auch bitte einmal Geschlecht bestimmen bitte...

Diskutiere auch bitte einmal Geschlecht bestimmen bitte... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Grassittiche kommen teilweise völlig ohne "Aufforderung" wie Keimfutter oder Nistkasten in Brutstimmung. Da reicht es momentan schon, dass...

  1. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist den Grünfutter und Licht keine Vorbereitung oder auch "Motivation?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Klar, natürlich ist das auch eine Motivation. Aber irgendwann wird es nun mal Frühling und die Tage sind länger und heller. Das reicht oft schon aus um die Vögel in Brutstimmung zu bringen. Ist halt der natürliche Ablauf.

    Ich gebe zB im Winter sehr wenig Grünfutter, nur ca 1x die Woche. Aber wenn man dann im Frühjahr frische Äste mit jungen Trieben gibt, dann stürzen sich natürlich alle drauf und wollenmöglichst viel davon abhaben. Und wenn das Angebot an frischem Grün wieder da ist, dann will man ja auch was davon verfüttern.
     
  4. #23 Mikkeline, 13. Juni 2008
    Mikkeline

    Mikkeline Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach langer Internetloser Zeit wegen Zeitmangels mal wieder ein neuer Bericht von mir:
    Ich habe mir keine Weibchen gekauft, zunächst, weil ich nicht wusste, wie ich die dann unterbringen sollte, da zumindest meine Schönis doch sehr Flugfreudug sind und schon vor der Volierentür sitzen und darauf warten, dass der Federlose nun endlich die Tür aufmacht. Ich habe also beschlossen, erstmal abzuwarten und das ganze zu beobachten.
    Es ist jetzt so, dass die beiden viel gemeinsam machen, also zusammen auf ihrem Lieblingsplatz der Fensterbank sitzen etc. etc. Sie verstehen sich also wohl ganz gut, zanken sich überhaupt nicht o.ä. Das beste aber ist, dass sie auch beide wieder freiwillig in die Voli fliegen...im Gegensatz zu den Bourkis, die aber auch eher flugfaul sind. Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet, da ja überall steht, dass Schönis nie und nimmer freiwillig zurück gehen, wenn sie den "Duft der großen, weiten Welt" geschnuppert haben....
    Ich scheine sowieso recht ungewöhnliche Vögel zu haben: Ich hatte ja erst bedenken, weil überall steht, dass sie überwiegend früh morgens und abends aktiv sind und ich Spektakel morgens um 05:00 Uhr befürchtete. Meine Bande schläft komischerweise, bis der Federlose Futterspender sich rührt, und das ist nun nicht unbedingt immer in der Morgendämmerung :).
    Also ist soweit alles mehr als klar in meiner kleinen WG und ich liebe die Grassittiche und frage mich, warum ich nicht schon früher auf sie gestossen bin, immerhin habe ich ja schon etwas länger "Flattermänner" und im Laufe der Jahre hatte ich schon die unterschiedlichsten Vögel....

    Viele Grüße

    britt
     
Thema:

auch bitte einmal Geschlecht bestimmen bitte...

Die Seite wird geladen...

auch bitte einmal Geschlecht bestimmen bitte... - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...