Auch eine etwas andere Frage

Diskutiere Auch eine etwas andere Frage im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vor ein paar Tagen beim spazieren entdeckt. Zuerst dachte ich da wäre "jemand" (?) im Acker gerupft worden, dann sah ich dass ein ca 1m breiter...

  1. #1 KikiBaWü, 03.04.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    149
    Vor ein paar Tagen beim spazieren entdeckt. Zuerst dachte ich da wäre "jemand" (?) im Acker gerupft worden, dann sah ich dass ein ca 1m breiter Streifen über ca die halbe Länge des Ackers mit diesen Federn verteilt war. Sah aus wie untergehoben. Der restliche Acker war leer. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, ihr?
    LG Kiki
     

    Anhänge:

  2. #2 harpyja, 03.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    1.672
    Ort:
    Norddeutschland
    Da lag wohl eine Rupfung, die untergepflügt wurde... Bin für Haushuhn oder Taube.
     
  3. #3 KikiBaWü, 03.04.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    149
    Haushuhn hatte ich auch vermutet, der nächste Hof mit Pferden ist ca 1km entfernt, ob die Hühner haben weiß ich nicht, der nächste Ort ca 3km. Es war echt sehr viel, ich hatte den Eindruck das kann fast nicht nur von einem Tier sein. Wahrscheinlich hab ich mich da getäuscht :+keinplan
     
  4. #4 harpyja, 03.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    1.672
    Ort:
    Norddeutschland
    Kann ja auch der Einstreu aus einem Stall sein?
     
  5. #5 KikiBaWü, 03.04.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    149
    Ich glaube ich laufe da morgen nochmal hin und mache mir nochmals ein Bild. Es war eben nur der Randstreifen des Ackers, auf einer geschätzten Länge von 30-40 Meter, der Rest einfach umgepflügte Erde. Und das sah so absichtlich aus und gleichzeitig völlig abstrus dass das nur ein Huhn gewesen sein soll. 8o
     
Thema:

Auch eine etwas andere Frage

Die Seite wird geladen...

Auch eine etwas andere Frage - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ?

    Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ?: Wir halten schon seit Jahren Hausenten auf einem Naturweiher an unserem Haus. Seit dem Wochenende ist ein kleiner Jungvogel hier aufgetaucht...
  2. kleiner vogel, am kopf etwas rot, der bauch ist beige und an den flügeln bissl grün

    kleiner vogel, am kopf etwas rot, der bauch ist beige und an den flügeln bissl grün: habe grad ein süßes kleines vogelpärchen vor meinem fenster gesehn. diese vogelart kommt mir aber gar nicht bekannt vor, würde aber gerne wissen...
  3. Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe

    Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen Spatzen der jetzt schon 25 Tage bei mir lebt. Ich denke sie war so 2 bis 4 Tage alt, als sich unsere...
  4. Brauche Tipps für meinen Schildsittich!

    Brauche Tipps für meinen Schildsittich!: Hallo erstmal! Ich habe mir vor 3 Tagen einen Schildsittich (vermute ich) aus dem Ausland in einem Zoogeschäft gekauft. Die Tiere wurden unter...
  5. Meiner Henne klebt ein Ei am Bauch

    Meiner Henne klebt ein Ei am Bauch: [ATTACH] Hallo, Ich habe eine Taranta Henne, die zum ersten Mal brütet.:+klugsche Sie hat sich gerupft und mit den Federn den Brutkasten...