Auch endlich fertig - Voliere

Diskutiere Auch endlich fertig - Voliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Angetrieben von den tollen Volierenberichten habe ich es nun auch endlich geschafft, den Außenbereich für die Geier zu fertigen :freude: . Von der...

  1. flentje

    flentje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Angetrieben von den tollen Volierenberichten habe ich es nun auch endlich geschafft, den Außenbereich für die Geier zu fertigen :freude: . Von der Innenvoliere geht es durch eine Katzenklappe in einen Schuppen, von dort durch eine Tür nach draußen. Die Katzenklappe will ich testen, da ein Fenstereinbau erheblich mehr Aufwand erfordert hätte. Noch sind die beiden nicht durchgegangen (ich habe sie mit einem Käfig in den Außenbereich gebracht), aber mit neuen Dingen sind sie die ersten Wochen eh immer sehr sehr sehr vorsichtig. Und die "dafür mache ich alles" Leckerlies sind natürlich übers Wochenende ausgegangen. Hat jemand Erfahrung, ob die Lochgröße reicht? Wenn das nicht klappt, muss ich doch auf ein kleines Fenster umschwenken.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    wir haben für die Aras als Zugang zur Außenvoliere Ofenklappen (Kontrollklappen Schornstein) genommen - die reicht für Aras und ich denke, dass deine Katzenklappe sicher groß genug für die Graupis ist.
    Vielleicht haben sie am Anfang etwas Angst, wenn nach oben alles offen ist. Da ist es manchmal hilfreich, auf den hinteren Teil der Voliere (am Haus) einen Streifen Schilfmatte o.ä. zu legen.
    Und, wenn du die Nerven dazu hast - draußen nur Obst füttern, drinnen die Körner, ein zwei Lieblingsleckerlies in den Durchbruch legen, dann haben sie es schnell kapiert, wo es rein und raus geht!
    Sieht wunderschön aus - und jetzt warten wir nur noch auf den Sommer!!!!
    LG
    Susanne
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wow, das schaut wirklich sehr gut aus :zustimm: :D :zustimm: !

    Wird Euren Geiern bestimmt sehr gefallen und bald werden sie sich sicher auch durch die Luke trauen, kennst ja die Grauen Angstschisser.
    Alles was ungewohnt und neu ist, könnte ja beißen :zwinker: .
     
  5. flentje

    flentje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Unglaublich

    Unglaublich - nach nun 3 Wochen ist es geschafft. Cora voran haben sich unsere beiden heute durch den 45 cm langen Tunnel mit Durchmesser der Katzenklappe ins Wohnzimmer gewagt :beifall:- Respekt!! Das heißt ich bin um den Einbau eines größeren Fensters herumgekommen :dance: ! Die ersten Tage hatten die beiden sooooooo eine Angst vor dem Loch in der Wand, dass ich schon nachgeschaut habe, ob dort wilde Tiere drin sind :+schimpf.

    Noch besser: Seit dem Cora draußen sitzt und gerne auch mal einen Regenschauer abbekommt (ich kann mich an Zeiten erinnern, an denen ich im Winter extra die Heizung für die beiden angemacht habe :k ) lässt sie wieder ein paar Federn wachsen. Nach dem Partnerverlusst vor 6 Jahren ist es das erste mal, dass sie am Bauch überhaupt eine Feder lässt und ein wenig besser aussieht :prima: ! Manchmal rupft sie sich zwar immer noch eine aus und ich zähle jeden Tag das Gefieder auf dem Bauch ängstlich durch. Nun wird ja bald Winter und die Aufenthalte draußen sind nicht mehr so oft möglich. Hoffentlich wird es dann nicht wieder schlechter........
     

    Anhänge:

  6. Matti

    Matti Guest

    Hi,

    ich bin ja sonst nur stiller Mitleser (zu Infozwecken) aber das hört sich ja richtig klasse an ich drück beide Daumen, dass sich das auch weiter so gut entwickelt.

    Und auch glückwunsch zu der super tollen Voliere.:beifall:

    Also toi toi toi und alles gute für dich und deine Cora.

    MfG

    Matti
     
  7. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    bestimmt genießt cora die außenvolie so sehr ... dass sie sich ein mäntelchen für die kälteren tage wachsen lässt :zwinker:
    schöne voliere
     
  8. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Voliere...

    Hallo!

    Auch ich möchte euch zu dieser tollen Aussenvoliere beglückwünschen...
    Das habt ihr echt super toll hinbekommen :beifall: :beifall: ...

    Weiterhin drücke ich euch ganz feste die Däumchen, dass eure Cora auch im Winter die Federchen stehen lässt!

    Ganz lieben Gruß,
    Kati
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super, das sie sich rausgetraut haben :prima:!

    Ich freu mich auch riesig mit Dir, dass Cora sogar schon wieder die Federn sprießen läßt :dance: :zustimm: !
     
  10. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    hallo flentje,

    das sieht doch echt toll aus:zustimm:

    Wir drücken auch ganz fest die krallen, dass Cora die Federn stehen lässt!
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich finde diese Außenvoliere auch wunderschön und freut mich auch, dass Cora so schnell begriffen hat, dass es da draußen wunderschön ist.

    Auch wenn Cora ein sog. Rupfer ist, finde ich sie dennoch wunderhübsch und drücke dir und Cora alle Daumen, dass die Federn, die sie bereits wieder hat vorhanden bleiben und weitere folgen werden.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Die Voliere ist ja echt schön geworden! Glückwunsch! Und noch schöner, dass die Katzenklappe nun auch genutzt wird.:freude:

    Wie groß ist denn bei Euch das Vogelzimmer? Und welche Maße hat die Voliere?
     
  14. flentje

    flentje Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    die Innenvoliere steht im Wohnzimmer, hat eine Grundfläche von 3 m² und volle Raumhöhe, durch die Klappe gehts in den Schuppen, ca. 5m² und durch die Tür nach draußen 2m² und 2 Meter Höhe. Das ist zwar alles insgesamt recht groß, nur leider ein wenig verwinkelt, da können sie keine Flugstrecke machen.
     
Thema: Auch endlich fertig - Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere durchbruch

    ,
  2. heizung für volieren

    ,
  3. papageien Voliere luke

Die Seite wird geladen...

Auch endlich fertig - Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...