Auch eine Bestimmungsfrage...

Diskutiere Auch eine Bestimmungsfrage... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit ein paar Tagen haben wir auf dem mit Efeu und wildem Wein bewachsenen Innenhof 2 Vögel - und ich weiß nicht, was es für...

  1. #1 Stubenadler2, 21. Juni 2007
    Stubenadler2

    Stubenadler2 Guest

    Hallo,




    seit ein paar Tagen haben wir auf dem mit Efeu und wildem Wein bewachsenen Innenhof 2 Vögel - und ich weiß nicht, was es für welche sind. NOCH haben wir sie nicht auf Foto bannen können, aber gesehen haben wir sie schon.

    Erste Äußerung von meinem Filius: Ein Kanarienvogel... (Ist aber ein wenig größer)

    Es sind wie gesagt 2 - offensichtlich Hahn und Henne, da ganz unterschiedlich gefärbt. Das wahrscheinliche Männchen ist gelb mit ein wenig grün, mit schwarzem Schnabel, der Schnabel sieht ziemlich kräftig aus. Das wahrscheinliche Weibchen habe ich aus weiterer Entfernung gesehen, es ist mehr spatzenähnlich gefärbt - graubraun mit ein paar hellen Federn an den Flügeln.

    Sie "singen" beide - beide geben den gleichen Ton von sich, ein monotones, langgezogenes "uuuuiiiiit", ähnlich wie ein Laut von einem Meerschweinchen, nur etwas länger. Das lassen sie fast pausenlos hören.

    Gestern hab ich ein paar Websites abgesucht, wo man Stimmen hören kann, ich hab´ sie aber nicht gefunden. Es sind offensichtlich nicht: Fitis, Goldammer, Grünfink, Zeisig...

    Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das klingt für mich nach Grünfinken.
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ...Nachtrag:
    Lese gerade laut Gesang ist es KEIN Grünfink. :D
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  5. #4 geoigl, 21. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2007
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    vielleicht ein girlitz?
     
  6. #5 Alcedo atthis, 21. Juni 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ein monotones langgezogenes uuuuiiit hoert sich eher nach Rufen als nach gesang an,


    girlitz könnte aber passen...
     
Thema:

Auch eine Bestimmungsfrage...

Die Seite wird geladen...

Auch eine Bestimmungsfrage... - Ähnliche Themen

  1. 4 Bestimmungsfragen

    4 Bestimmungsfragen: Hallo zusammen, ich hätte mal wieder ein paar Fragen zur Bestimmung, da ich mir leider selbst nicht sicher bin. :D Bei dem ersten Bild handelt...
  2. 2 Bestimmungsfragen...

    2 Bestimmungsfragen...: Hallo! Heute bin ich mal derjenige welcher, und hätte gern Eure Hilfe in folgenden beiden Fällen beansprucht: Würdet Ihr mir das als eine...
  3. Bestimmungsfrage

    Bestimmungsfrage: Hallo, liebe Geflügel- und Hühnerprofis! Könntet Ihr uns im Bestimmungsforum vielleicht beim Knacken dieser knusprigen Nuß behilflich sein?...
  4. Limi-Bestimmungsfrage

    Limi-Bestimmungsfrage: Hallo zusammen, ich als Limi-Spezi (*hüstel*) im Limi-Land Baden-Württemberg (*hust*) ... habe mal wieder so meine Bestimmungsprobleme. Mal...