Auch Fotos zeigen will ...

Diskutiere Auch Fotos zeigen will ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ... da wir ja neu hier sind, will ich unsere "Geier" mal vorstellen: Clyde [IMG] Orpheus [IMG] Jakob [IMG] Tibor [IMG] In...

  1. BumBum

    BumBum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35688 Dillenburg
    ... da wir ja neu hier sind, will ich unsere "Geier" mal vorstellen:

    Clyde
    [​IMG]

    Orpheus
    [​IMG]

    Jakob
    [​IMG]

    Tibor
    [​IMG]

    In der Voliere ist auch noch ein Prachtrosellapärchen
    [​IMG]

    Hier seht ihr den Grundriß unserer Voliere, unserer Meinung nach hat sich die L-Form sehr bewährt, die Vögel haben so eher die Möglichkeit sich auch mal aus dem Weg zu gehen. Innerhalb des Fensters (7) haben wir einen kleinen Schieber angebracht, durch diesen gehen die Grauen abends in ihr Nachtquartier und morgens raus. Im Winter, an sonnigen Tagen, haben sie ebenfalls die Möglichkeit rauszugehen, wenn es zu kalt ist gehen sie selbstständig wieder rein. Die Rollos sind mit Schaltuhr gesteuert, wir versuchen einen 12h Rhythmus zu simulieren. Im Winter geht über Dämmerungsschalter in den Morgen-und Abendstunden zusätzlich elektr. Licht (Tageslichtröhre) an.
    [​IMG]


    Gruß, BumBum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Speyer
    Hallo BumBum, (spielst Du eigentlich Tennis :D ?)
    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Das sind ja tolle Fotos und eine tolle Voliere! Klasse! Wie lange habt ihr denn für den Bau gebraucht? Der Grundriss sieht sehr durchdacht aus.
    Deine Graupapageien sehen äussert glücklich aus, die Rosellas natürlich auch. Wie lange hast Du Deine Vögel schon? Hast Du wirklich 4 Hähne??? Und wo sind die Mädels???
    Liebe Grüsse, Sylvia
     
  4. Seemann

    Seemann Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    hallo BumBum,

    spitzen Voliere, ist ein Traum für die Geier, ich würde aber erfahrungsgemäß eine Schleuse an die Eingangstür bauen.
    Hatte ich nämlich auch nicht aud wenn mein Bekanter nicht schräg hinter mir gestanden hätte wäre einer meiner Grauen ausgebüchst.

    Das war ein schitt gefühl...


    MfG

    Seemann
     
  5. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Willkommen...

    Ein ganz doll freundliches Hallo!

    Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Die Bilder von Deinen Geierleins sind echt einsame Spitze - ruhig mehr davon - grins :zwinker: !

    Deine Geierleins sehen echt super zufrieden aus und die Voliere ist echt toll!

    Erzähl doch Mal noch ein wenig mehr von Deinen Süßen!

    Ganz lieben Gruß,
    Kati :0-
     
  6. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo BumBum,

    Die fotos finde ich echt Klasse :zustimm: . Die sind ja super süß die 4.
    Natürlich auch die Rosellas.
    Vertragen die sich immer oder gibt es auch mal Stress. Sind das alles Mänchen und wenn ja wie alt sind denn die 4. Ich meine wegen der Geschlechtsreife.

    Hast Du die Voliere selbst gebaut oder bauen lassen?

    LG
    Gabi
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo BumBum
    Hast Du auch einen richtigen Namen??

    Also ich muß schon sagen ALLE ACHTUNG
    Deine Voli sieht ja echt klasse aus und wie man sieht fühlen sich die Geier darin echt pudelwohl.
    Die Bilder sind wirklich spitze geworden. Sie sehen sehr zufrieden aus.

    Es wäre schön, wenn wir noch mehr von Dir und Deinen Geiern hören und sehen könnten.
     
  8. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo Bum Bum,

    das sieht ja echt Meisterhaft aus. Da wird man richtig neidisch. Aber leider haben wir keinen Garten und da wo wir mal hinziehen werden ist der Garten nicht so groß, dass so eine große Voliere reinpasst.
    Über mehr fotos und auch Berichte würde ich mich aber auch noch sehr freuen.

    Gruß
    Anke
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hi BumBum,

    Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
    Wirklich eine sehr schöne Lösung für eine Voliere - auch schön, wenn man den Platz dafür hat :zwinker: :zustimm:
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 25. August 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hi,

    das ist eine perfekte Planung ! :zustimm:

    Die Buben vertragen sich alle untereinander ??
     
  11. BumBum

    BumBum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35688 Dillenburg
    Dankeschön ...

    ... für´s viele Lob. Der Weg bis zum derzeitigen Stand war lang. Um die vielen Fragen zu beantworten, muß ich mir dann doch etwas mehr Zeit nehmen :-). Hier noch eine Seitenansicht der Voliere

    [​IMG]

    Gruß, BumBum
     
  12. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    wow

    hallo bumbum,
    also ich habe mal gerade meine geier von der schulter genommen,damit sie da jetzt nicht auf deinen fotos spickeln konnten,wie gut es deinen geiern geht und sie dann auch schreien :+klugsche auch haben wollen.
    hallo erst auch mal,herzlich willkommen .
    einfach nur toll,kann man dazu sagen.besonders wenn man bei euch auf der terasse sitzt,kann man den geiern auch nahe sein.und deine grauen,sehen richtig glücklich aus.
    bin auf deine berichte sehr gespannt.war auch mein erster gedanke:wo sind denn da die grauen mädels :idee:
    lg beate
     
  13. BumBum

    BumBum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35688 Dillenburg
    Na, dann will ich mal ...

    ... versuchen, alle Fragen zu beantworten :-9:

    - nein, ich spiele kein Tennis, BumBum habe ich aus meiner Kindheit "mitgebracht". Mein Vater rief mich irgendwann so, da ich es nicht schaffte, Türen normal zu schließen, Treppen normal zu gehen usw. Die entstehende Geräuschkulisse animierte ihn zu diesem Spitznamen. Meine Schwester und meine Frau rufen mich noch heute so.

    - Nun, der eigentliche Bau mit "Besiedelung" durch die Grauen dauerte ca. 3 Tage, viele Umbauten und Verbesserungen kamen in den folgenden Jahren dazu ... so richtig fertig wird man glaube ich nie ...

    - Clyde ist seit ´94 bei uns, er ist ca. 15 Jahre alt und vermuttlich ein Hahn. Haben ihn damals als unwissende als Wildfang von einem Züchter gekauft. Diesen Fehler würden wir heute nicht mehr machen. Orpheus kam 2001 vom IPF zu uns, Alter und Geschlecht unbekannt, ich vermte "er" ist eine Henne. Jakob kam ´98 ebenfalls vom IPF, er ist nun 29 Jahre alt, vermutlich ein Hahn. Tibor ist seit 2002 bei uns, kam ebenfalls vom IPF, ist 28 Jahre alt und ein Hahn.

    Wir züchten nicht, sind Mitglied im IPF und haben auch schon mal 6 Graue hier sitzen gehabt. Wir hoffen den Grauen ein annehmbares Leben bieten zu können. Wir haben auch schon 3 Todesfälle gehabt, 2 davon waren eigene Vögel, 1 war vom IPF. Dazu schreibe ich aber mal gesondert.

    - Ja, daran denken wir auch seit einiger Zeit, letztes Jahr ist uns ein Rosella entflogen. Spät abends, er übernachtete immer direkt am Gitter neben der Tür, mußte ich in die Voliere um unseren handaufgezogenen Felldhasen vorübergehend unterzubringen ... er erschreckte sich und ... weg war er :-(.

    - nartürlich gibt es auch mal Stress ... aber sehr selten :-).

    - Ja, diesen und weitere Infos (für die neugierigen) findet man auf unserer HP.

    So, ich hoffe die meisten Fragen, oder fast alle; sind beantwortet :-). Einige schöne Dinge stehen auf unser HP unter "Lebensrettung", so z.B. wie es dazu kam, dass der Rosella entflog als wir den Hasen (Spoony) in die Voliere steckten.

    Liebe Grüße, BumBum
     
  14. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hallo,

    willkommen und Gratulation zur Super-Voli!

    LG
    Christa
     
  15. Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Speyer
    Hallo BumBum,
    Danke für die Beantwortung der vielen Fragen! Habe mir natürlich gleich euer Homepage angeschaut: ihr habt ja den reinsten Zoo zu Hause, klasse. Sind wenigstens die Motorräder pflegeleicht?
    Gruß,
    Sylvia
     
  16. Madleine

    Madleine Guest

    Hallo Bumbum, auch von mir, als stille Mitleserin ein riesen Kompliment für Eure umwerfende Voglière :zustimm: Gruss Madleine
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Bumbum,

    das ist ja echt ne ganz tolle Voliere, echt spitze :zustimm: !!!
    Da fühlen sich Eure Vögel bestimmt sehr wohl ( sehen jedenfalls absolut zufrieden aus ).
    Aber auch Eure anderen Tiere sind echt süß, wie ich auf euer HP gesehen habe. Habe selbst auch viele Tiere, was ja schon mein Name verrät.
    Toll, das Ihr euch so für die Tiere einsetzt :D !!
    Weiter so !!!!!!!!!!!

    Bis bald
     
  18. BumBum

    BumBum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35688 Dillenburg
    Impressionen ...

    ... ohne Kommentare, einfach nur mal so ...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß, BumBum
     
  19. BumBum

    BumBum Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35688 Dillenburg
    Impressionen Teil II

    ...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß, BumBum
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    :dance: :prima: :dance:

    richtig glückliche Geier

    :dance: :prima: :dance:
     
  22. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    und hinreißende Bilder ... :beifall:

    LG
    Christa
     
Thema:

Auch Fotos zeigen will ...

Die Seite wird geladen...

Auch Fotos zeigen will ... - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...