Auch ein Ei

Diskutiere Auch ein Ei im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So, nun ist es wieder soweit, Familie Grau hat ein Ei gemacht 8o Gesehen habe ich es noch nicht, aber da Luisa gerade mit pochendem Hinterteil...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    So, nun ist es wieder soweit, Familie Grau hat ein Ei gemacht 8o

    Gesehen habe ich es noch nicht, aber da Luisa gerade mit pochendem Hinterteil unter dem Schrank hervorgekommen ist und Max, der immer die Tagesschicht hat, unter dem Schrank sitzen bleibt, auch wenn wir vorbeigehen, ist das wohl so...

    Naja, wat willste machen...

    Frage ist nur, Küken oder nicht :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo Lindi!

    Das ist ja süß, unter dem Schrank ein Ei :)

    Du möchtest doch keine Kükis mehr, oder? Naja, wenn ich an Malte denke, der ist doch soooo süß *schwärm* :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Eili!!!

    LG

    Regina
     
  4. #3 Tierliebhaber, 13. Dezember 2003
    Tierliebhaber

    Tierliebhaber Guest

    Nochn Ei

    Hallo Linda, :0- :p

    auch bei mir hats wieder geschnakelt, mein Wellis Pärchen in der Whg. hat gestern mit der 2 Brut begonnen, nachdem aus der 1 Brut von 6 en nur 2 übrig geblieben sind, 1 davon ein Luthino mit den bekannten "roten Augen " und 1 Schecke mit ca. 90 % Gelbanteil, sind inzwischen 9 Wochen alt und ganz schööön
    :p

    In Sachen Nymphenabgabe hat sich noch nichts ergeben, 1 Frau
    aus Fulda zeigte Interesse, meldet sich aber seit Tagen nicht mehr, hatte auf meine " Kleinanzeige " damals geantwortet, keine weiteren Meldungen bisher, werde mich bei Dir + Heidi in den nächsten Tagen melden.

    Ich wünsche Dir und auch den Anderen
    einen schönen 3 Advent :0- ;)

    Klaus
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Linda :0-

    Anscheinend überall das gleiche. Ich habe gestern Lisa mit Ei aus dem Küchenschrank raus :k .
     
  6. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Gerade erinnere ich mich daran, dass ihr ja vor ein Paar Wochen geschrieben habt dass jetzt keine Brutzeit ist :D :D :D
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja so ist das manchmal im Leben: Theorie und Praxis - 2 Welten prallen aufeinander. :~ ;) :D
     
  8. #7 Tierliebhaber, 13. Dezember 2003
    Tierliebhaber

    Tierliebhaber Guest

    Eierablagen

    Hallo Heidi + Linda :0- :0-

    bin ich was die " Eiablage " betrifft nicht auf dem laufenden,
    ich war immer der Meinung die findet in Nistkästen statt :? :? .

    Wenn ich Eure Artikel so lese,

    einmal im Küchenschrank samt Vogel,
    einmal unterm Schrank mit Eltern:D :D

    ich muss schon sagen, alle Achtung :p

    soll ich nun meinen Nistksten in den Wohnzimmerschrank
    stellen :) :)
    viellecht ging deshalb deren 1 Brut daneben :s

    Kleines Späääschen !!!

    Klaus
     
  9. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Eieieieiei

    Ich habe heute auch ein Ei in der Voli gefunden. Hoffentlich geht die Eierlegerei und Brutversuche nicht wieder los. Meine Geier sind auch wieder fleißig auf der Suche und "turrnen" regelmäßig.:(
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Tjaaaaaa, ööööööööhm...

    Animiert hätte ich sie auch nicht, aber was willste nun machen :D

    ich glaube manchmal, das ist ansteckend, die bekommen das über das Forum mit, daß andere Nymphen am Brüten sind, und dann wollen sie auch 8o :p :D
     
  11. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Linda,

    du mußt ja schlaue Nymphies haben wenn sie lesen können.:p :D
    Gibt das dann wieder ein graues, kleines süßes niedliches Federknäuel?:s
    Halt mich doch mal auf dem Laufenden. Vielleicht muß ich-jenachdem was die gplante Genuntersuchung ergibt Trixie und Lissi(?) an einen verantwortungsvollen Menschen abgeben.:( :( . Aber erstmal abwarten.
    Guck dir bitte mal den letzten Beitrag zu diesem Thema an.(Was soll....)



    Grüße, Frank:( :0-
     
  12. Raymond

    Raymond Guest

    Ach nee,

    muesst ihr mir sooo einen schreck einjagen :-(

    meine 2 turnen auch sehr fleissig im moment, und auch ich dachte die brutzeit sei vorbei. hoffentlich geht dieser kelch an mir vorbei?

    lebende weihnachts- geschenke standen nicht auf dem wunschzettel !!!
     
  13. #12 Tierliebhaber, 14. Dezember 2003
    Tierliebhaber

    Tierliebhaber Guest

    Eier

    Hallo Doris :0- :s

    warum soll es Dir besser ergehen als uns,
    möge vielleicht doch der " Kelch an Dir vorüber ziehen " :p

    Aber unsere Herrschaften machen uns halt hin und wieder einen Strich durch die Rechnung, wenn bei meinen Wellis alles klar geht. so gibt es 1 Silvester bezw. Neujahrs Jüngling, ist doch auch was schönes.

    Eines aber steht auch fest, die haben die Feiertage durcheinander gebracht, und sind schon bei " Ostern und deshalb die Eierablage " :D :D :p :p

    Dann mal allen werdenden Eltern viel Glück u. Erfolg :) :)
     
  14. Lindi

    Lindi Guest

    Re: Eier

    Vielleicht sollten wir die Eier dann auch anmalen und verstecken, wäre doch bestimmt lustig :D :) ;)
     
  15. Raymond

    Raymond Guest

    hilfe!!!

    ich habe eben das erste ei der nymphen gefunden.
    wo bekomme ich auf die schnelle plastik-eier ?? oder kann ich ein paar tage warten bis die" falschen" kommen.
    unsere tochter wuenscht sich zwar nichts mehr als die kueken aufwachsen zu sehn, nur was dann ???
    was wuerdet ihr mir raten ????

    LG
     
  16. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Wenn du noch keine Plastik Eier hast, dann koche das Ei bitte ab. Dann kannst du es später immer noch gegen ein Plastikei tauschen.

    Wenn du zu lange wartest, entwickelt sich das Küken ja schon, und du würdest es töten, wenn du die Eier abkochst. Deswegen bitte gleich abkochen, bevor es sich entwickeln kann.

    LG

    Regina

    PS: Wenn du es ausbrüten lassen willst, brauchst du eine Zuchtgenehmigung.
     
  17. Raymond

    Raymond Guest

    hallo Regina,

    wie lange muss ich das ei denn abkochen, 5 minuten ?
    die henne war seit 3 stunden nicht mehr auf dem ei, hat sie das interesse daran verloren?

    nein ich habe keine zuchtgenehmigung.

    LG
     
  18. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Nymphis brüten meistens erst ab dem 2. Ei fest, vorher noch nicht so.

    Ich denke, 5 Minuten werden reichen, aber ich würde lieber 10 Minuten kochen, sicher ist sicher :) Wobei ich es nicht übers Herz bringen würde, ehrlich gesagt. Auch wenn noch nix drin ist...

    Du könntest auch eine Ausnahmegenehmigung beantragen, wenn du sie nur dieses eine mal brüten lassen willst. Musst du bei der Gemeinde nachfragen oder beim zuständigen Landratsamt.

    Lg

    Regina :0-
     
  19. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hm, bei meinen ist gerade keine Brutsaison, aber wolln wirs mal nicht zu laut beschrein.
    Auf jeden Fall lasse ich sie das hier nicht lesen:D ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Raymond :0-

    Eine Ausnahmegenemigung wird allerdings sehr oft nicht gegeben. Wie alt sind Deine beiden ? Wenn sie jünger als 1 1/2 - 2 Jahre sind würde ich sie nicht brüten lassen da es zu Problemen kommen kann. Ich würde sie auch nur brüten lassen wenn ich ein gutes Heim wüßte.Denn es gibt genügend arme Hascherln die irgendwo ihr dasein fristen oder Wandervögel sind oder ............ oder .............. oder :( .


    Plastikeier bekommst Du z.B. in der Birdbox oder bei Futterkonzept. Aber wenn Du kein Häuschen oder Höhle hast und das Futter auf mager und nur Wasser umstellst werden nicht mehr als 2-3 Eier kommen.
     
  22. Lindi

    Lindi Guest

    Besser ist das :D

    ich habe doch auch groß rumgetönt, es sei keine Brutzeit (gelle Regina ;)), und nun sitzen meine fest auf 4 Eiern :p

    tja, die Nymphen bekommen das per Telepathie mit und wollen dann auch 8)
     
Thema:

Auch ein Ei

Die Seite wird geladen...

Auch ein Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...