Auch bei mir ist eine wunderschöne weiße Taube angekommen.

Diskutiere Auch bei mir ist eine wunderschöne weiße Taube angekommen. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Vor ca. einer Stunde landete in meinem Garten eine wunderschöne weiße Taube mit vereinzelten schwarzen Flecken gelandet. Sie sah schon ziemlich...
Yvonne K.

Yvonne K.

Stammmitglied
Vor ca. einer Stunde landete in meinem Garten eine wunderschöne weiße Taube mit vereinzelten schwarzen Flecken gelandet.
Sie sah schon ziemlich entkräftet aus.
Ich habe ihr Futter und Wasser hingestellt. Gott sei Dank habe ich Taubenfutter. Sie hat das Futter komplett aufgefressen und dann auch kräftig getrunken.
Ich konnte erkennen, dass sie beringt ist.
Nun sitzt sie auf dem Dach und ich hoffe, sie findet nach Hause.

Jetzt wollte ich ganz stolz vermelden, dass die Taube weitergegeben ist und schwupps ist sie wieder da.
Was soll ich jetzt tun ?
Aufhören zu füttern ?

Man, ich wusste gar nicht, wie schwer es ist, diese wunderschöne Taube nicht zu füttern, obwohl ich kein Tauben-Fan bin.

Mittwoch vergangene Woche sass hier an dem Picknickplatz, wo ich gerade mit meinem Womo stehe, eine junge Brieftaube. An beiden Füßen ein Ring, also wohl von einem Wettflug gestrandet - am Sonntag war es ja extrem heiß gewesen. Ich versorgte sie mit Futter und Wasser...die ersten Tage "wohnte" sie unter meinem Womo, ab Wochenende konnte sie wieder etwas und immer besser in die Höhe fliegen und gestern vormittag machte sie sich auf den Weg....hoffentlich nicht in den sicheren Tod...

Ich habe die Taube "Waltraud" genannt.
Ja, sie ist leider noch immer da.

Dann hast Du halt jetzt ein Außerhaustier Waltraud. Ich finde es beruhigend, dass sie bei Dir was zu essen und zu trinken findet und sich versorgen kann. Wenn sie möchte, kann sie ja jederzeit wegfliegen, sie ist ja frei. Eine schöne Erfahrung.

Tja, wenn sie möchte.........
Gestern dachte ich schon, Waltraud hätte sich nur bei mir gestärkt und dann den Heimweg angetreten.
Sie war den ganzen Tag nicht zu sehen und ich freute mich schon.
Abends saß sie dann wieder bei mir auf dem Dach.
Innerlich überlege ich schon, wie das im Winter werden soll. Waltraud ist ja nun keine Stadttaube.
Braucht sie dann einen Unterschlupf ?
Ja, ja, - haltet mich ruhig für verrückt.

So, heute kann ich wohl vermelden, dass Waltraud wahrscheinlich ihren Heimweg angetreten hat.
Irgendwo saß sie einige Tage immer auf dem Dach und holte sich ihre Futterration bei mir ab.
Vielleicht brauchte sie eine gewisse Stärkung und die hat sie sich verschafft.
Jetzt habe ich sie schon drei bis vier Tage nicht mehr gesehen.
Innerlich hoffe ich wirklich, dass sie nun in ihren Schlag geflogen ist.

Thema: Auch bei mir ist eine wunderschöne weiße Taube angekommen.
Zurück
Oben