Auch ein Wiesenpieper?

Diskutiere Auch ein Wiesenpieper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welchen Pieper habe ich hier erwischt, wieder einen Wiesenpieper? Ort: Deutschland, NRW, Nordmünsterland, Emsdetten Gebiet: Emsdettener...
D

Digra987

Neuling
Beiträge
13
Hallo,

welchen Pieper habe ich hier erwischt, wieder einen Wiesenpieper?DG193306.jpg DG193320.jpg DG193337.jpg

Ort: Deutschland, NRW, Nordmünsterland, Emsdetten
Gebiet: Emsdettener Venn, Moor-/Hochmoorgebiet
Datum: 01.06.2019
 
Marius, woran machst du das fest, an den stärkeren Augenstreif, der Bauchfarbe oder den feineren Strichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius, woran machst du das fest, an den stärkeren Augenstreif, der Bauchfarbe oder den feineren Strichen?

Ich bin zwar nicht Marius, aber man erkennt es am Schnabel. Er wirkt kräftiger und hat kein Gelbanteil das geht eher ins rosane. Die Brust ist gelblich gefärbt, was beim Wiepie schwutzig weiß wäre. Die Flankenstrichelung ist sehr zart und dünn, das wäre beim Wiepie etwas kräftiger.
 
Ich bin zwar nicht Marius, aber man erkennt es am Schnabel. Er wirkt kräftiger und hat kein Gelbanteil das geht eher ins rosane. Die Brust ist gelblich gefärbt, was beim Wiepie schwutzig weiß wäre. Die Flankenstrichelung ist sehr zart und dünn, das wäre beim Wiepie etwas kräftiger.

Danke :)

LG Marius
 
Thema: Auch ein Wiesenpieper?

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
318
icom
I
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
529
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
706
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
604
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben