auch bald Edelpapageihalter?

Diskutiere auch bald Edelpapageihalter? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!:) noch neu! Hallo an alle! Ich bin die Murielle und wollte erst mal ein großes Lob an dieses Forum weitergeben. Ist echt super!:)...
Hallo Sunny

Das freut mich nun aber sehr, das Du auch Deine 2 süssen mal zeigst.Sind ja ganz süsse. Naja, gibt auch laute Edels.Warum meine soooo ruhig sind weiss ich auch nicht.:D
 
Hallo Murielle,

auch von uns eine herzliches Willkommen. Also von der Lautstärke könnte ich ein Lied singen. Es gibt Zeiten da sind unsere zwei leise es gibt aber auch Zeiten da kann dir schon mal das Trommelfell platzen. Wir haben Gott sei dank sehr nette Nachbarn. Wir wohnen in einem neun Familienhaus.
Meistens schreien die zwei wenn ihnen ein Geräusch nicht passt, da wird so lange geschrien bis das Geräusch weg ist.

Gruß

Steffi:0-
 
Auch von uns ein herzliches Willkommen:0- :0- :0-
Jo, laut können sie werden, aber auhc wir haben sehr nette Nachbarn...noch:D :D :D
 
@Murielle,

ich schicke Dir PN.

@Sunny,

hier ist ein Extrafoto für Dich. Fanny schaut zu, was die Nymphen so machen. (Ja, die Nymphen! Sie sind so anmutig schön. Ich liebe meine Nymphen sehr.)

Yve:0-
 
Original geschrieben von yve.a
Fanny schaut zu, was die Nymphen so machen. (Ja, die Nymphen! Sie sind so anmutig schön. Ich liebe meine Nymphen sehr.)

Vertragen diese zwei Arten sich denn? *staun* Ich meine ausser Futterklau... Ich weiß, dass man z.B. bei Grauen und Nymphen etwas aufpassen muß, da bei eventuellen Streitigkeiten größere Verletzungen bei den Nymphen möglich sind...

Das mit den störenden Tönen und dem dann folgenden Protestgeschrei, kenn ich von meinen Nymphen auch, z.B. manche Fernseh- Werbespots, oder das Quietschen der Strassenbahn, wenn sie auf dem Balkon stehen:D Allerdings wird auch Unmut kund getan, wenn ich mit dem Saubermachen ihres Heims zu lange brauche.... :s :D

Viele Güße

Christine
 
Hallo,
Original geschrieben von sunny81
Vertragen diese zwei Arten sich denn? *staun* Ich meine ausser Futterklau... Ich weiß, dass man z.B. bei Grauen und Nymphen etwas aufpassen muß, da bei eventuellen Streitigkeiten größere Verletzungen bei den Nymphen möglich sind...
Was meinst Du mit "sich vertragen"? Wenn Du meinst, ob diese zwei Arten miteinander zusammen spielen oder irgendwas zusammen unternehmen, wie es unter den Nymphies zu beobachten ist, muss ich sagen: Nein. Jedes Paar macht was es will. D.h. sie unternehmen Nichts zusammen, mischt sich nicht ein. Ich glaube, es sind zwei verschiedene Welten. Ergo es gibt keine Streitigkeiten.
Nur anfangs haben meine Nymphies darunter gelitten, dass sie nicht mehr alleinige Herrscher im Vogelzimmer sind. Die kleinen haben versucht, das gewohnte Revier (das ganze Zimmer) zu verteidigen. Z. B. öfters zu dem Edel-Käfig fliegen und dort rundherum klettern, anfauchen mit dem kleinen Schnabel, etc.
Da war ich immer dabei, bei Notfall gleich einzuschreiten. Ein Mal passierte, dass der Nymphhahn gegen den Edelhahn auf eigenem Käfigdach mit aufgeriessenem Schnabel losging. Der Edelhahn war nicht in Angriffstellung aber ich konnte nicht warten, um zu sehen, wie es weitergegangen wäre. Ich habe den Edelhahn sofort vom Dach geholt. Ja, ich gestehe, dass ich Angst geschwitzt habe. Inzwischen geht jeder sozusagen eigenen Weg. Wenn die Grossen den Kleinen Futter klauen, gehen die Kleinen auch von den Grossen Futter zu probieren. (Die Körner sind meist zu gross.)
Ich beobachte, dass die Nymphen viel aktiver als früher geworden sind.

Viele Grüsse
Yve
 
yve.a schrieb:
Was meinst Du mit "sich vertragen"? Wenn Du meinst, ob diese zwei Arten miteinander zusammen spielen oder irgendwas zusammen unternehmen

Nein, das meinte ich nicht! Bei Rosellas z.B. weiß man, dass sie während der Brutzeit extrem angriffslustig werden und jeden, sowohl andere Vögel (Nyhmphen) als auch Halter, angreifen. Aber wie ich bei Dir gelesen habe, sind sie nach kurzer Eingewöhungszeit sehr harmonisch. Iin anderen Kobinationen (z.B. Nymphen, Agas) wäre das, was Du beschreibst kaum möglich:

yve.a schrieb:
Wenn die Grossen den Kleinen Futter klauen, gehen die Kleinen auch von den Grossen Futter probieren. (Die Körner sind meist zu gross.)
Ich beobachte, dass die Nymphen viel aktiver als früher geworden sind.

Das klingt, als täte den Nymphen diese aussergewöhnliche Gesellschaft gut!

Viele Grüße

Christine
 
Thema: auch bald Edelpapageihalter?

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
893
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
808
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.188
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben