Aua :( !!!

Diskutiere Aua :( !!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Zuerst einmal möchte ich allen lieb und nett Hallo sagen, denn ich bin neu hier! So nun zu meinem Anliegen: Ich besitze jetzt seit über...
F

FaFaFa

Guest
Zuerst einmal möchte ich allen lieb und nett Hallo sagen, denn ich bin neu hier!

So nun zu meinem Anliegen:

Ich besitze jetzt seit über einem Jahr einen kleinen süßen Rosenkopf mit dem Namen Fritz!:)

Bisher ging auch alles gut.
Allerdings ließ ich ihn wie eigentlich jeden Tag mal wieder freifliegen, nur das diesesmal mein Bruder mit im Zimmer war.

Nun Flog mein Fritz also auf die Gardinenstange und auf die Lampe und schließlich auf die Schulter meines Bruders.
So weit so gut, nur als ich ihn jetzt streicheln wollte, schnellte er mit seinem Schanbel nach vorne und biss mich in den Finger (bis aufs Blut):k.
Ich tat ihn sofort wieder zurück in den Käfig, weil ich mir dachte:
" Strafe muss sein"!


Seit dem mache ich mir ernsthaft Sorgen um ihn, dass er mich nicht ehr mag und dass er ggf. auch krank ist.

Ich bitte um Rat!
 
Hallo und Herzlich Willkommen!
Wenn du den Kleinen (ist es ein Hahn?) seit einem Jahr hast, ist er nun auf jeden Fall geschlechtsreif. Er braucht eine Partnerin!
Fritz ist möglicherweise "frustriert", weil Menschen nunmal nicht so auf seine Bedürfnisse eingehen können, wie ein zweiter Vogel...:traurig:
Vielleicht hat er sich auch deinen Bruder als Partner ausgesucht (aus Mangel an Alternativen...?) und "verteidigt" ihn jetzt gegen dich...?
Er scheint sehr zahm zu sein...ist es eine Handaufzucht?

PS: Zeig uns doch mal ein Foto...*neugierig bin* :D
 
Hallo FaFaFa und auch von mir ein Willkommen,

ich kann mich Sanni nur anschließen und rate Dir dringend, Deinem kleinen Fritz einen Partner/in beizusetzen. Der Mensch kann kein Partnerersatz sein und die Agas heißen auch nicht umsonst Unzertrennliche/Liebesvögel. Läßt Du ihn noch länger allein, dann kann er wirklich noch schwerere Verhaltensstörungen bekommen. :(
Warum hast Du den ".....einen kleinen süßen Rosenkopf" so betont? Du weißt, daß es so nicht i.O. ist?

schnellte er mit seinem Schanbel nach vorne und biss mich in den Finger (bis aufs Blut).
Ich tat ihn sofort wieder zurück in den Käfig, weil ich mir dachte:
" Strafe muss sein"!

Richtig, "Strafe muß sein"......aber in diesem Fall für Dich, denn Agas sind nun mal keine Kuscheltiere. :nene:

Seit dem mache ich mir ernsthaft Sorgen um ihn, dass er mich nicht ehr mag und dass er ggf. auch krank ist.
Krank ist er deshalb nicht. Er wird Dich wieder mögen, wenn er ausgeglichen und zufrieden mit einem Partner/in sein kann. ;)
 
also ein bild werde ich später reinstellen, da meine digi-cam immoment kaputt ist.

ob es er oder sie ist wei ich nicht genau, da mir die tierärztin gesagt hat es würde 150€ kosten das "nachzusehen".

Ich besitze ihn seit dem er 3wochen alt ist, ich weiß nicht ob man da von einer handaufzucht spricht^^

Die in dem Tierladen meinten es seie kein problem einen aga alleine zu halten, solange man sich gut um ihn kümmert und das mache ich jeden tag!
 
Damit haben die in dem Laden (wie leider in so vielen Zoo"fach"geschäften) nicht recht und eben keine Ahnung!!! 8(8(
Du kannst dich zwar am Tag um ihn kümmern, aber er braucht 24 Stunden am Tag einen artgleichen Partner, der ihn "wirklich" versteht!

Stell dir vor, du wärst im Ausland arbeiten wo du die Sprache nicht sprichst. Die Leute da sind alle total nett, geben dir total leckeres Essen und ein Luxusbett...ABER: Wenn du dann mal ein Problem hast, willst du dich mit jemandem UNTERHALTEN, und zwar möglichst in deiner Muttersprache, denn deine Gedanken und Gefühle hast du "auf deutsch"...da helfen dir nette Gesten nicht weiter... Du würdest dich einsam fühlen. :traurig:
Und das, obwohl es Menschen wären! Für den Vogel ist das noch viiiel schlimmer! :traurig::traurig: Er braucht einen Partner. Mit wem soll er denn nachts kuscheln...? :trost: :traurig:
 
Du kannst dem / der Kleinen eine mittelgroße Schwanzfeder zupfen (besser 2 davon) und diese ohne sie am Kiel zu berühren!! in einer Tüte hier einschicken:

www.tauros-diagnostik.de

Kostet 15,- € und dauert eine Woche! :zustimm:
 
Hallo FaFaFa, :)
herzlich Willkommen auch von mir!
Ich kann dir auch nur ans Herz legen deinen kleinen Federball schnellstens einen Partner an seine Seite zu setzen, aber bitte laß ihn sich ihn selber aussuchen!
Denn es kann sein das sie nicht miteinander harmonieren und sich dann bitterböse in die Wolle bekommen!
Kennst du vielleicht einen Züchter in deiner Nähe der ihn zur verpaarung aufnehmen würde?
Sonst kann ich dir die Verpaarungsstation in Berlin empfehlen http://www.papageienvermittlung.de/ Ansprechpartner ist Frau Ohnhäuser, eine ganz liebe Frau!
Sie würde sich auch um den Transport kümmern :prima: damit würdest du deinem kleinen Freund einen riesen Gefallen tun!
Er wird dann bestimmt weiterhin so zahm bleiben und mit viel Glück hast du dann sogar zwei die dir und deinem Bruder auf der Schulter rumtanzen!
Liebe Grüße Daniela
 
ach ja, was mich noch mal interessieren würde :? ist, hat er sich mit drei Wochen schon selbst ernährt :? und wenn was hast du ihm denn dann zu fressen gegeben?
Denn eigendlich verlassen die Jungen nicht vor 5 Wochen und dann nur für kurze Zeit das Nest und werden dann noch von dem Vater mit genährt!
 
njaja ich hagb ihm erstaml körner gegeben und jede menge klein gemachtes obst, dass lief ohne probleme
 
hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen und dich bitten ihm eine/ od. einen Partner zu besorgen, ich denke er sollte nicht sein Leben allleine verbringen, es gibt wirklich oft diese Fehlinfo v. d. Zooladen das man einen Unzertrennlichen alleine halten kann,( können schon, ) aber er wird nie glücklich sein.
vielleicht kannst du es ja einrichten mit einem Partnervogel, wirst dann sehen wie schön es ist, den zweien zuzuschauen u. wenn beide auf den Schultern Platz nehmen:p
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Aua :( !!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
5.076
Liesl
Liesl
pasam
Antworten
13
Aufrufe
1.924
watzmann279
watzmann279
wolle172
Antworten
18
Aufrufe
2.268
stronzo2003
S
kellimette
Antworten
12
Aufrufe
2.107
Pucki
Pucki
K
Antworten
6
Aufrufe
695
Anja12
Anja12
Zurück
Oben