Auch ein Tumor?

Diskutiere Auch ein Tumor? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Gerade habe ich gesehen, dass einer meiner Kanaries eine dicke Beule am Hals hat. Vielleicht hat er das schon länger. Da sie...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hallo zusammen.

Gerade habe ich gesehen, dass einer meiner Kanaries eine dicke Beule am Hals hat. Vielleicht hat er das schon länger. Da sie sich bei der Kälte der letzten Tage immer so aufgeplustert haben, könnte es mir durchaus entgangen sein.

Was könnte das sein? Er (Rudi) benimmt sich wie immer, singt auch.
 

Anhänge

  • Rudikrank.JPG
    Rudikrank.JPG
    9 KB · Aufrufe: 51
Hallo,
auf dem Foto kann man ja nicht viel sehen, weil die Federn drüber sind.
Pulsiert die "Beule" beim Atmen (bläst sich auf) oder ist sie unveränderlich?
Ist sie gegen das übrige Gewebe abgegrenzt oder infiltriert sie es?
Ist sie gegen das umliegende Gewebe verschiebbar?
Ist sie heiß und/oder gerötet?
Ist sie schmerzempfindlich?
Ist sie hart oder weich?
LG
Thomas
 
Also,

es ist wohl ein Lipom. Vielleicht 3 1/2 cm Durchmesser, 3 mm dick. Wenn ichs richtig gesehen habe. Sobald es draußen etwas wärmer ist, soll es chirurgisch entfernt werden.

Danke Thomas.

LG :0-
 
Thema: Auch ein Tumor?

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
903
piepserKarla
P
J
Antworten
2
Aufrufe
608
Jamto052
J
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.710
esth3009
esth3009
tintin
Antworten
3
Aufrufe
624
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
5
Aufrufe
2.062
Gonnek
G
Zurück
Oben