Aua, die Krallen

Diskutiere Aua, die Krallen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Jens, ... Ertragen. Einfach ertragen, täglich auf's Neue ;-) Viele Grüße, Stefan hallo Stefan, eigentlich hast ja Recht. Mir...

  1. #21 jaco, 12. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2005
    jaco

    jaco Guest

    hallo Stefan,

    eigentlich hast ja Recht. Mir bleibt da wohl nix anderes übrig als es zu ertragen. Aber Coco hat es ja eh nicht so mit der Kontaktaufnahme per Anflug :nene: Und meine Frau muss wirklich nicht diese hässlichen Pullis anziehen :+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Stefan.S, 12. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Jens

    Mein Grauer leider schon, der ist ja mit mir verheiratet. Und wenn er spitz ist, will er mir immer auf den Kopf steigen =:-o

    Was heisst will: er tut das auch. Und ein Grauer, der sich in's Ohr krallt, in die Nase beisst, sich an die Augenlider hängt, mit dem Schnabel an den Haaren zieht und so lange rumschrabbt, bis er endlich auf dem 3 mm kurzhaarfrisierten Kopf sitzt... Der hinterläßt schon öfter mal ziemlich böse Schrammen :-) Aber was soll's. Meine Hände und Unterarme sind sowieso immer blutig gekratzt, da kommt es auf den Kopf auch nicht mehr an :-)))

    Und was sagt meine Frau dazu: nicht mehr, als dass ich doch bitte das Fenster zumachen soll, wenn ich mal wieder unter den Bergsteiger-Attacken des Geiers echte Schmerzen leide. Nicht, dass die Nachbarn noch denken, bei uns gingen irgendwelche perversen Spielchen ab :-/

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  4. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hallo Stefan,

    :D kann Deine Frau nicht ein paar Fotos machen? Bitte zeig uns Bilder! :)

    LG
    Christa
     
  5. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Christa,

    Das geht nicht. Zum einen ist sein Balzverhalten samt Paarungsversuchen an meinem Kopf eine sehr intime Angelegenheit - die er nur macht, wenn ich mit ihm allein bin. Zum anderen wäre es nicht gerecht, ihn damit bloßzustellen ;-)

    Er kann ja nichts dafür: weil er blind ist, muss er sich eben alles ertasten. Und in der Aufregung der Balz verliert er halt manchmal das gewisse Feingefühl ;-) Wenn er nicht gerade fickerig ist, sondern nur normal kuscheln und füttern will, ist er überaus vorsichtig und sanft, da hinterläßt er keine einzige Schramme.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. Rappy

    Rappy Guest

    Also ich steh da auch lieber auf die "harte tour" :D

    Wenn sie sirklich zu lange sind und sie überall hängebleiben, schnappe ich mir die Kralle durch die Gitterstäbe und knipse sie mit dem nagelknipser zurecht - wie ich das auch bei meinen Kaninchen tue! Der TA macht auch nix anderes - ich feil mich doch da nicht zu Tode.. :nene:

    Aber dank Pedikürstangen und frischer Äste, ist es nicht allzu oft nötig.. :freude:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo ,
    also ich feile die nadelscharfen krallen auch etwas ab,gerade wenn die geier am gitter des käfigs hängen.immer wieder mal eine und auch nicht so lange.heute erst beim woody gemacht.ich kann mir in meinen beruf keine hautplessuren an der hand erlauben.
    lg beate
     
  9. #27 coco`s papa, 14. Mai 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    schleifhäxe und ne 40 sandpapierscheibe .. geht ruck zuck :+schimpf

    meine nutzt sich die selbst ab durchs klettern usw .. hab da kein prob mit :freude:
     
Thema:

Aua, die Krallen

Die Seite wird geladen...

Aua, die Krallen - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  3. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  4. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  5. Kralle meines Wellis

    Kralle meines Wellis: Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!