Auch ein Ei

Diskutiere Auch ein Ei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So, nun ist es wieder soweit, Familie Grau hat ein Ei gemacht 8o Gesehen habe ich es noch nicht, aber da Luisa gerade mit pochendem Hinterteil...
L

Lindi

Guest
So, nun ist es wieder soweit, Familie Grau hat ein Ei gemacht 8o

Gesehen habe ich es noch nicht, aber da Luisa gerade mit pochendem Hinterteil unter dem Schrank hervorgekommen ist und Max, der immer die Tagesschicht hat, unter dem Schrank sitzen bleibt, auch wenn wir vorbeigehen, ist das wohl so...

Naja, wat willste machen...

Frage ist nur, Küken oder nicht :?
 
Hallo Lindi!

Das ist ja süß, unter dem Schrank ein Ei :)

Du möchtest doch keine Kükis mehr, oder? Naja, wenn ich an Malte denke, der ist doch soooo süß *schwärm* :)

Herzlichen Glückwunsch zum Eili!!!

LG

Regina
 
Nochn Ei

Hallo Linda, :0- :p

auch bei mir hats wieder geschnakelt, mein Wellis Pärchen in der Whg. hat gestern mit der 2 Brut begonnen, nachdem aus der 1 Brut von 6 en nur 2 übrig geblieben sind, 1 davon ein Luthino mit den bekannten "roten Augen " und 1 Schecke mit ca. 90 % Gelbanteil, sind inzwischen 9 Wochen alt und ganz schööön
:p

In Sachen Nymphenabgabe hat sich noch nichts ergeben, 1 Frau
aus Fulda zeigte Interesse, meldet sich aber seit Tagen nicht mehr, hatte auf meine " Kleinanzeige " damals geantwortet, keine weiteren Meldungen bisher, werde mich bei Dir + Heidi in den nächsten Tagen melden.

Ich wünsche Dir und auch den Anderen
einen schönen 3 Advent :0- ;)

Klaus
 
Hallo Linda :0-

Anscheinend überall das gleiche. Ich habe gestern Lisa mit Ei aus dem Küchenschrank raus :k .
 
Gerade erinnere ich mich daran, dass ihr ja vor ein Paar Wochen geschrieben habt dass jetzt keine Brutzeit ist :D :D :D
 
Original geschrieben von Regina1983
Gerade erinnere ich mich daran, dass ihr ja vor ein Paar Wochen geschrieben habt dass jetzt keine Brutzeit ist :D :D :D

Ja so ist das manchmal im Leben: Theorie und Praxis - 2 Welten prallen aufeinander. :~ ;) :D
 
Eierablagen

Hallo Heidi + Linda :0- :0-

bin ich was die " Eiablage " betrifft nicht auf dem laufenden,
ich war immer der Meinung die findet in Nistkästen statt :? :? .

Wenn ich Eure Artikel so lese,

einmal im Küchenschrank samt Vogel,
einmal unterm Schrank mit Eltern:D :D

ich muss schon sagen, alle Achtung :p

soll ich nun meinen Nistksten in den Wohnzimmerschrank
stellen :) :)
viellecht ging deshalb deren 1 Brut daneben :s

Kleines Späääschen !!!

Klaus
 
Eieieieiei

Ich habe heute auch ein Ei in der Voli gefunden. Hoffentlich geht die Eierlegerei und Brutversuche nicht wieder los. Meine Geier sind auch wieder fleißig auf der Suche und "turrnen" regelmäßig.:(
 
Original geschrieben von Regina1983
Gerade erinnere ich mich daran, dass ihr ja vor ein Paar Wochen geschrieben habt dass jetzt keine Brutzeit ist :D :D :D

Tjaaaaaa, ööööööööhm...

Animiert hätte ich sie auch nicht, aber was willste nun machen :D

ich glaube manchmal, das ist ansteckend, die bekommen das über das Forum mit, daß andere Nymphen am Brüten sind, und dann wollen sie auch 8o :p :D
 
Hallo Linda,

du mußt ja schlaue Nymphies haben wenn sie lesen können.:p :D
Gibt das dann wieder ein graues, kleines süßes niedliches Federknäuel?:s
Halt mich doch mal auf dem Laufenden. Vielleicht muß ich-jenachdem was die gplante Genuntersuchung ergibt Trixie und Lissi(?) an einen verantwortungsvollen Menschen abgeben.:( :( . Aber erstmal abwarten.
Guck dir bitte mal den letzten Beitrag zu diesem Thema an.(Was soll....)



Grüße, Frank:( :0-
 
Ach nee,

muesst ihr mir sooo einen schreck einjagen :-(

meine 2 turnen auch sehr fleissig im moment, und auch ich dachte die brutzeit sei vorbei. hoffentlich geht dieser kelch an mir vorbei?

lebende weihnachts- geschenke standen nicht auf dem wunschzettel !!!
 
Eier

Hallo Doris :0- :s

warum soll es Dir besser ergehen als uns,
möge vielleicht doch der " Kelch an Dir vorüber ziehen " :p

Aber unsere Herrschaften machen uns halt hin und wieder einen Strich durch die Rechnung, wenn bei meinen Wellis alles klar geht. so gibt es 1 Silvester bezw. Neujahrs Jüngling, ist doch auch was schönes.

Eines aber steht auch fest, die haben die Feiertage durcheinander gebracht, und sind schon bei " Ostern und deshalb die Eierablage " :D :D :p :p

Dann mal allen werdenden Eltern viel Glück u. Erfolg :) :)
 
Re: Eier

Original geschrieben von Tierliebhaber
Eines aber steht auch fest, die haben die Feiertage durcheinander gebracht, und sind schon bei " Ostern und deshalb die Eierablage " :D :D :p :p

Vielleicht sollten wir die Eier dann auch anmalen und verstecken, wäre doch bestimmt lustig :D :) ;)
 
hilfe!!!

ich habe eben das erste ei der nymphen gefunden.
wo bekomme ich auf die schnelle plastik-eier ?? oder kann ich ein paar tage warten bis die" falschen" kommen.
unsere tochter wuenscht sich zwar nichts mehr als die kueken aufwachsen zu sehn, nur was dann ???
was wuerdet ihr mir raten ????

LG
 
Hallo!

Wenn du noch keine Plastik Eier hast, dann koche das Ei bitte ab. Dann kannst du es später immer noch gegen ein Plastikei tauschen.

Wenn du zu lange wartest, entwickelt sich das Küken ja schon, und du würdest es töten, wenn du die Eier abkochst. Deswegen bitte gleich abkochen, bevor es sich entwickeln kann.

LG

Regina

PS: Wenn du es ausbrüten lassen willst, brauchst du eine Zuchtgenehmigung.
 
hallo Regina,

wie lange muss ich das ei denn abkochen, 5 minuten ?
die henne war seit 3 stunden nicht mehr auf dem ei, hat sie das interesse daran verloren?

nein ich habe keine zuchtgenehmigung.

LG
 
Hallo!

Nymphis brüten meistens erst ab dem 2. Ei fest, vorher noch nicht so.

Ich denke, 5 Minuten werden reichen, aber ich würde lieber 10 Minuten kochen, sicher ist sicher :) Wobei ich es nicht übers Herz bringen würde, ehrlich gesagt. Auch wenn noch nix drin ist...

Du könntest auch eine Ausnahmegenehmigung beantragen, wenn du sie nur dieses eine mal brüten lassen willst. Musst du bei der Gemeinde nachfragen oder beim zuständigen Landratsamt.

Lg

Regina :0-
 
Hm, bei meinen ist gerade keine Brutsaison, aber wolln wirs mal nicht zu laut beschrein.
Auf jeden Fall lasse ich sie das hier nicht lesen:D ;)
 
Hallo Raymond :0-

Eine Ausnahmegenemigung wird allerdings sehr oft nicht gegeben. Wie alt sind Deine beiden ? Wenn sie jünger als 1 1/2 - 2 Jahre sind würde ich sie nicht brüten lassen da es zu Problemen kommen kann. Ich würde sie auch nur brüten lassen wenn ich ein gutes Heim wüßte.Denn es gibt genügend arme Hascherln die irgendwo ihr dasein fristen oder Wandervögel sind oder ............ oder .............. oder :( .


Plastikeier bekommst Du z.B. in der Birdbox oder bei Futterkonzept. Aber wenn Du kein Häuschen oder Höhle hast und das Futter auf mager und nur Wasser umstellst werden nicht mehr als 2-3 Eier kommen.
 
Original geschrieben von Stefan R.
Hm, bei meinen ist gerade keine Brutsaison, aber wolln wirs mal nicht zu laut beschrein.
Auf jeden Fall lasse ich sie das hier nicht lesen:D ;)

Besser ist das :D

ich habe doch auch groß rumgetönt, es sei keine Brutzeit (gelle Regina ;)), und nun sitzen meine fest auf 4 Eiern :p

tja, die Nymphen bekommen das per Telepathie mit und wollen dann auch 8)
 
Thema: Auch ein Ei
Zurück
Oben