Aua, die Krallen

Diskutiere Aua, die Krallen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und guten Morgen , :zwinker: gestern kam Coco das erste mal auf meinen Arm. Zwar nur kurz, aber das hat gereicht. Man hat der spitze...
Stefan.S schrieb:
Hallo Jens,

...
Ertragen. Einfach ertragen, täglich auf's Neue ;-)

Viele Grüße,
Stefan

hallo Stefan,

eigentlich hast ja Recht. Mir bleibt da wohl nix anderes übrig als es zu ertragen. Aber Coco hat es ja eh nicht so mit der Kontaktaufnahme per Anflug :nene: Und meine Frau muss wirklich nicht diese hässlichen Pullis anziehen :+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jens

jaco schrieb:
Coco hat es ja eh nicht so mit der Kontaktaufnahme per Anflug :nene:
Mein Grauer leider schon, der ist ja mit mir verheiratet. Und wenn er spitz ist, will er mir immer auf den Kopf steigen =:-o

Was heisst will: er tut das auch. Und ein Grauer, der sich in's Ohr krallt, in die Nase beisst, sich an die Augenlider hängt, mit dem Schnabel an den Haaren zieht und so lange rumschrabbt, bis er endlich auf dem 3 mm kurzhaarfrisierten Kopf sitzt... Der hinterläßt schon öfter mal ziemlich böse Schrammen :-) Aber was soll's. Meine Hände und Unterarme sind sowieso immer blutig gekratzt, da kommt es auf den Kopf auch nicht mehr an :-)))

Und was sagt meine Frau dazu: nicht mehr, als dass ich doch bitte das Fenster zumachen soll, wenn ich mal wieder unter den Bergsteiger-Attacken des Geiers echte Schmerzen leide. Nicht, dass die Nachbarn noch denken, bei uns gingen irgendwelche perversen Spielchen ab :-/

Viele Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

:D kann Deine Frau nicht ein paar Fotos machen? Bitte zeig uns Bilder! :)

LG
Christa
 
Hallo Christa,

christa schrieb:
kann Deine Frau nicht ein paar Fotos machen? Bitte zeig uns Bilder! :)
Das geht nicht. Zum einen ist sein Balzverhalten samt Paarungsversuchen an meinem Kopf eine sehr intime Angelegenheit - die er nur macht, wenn ich mit ihm allein bin. Zum anderen wäre es nicht gerecht, ihn damit bloßzustellen ;-)

Er kann ja nichts dafür: weil er blind ist, muss er sich eben alles ertasten. Und in der Aufregung der Balz verliert er halt manchmal das gewisse Feingefühl ;-) Wenn er nicht gerade fickerig ist, sondern nur normal kuscheln und füttern will, ist er überaus vorsichtig und sanft, da hinterläßt er keine einzige Schramme.

Viele Grüße,
Stefan
 
Also ich steh da auch lieber auf die "harte tour" :D

Wenn sie sirklich zu lange sind und sie überall hängebleiben, schnappe ich mir die Kralle durch die Gitterstäbe und knipse sie mit dem nagelknipser zurecht - wie ich das auch bei meinen Kaninchen tue! Der TA macht auch nix anderes - ich feil mich doch da nicht zu Tode.. :nene:

Aber dank Pedikürstangen und frischer Äste, ist es nicht allzu oft nötig.. :freude:
 
hallo ,
also ich feile die nadelscharfen krallen auch etwas ab,gerade wenn die geier am gitter des käfigs hängen.immer wieder mal eine und auch nicht so lange.heute erst beim woody gemacht.ich kann mir in meinen beruf keine hautplessuren an der hand erlauben.
lg beate
 
schleifhäxe und ne 40 sandpapierscheibe .. geht ruck zuck :+schimpf

meine nutzt sich die selbst ab durchs klettern usw .. hab da kein prob mit :freude:
 
Thema: Aua, die Krallen

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
5.074
Liesl
Liesl
pasam
Antworten
13
Aufrufe
1.922
watzmann279
watzmann279
wolle172
Antworten
18
Aufrufe
2.229
stronzo2003
S
F
Antworten
9
Aufrufe
1.168
watzmann279
watzmann279
kellimette
Antworten
12
Aufrufe
2.091
Pucki
Pucki

Neueste Themen

Zurück
Oben