Auch ein Tumor?

Diskutiere Auch ein Tumor? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Gerade habe ich gesehen, dass einer meiner Kanaries eine dicke Beule am Hals hat. Vielleicht hat er das schon länger. Da sie...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Hallo zusammen.

    Gerade habe ich gesehen, dass einer meiner Kanaries eine dicke Beule am Hals hat. Vielleicht hat er das schon länger. Da sie sich bei der Kälte der letzten Tage immer so aufgeplustert haben, könnte es mir durchaus entgangen sein.

    Was könnte das sein? Er (Rudi) benimmt sich wie immer, singt auch.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 4. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    auf dem Foto kann man ja nicht viel sehen, weil die Federn drüber sind.
    Pulsiert die "Beule" beim Atmen (bläst sich auf) oder ist sie unveränderlich?
    Ist sie gegen das übrige Gewebe abgegrenzt oder infiltriert sie es?
    Ist sie gegen das umliegende Gewebe verschiebbar?
    Ist sie heiß und/oder gerötet?
    Ist sie schmerzempfindlich?
    Ist sie hart oder weich?
    LG
    Thomas
     
  4. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Also,

    es ist wohl ein Lipom. Vielleicht 3 1/2 cm Durchmesser, 3 mm dick. Wenn ichs richtig gesehen habe. Sobald es draußen etwas wärmer ist, soll es chirurgisch entfernt werden.

    Danke Thomas.

    LG :0-
     
Thema:

Auch ein Tumor?