Auch einen Neuen!

Diskutiere Auch einen Neuen! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wollt euch mal unseren neuen Kanarie vorstellen! "Anubis" hat sich schon gut eingelebt und singt viel! Die Außenvoliere scheint ihm...
M

moonlightshadow

Guest
Hallo!

Wollt euch mal unseren neuen Kanarie vorstellen!
"Anubis"
hat sich schon gut eingelebt und singt viel! Die Außenvoliere scheint ihm echt gut zu gefallen, aber kein Wunder, wenn man gesehen hat, wo er herkam!
Auch jeden Fall finde ich, er passt super zu unserem alten und die beiden bilden echt ein gutes Team :freude:
 

Anhänge

  • Anubis.jpg
    Anubis.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 67
  • Kanaris2.jpg
    Kanaris2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 57
  • Kanaris3.jpg
    Kanaris3.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 66
Du hast aber schöne Tiere

Du hast aber schöne Tiere. Sehen aus wie meine (ein Paar). Die Voliere scheint ja paradiesisch zu sein, kein Wunder, dass sich der Vogel da wohl fühlt, den Du neu hast. Aus schlechter Haltung? Sind es zwei Hähne (ich denke an Streit im Frühjahr...)?

Viel Freude und schönen Tag.

Lieben Gruß, Evi
 
Schöner Vogel und schöner Name..... Anubis:beifall:

Aber ich habe eine Frage: Ist das Hühnerdraht bei Deiner Aussenvoliere? Ich hätte da Angst bezüglich Katzen, Marder (z.B. Mauswiesel), Raubvögel....8o
 
Hallo!

Also, Anubis kommt eigentlich nicht aus schlechter Haltung, zumindest nicht direkt, er kommt von einem Züchter, aber als ich ihn mit ausgesucht habe, naja... so paradiesisch war es da nicht! Aber er hatte zu der Zeit auch viele brütende Kanarienpaare, die natürlich alle einzeln in einem kleineren Käfig gehalten wurden! Da ich nicht züchte, sondern meine Kleinen nur zum anschauen und zuhören habe, kenne ich mich da nicht so aus!
Ja, ich habe zwei Hähne, der Züchter meinte, dass das gut geht, zumindest bei ihm! Ja, ich weiß, dass es heißt, dass sie streiten, aber bei einem Paar habe ich immer das Problem der Eier, vor allem, weil die sich immer Stellen suchen, an die man so schlecht von außen ran kommt! Sollte es im Frühjahr Streit geben, kann ich die beiden aber ohne Probleme trennen, wir haben mittlerweile eine ganze Menge an Käfigen und wie gesagt, eine neue Außenvoliere ist in Arbeit!
Und zur letzten Frage, der Draht, den man auf den Bildern sieht ist Hühnerdraht, aber es ist keine Außenwand, das ist nur der Durchgang zu einem dahinter stehenden Käfig, Osiris, der zweite Kanarienvogel sitzt ja auch direkt im Flugloch!
Ansonsten ist der Käfig mit stärkeren Draht gesichert und zwei Seiten sind sowieso aus Plastik! Wir haben auch vier Katzen und bisher hat es keine geschafft an die Vögel ran zu kommen! Und die haben es probiert, das kann ich euch versichern! Wir wohnen auch am Land, also wenn der Käfig nicht sicher wäre, hätten wir die Vögel längst verloren! Die sind ja schon jahrelang jeden Sommer draußen! Also, keine Sorge, wir haben uns vor dem Bau der Voliere wirklich gut erkundigt und versuchen alles zu beachten! Obwohl man natürlich immer mal was vergessen oder übersehen kann, von daher, vielen Dank für euer Interesse!
Tipps gerne und jederzeit! :freude:
Wie gesagt, demnächst gibt es eine neue Voliere, Marke Eigenbau, weil die gekauften nicht so sind, wie wir sie gerne hätten, vor allem die Größe! Ich zeig sie hier im Forum, wenn alles fertig ist!
liebe Grüße
moonlightshadow:dance:
 
Thema: Auch einen Neuen!
Zurück
Oben