Aua...

Diskutiere Aua... im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hey ihr... Ich wollte vorhin Lunas Käfig sauber machen, als ich gesehen habe, dass sie das rechte hintere Bein nachzieht. Ich hab meiner...

1. #1 Sarah92, 06.06.2008
    Sarah92

Sarah92 Metalerin

Hey ihr...

Ich wollte vorhin Lunas Käfig sauber machen, als ich gesehen habe, dass sie das rechte hintere Bein nachzieht.
    Ich hab meiner Mutter bescheid gesagt und wir sind zum Arzt gefahren...
    Dort wurde Luna dann geröngt. Die Ärztin stellte feste, dass Luna einen gebrochenen Knöchel hat. Sie hat ein Schmerzmittel bekommen, was ihr jetzt jeden Tag geben soll. Sie soll die nächsten drei Wochen ruhig gestellt werden. Luna draf nicht klettern, mit Laufrad laufen oder sich sonst bewegen...

Was meint ihr dazu, was soll ich jetzt machen??? :(

Bitte antwortet...

Eure Sarah

2. NaPa

NaPa Guest

Was hat sie denn für nen Käfig? Also hat sie ein Terrarium oder ein Gitterkäfig?
    Wenn sie in nem Gitterkäfig ist,steck sie in ein Terrarium,so kann sie nicht klettern.Wenn du kein Terrarium hat ist das auch net so schlimm,dann nimm aber das Laufrad raus!
    Wichtig ist das sie wirklich Ruhe hat und nicht raus genommen wird und auch nicht im Laufrad rennt.
    Ansonsten die Medikamente geben.
    Es ist zwar nicht schön,aber sie/er wird es überstehen.
    Gruß,NaPa

3. #3 Sarah92, 06.06.2008
    Sarah92

Sarah92 Metalerin

Ja ich hab nen gitterkäfig aber ich versuche morgen ein Terrarium zu kaufen, wenn ich eins finde... das laufrad hab ich schon drauß genommen.

4. NaPa

NaPa Guest

Wenn du kein Terrarium hast musst du nicht extra eins kaufen.
    Dann lass ihn am Besten in seiner gewohnten Umgebung,das ist sogar das Beste.

5. #5 Sarah92, 07.06.2008
    Sarah92

Sarah92 Metalerin

Ich hab ihr jetzt einen kleinen plasikkäfig gekauft...
    Ich hasse zwar diese Käfige, aber ich dachte mir, da sie sich nicht viel bewegen soll und auch nicht klettern soll, ist das dass beste und auch nicht so teuer wie die Terrarien.
    Und wies aussieht ist alles ok bei ihr. Sie hat jetzt den Käfig beschnuffelt und ist jetzt dabei ein Nest zu bauen.

6. #6 SimonLP, 07.06.2008
    SimonLP

SimonLP Mitglied

kannst du mal ein Bild schicken wie es aussieht?

7. *Aika*

*Aika* Guest

also so ein Plastik käfig ist bei diesen Witterungen ganz fehl am Platz. Da wird es richtig heiss drin! der is ja nur oben offen! Und wenn da Röhren aus Plastik drin sind die sind verboten laut Tierschutzgesetz, Auch wenn sie verkauft werden! Besser wäre es wenn sie ihn ihrem alten Käfig bliebe.. sie würde sich eh schonen wenn ihr Beinchen weh tut :)

wie gross war denn das Laufrad welches sie hatte`? Und war es aus Plastik? da kann sie sich auch verletzt haben.. sie sind nämlich gar nicht gut!

8. #8 Sarah92, 07.06.2008
    Sarah92

Sarah92 Metalerin

Hey, ich hab natürlich keine plastik röhren drin...
    ich hab den käfig nen bissl gekühlt, darin sind nur noch 20°C drin...

Luna hat ja schmerzmittel bekommen, da merkt sie ihr Beinchen nicht so... deswegen würde sie weiter am Gitter rumklettern, hat sie ja gestern abend auch schon gemacht.

Das Laufrad hat nen Durchmesser von 25cm und ist aus Holz.

Fotos kommen noch, die Kamera ist kaputt...

9. #9 DarkDeath, 08.06.2008
    DarkDeath

DarkDeath Guest

falls nicht festgestellt wurde woher die verletzung stammt, vermute ich mal, dass sich das wesen im gitter verhangen hat... soll öfter vorkommen..............

Thema:

Aua...

Die Seite wird geladen...

Aua... - Ähnliche Themen

1. Fuss Aua

Fuss Aua: Hallo erstmal. Ich bin total aufgeregt ich weis nicht wie ich überhaupt das formulieren soll. Also ich habe mich heute Abend zu meinen Agas...
  2. JaJa, das Verhalten in der Balz; AUA

JaJa, das Verhalten in der Balz; AUA: Vor ein paar Wochen war es auch bei unseren beiden endgültig wieder soweit, daß auch das Herrchen und Frauchen nicht mehr unbedingt die...
  3. aUA Zwergara beisst / zupft....... :-(

aUA Zwergara beisst / zupft....... :-(: Hallo, meine beiden Zwergaras hatten Pfingstmontag ja ihren 1. Gebürtstag und ich muss sagen, das der Hahn sich schon fast zu gut an mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden