Auch Agas haben Gäste

Diskutiere Auch Agas haben Gäste im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo schaut euch das mal an :freude: ich sitze gerade vor meinem notebook und als ich aufschaue, sehe ich diesen niedlichen Gast auf dem Weg ins...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo schaut euch das mal an :freude: ich sitze gerade vor meinem notebook und als ich aufschaue, sehe ich diesen niedlichen Gast auf dem Weg ins Agazimmer 8o

    Die Kamera lag vor mir und so konnte ich den kleinen Besucher gleich beobachten.

    Er gehört zu den 6 Babys eines Spatzenpaares, die ständig auf unserer Terrasse die Agas besuchen und dabei die rausgefallenen Körner abbekommen.

    Und weil meine kleinen Monster im Agazimmer herumbrüllten und lärmten, ist er ohne grosse Scheu zu einem Besuch zu ihnen aufgebrochen, an mir vorbeimarschiert und ab in Richtung Agas :)

    Damit er sich nicht zu sehr verfliegt und dann in Schwierigkeiten gerät, habe ich ihm ganz sachte wieder den Ausgang erklärt :zwinker: :trost: er hatte überhaupt keine Angst und ist ganz gemächlich wieder hinausgetippelt :)

    Gruss Andra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 6. Oktober 2005
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Soviel zu Völkerverständigung. Teilen ist angesagt. :D
     
  4. Melli

    Melli Guest

    Hallo
    Oh man ist das süß ....
    Die Bilder sind ja auch sowas von knuffig ....
    Sieht man mal wieder wie clever die kleinen Spatzen sind ....
    Gruß Melli
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    he he gibt es ja nicht, tolles Bild :zustimm:
     
  6. tweety84

    tweety84 Guest

    Haha, coole Sache hab ich noch nie gehört bzw. gesehen.
    Süße Fotos!!!!!!
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Rita,

    das ist ja wirklich zu knuffig. :beifall: Fehlten jetzt nur noch die Agas, die um den Kleinen herumschwirren. :zwinker:
     
  8. #7 claudia k., 6. Oktober 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    dein aga-"club med"-betrieb hat sich wohl rumgesprochen? :D

    vielleicht hat der kleine die rezeption gesucht? :zwinker:

    gruß,
    claudia
     
  9. #8 Manuela & Erna, 6. Oktober 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So hälst Du also Deinen Boden "kernlos". Muss ich mir merken!

    Grüße
    Manuela
     
  10. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Das war bei mir auch schonmal der Fall

    Echt supper bilder!!!!!!


    :bier: :prima: :trost: :beifall: :freude:
     
  11. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Rita,
    nicht das du auch noch eine Voli für Spatzen haben möchtest :zwinker: :D
    Echt putzig !! :beifall:

    Viele Grüße
    Annette
     
  12. #11 watzmann279, 6. Oktober 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hei Rita süß der kleine Spatz, Gruß Ingrid :zwinker:
     
  13. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Andra,

    Super-knuffig, der kleine Spatz! Er guckt sich ja wirklich genauestens um bei Dir :freude:

    Gruß
    Bine
     
  14. #13 Manuela & Erna, 6. Oktober 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Andra,

    das ist so süüüüüüüüüüüßßßßßßß! Ich will ich will ich will ich will auch einen Spaahhaatz!

    Liebe Grüße
    Manuela
     
  15. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ist ja lieb! Fragt sich, ob die Agas den Spatzen was tun würden, wenn sie es bis ins Vogelzimmer schaffen würden?
     
  16. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo ihr alle :) ja das Spatzenbaby hatte überhaupt keine Probleme. War nicht aus der Ruhe zu bringen und hupfte immer den Vogelstimmen nach :freude:

    Heute Nachmittag war es noch mal da und hat den Chefpfleger besucht 8) der hat nicht schlecht gestaunt über den kleinen Bewerber. Hat sich hoffentlich nicht rumgesprochen mit dem AGA CLUB MED Claudia :zwinker: und der Chefpfleger hat dem Kleinen gesagt, wir hätten voll ausgebuchtes Haus 8) Wir konnten uns sogar unterhalten und vorsichtig bewegen, der Kleene hat sich seelenruhig alles angesehen und Körner gesucht.

    Wir haben den kleinen Spatz ganz langsam, indem wir hinter ihm hergegangen sind, wieder hinausbegleitet und zum Trost ein paar Körner auf die Terrasse gelegt (nur ganz wenige, wir füttern erst im Winter) wir hatten Sorge, das es irgendwo gegen fliegt wenn es weiter in die Wohnung marschiert. Sonst hätte es von uns aus mal zu den Agas gehen können. Es sollte nicht in Panik geraten.

    Als erste Massnahme habe ich sofort wieder Fensterbilder aufgeklebt, damit mir von dem kleinen Spatzenschwarm niemand gegen die Scheibe fliegt. Und ich überlege, ob ich ihn nicht besser erschrecke, damit er nicht zu leicht Opfer einer zufällig auftauchenden Katze wird 8o

    Gruss Andra
     
  17. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    auf diesen versuch würde ich es nicht ankommen lassen.
    ich weiss von agas, die sich mit wachteln angelegt haben, und wachteln sind um einiges größer als agas.

    gruß,
    claudia
     
  18. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wir hatten auch schon mal besuch.
    letzten sommer drei mal! als wir noch in der einflugschneise der brieftauben wohnten.

    den ringen nach zu urteilen konnten es keine gewöhnlichen stadttauben sein.

    alle drei sind vom ortsansässigen zuständigen tauben-vertrauensmann abgeholt worden, und ihren besitzern zugeführt worden.
    zwei haben mich sogar noch angerufen und sich bedankt, dass ich sie mit wasser und reis (wie der tauben-vertrauensmann es mir aufgetragen hatte) auf dem dach habe sitzen lassen, bis sie abgeholt wurden. sie waren einfach erschöpft.

    reinholen wollte ich sie aber nicht. erstens bin ich zu ungeübt tauben auf dem dach einzufangen, ohne, dass sie wegflattern und dann irgendwo zwischenlanden, wo sie unerwünscht sind und nur verscheucht werden, und zweitens hatte ich doch so meine bedenken, dass sie vielleicht krankheitserreger mit sich tragen, die ihnen vielleicht nichts ausmachen, aber meinen kleinen exoten vielleicht schon.

    gruß,
    claudia
     

    Anhänge:

  19. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hi Claudia, und ein super Foto mit der Spiegelung!!!

    Vielleicht spüren die Vögel instinktiv, das sie von Vogelhaltern -meist zwitschern die Kollegen ja im Hintergrund- nichts zu befürchten haben :zwinker:

    Ich bin auch wachsam, wenn frei lebende Vögel zu Besuch kommen. Weil ich dabei auch immer an die Agas denke. Denn das könnte im schlimmsten Fall zu einer ernsten Erkrankung der Agas führen.

    Gruss Andra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    sie saßen immer auf dem gekippten dachfenster. ich habe es dann waagrecht gestellt, damit sie wenigstens bequemer sitzen können.

    aber ich kann dir sagen, als ich so samstags nachmittags gedankenverloren mit dem wäschekorb unterm arm so ins schlafzimmer ging, um die wäsche wegzuräumen, und im augenwinkel mich plötzlich jemand vom fenster aus anguckte ... habe ich mich so erschrocken! :D die taube auch, glaube ich. aber sie war zu müde um wegzufliegen.

    ja, ist schon erstaunlich, dass alle drei (nacheinander) auf unserem dachfenster pausiert haben. auf den nachbardächern habe ich zumindest nie welche gesehen.

    und nochmal ja, mit den krankheitserregern würde ich immer aufpassen! unsere einheimischen vögel kommen bestimmt mit parasiten klar, die unsere exoten ernsthaft krank machen würden.

    gruß,
    claudia
     
  22. Guido

    Guido Guest

    Hi Rita
    Da kann man mal wieder sehen, wie anziehend Du, Dein Willi, und Deine Agas sind. Wie schon geschrieben wurde, merken selbst Wildvögel wo sie Willkommen sind. Und dat Du wachsam bist, weiss hier jeder :zustimm:
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Auch Agas haben Gäste

Die Seite wird geladen...

Auch Agas haben Gäste - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]