenommen werden...

Hier mal ein Bild von meinem bisher einzigsten Haubenküken vom letzten Jahr:
Heute ist es der Vogel in meinem Benutzerbild...

Liebe Grüße
Anja
 

Anhänge

  • Bounty.jpg
    Bounty.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 23
Dein Bounty sieht klasse aus, gefällt mir :)

beim ersten Gelege war auch keine Haube dabei,
beim zweiten Gelege hat eines ´ne Haube, das konnte man schon recht früh erkennen,
ich mach in den ächsten Tagen mal neue Fotos, die beiden größeren Küken werden bestimmt bald das Nest verlassen

hier mal das jetzige Haubenküken, da war es 8 Tage alt

LG Gerdy
 

Anhänge

  • Gelege_2_das_2.Baby_09_07_07_a.jpg
    Gelege_2_das_2.Baby_09_07_07_a.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 73
Dein Bounty sieht klasse aus, gefällt mir
ja danke, wenn man bedenkt, dass der Vater rot und ohne Haube und die Mama grau-weiß mit Haube war, dann sieht Bounty echt abenteuerlich aus^^

Ja, mach mal Fotos!!!

Liebe Grüße
Anja
 
Thema: Atze und Kiwi samt Nachwuchs stellen sich vor

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.304
Semesh
S
S
Antworten
0
Aufrufe
4.469
sweetmelanjolie
S
Kleo@Kiwi
Antworten
4
Aufrufe
1.725
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
L
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Isrin
Isrin

Neueste Beiträge

Zurück
Oben