Auch Fotos zeigen will ...

Diskutiere Auch Fotos zeigen will ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... da wir ja neu hier sind, will ich unsere "Geier" mal vorstellen: Clyde Orpheus Jakob Tibor In der Voliere ist auch...
Boahhhhhhh

sprachlos bin!!!!!

Einfach nur schön!!! :beifall: :beifall:

So etwas hätte ich auch gerne. :~
 
Moni, wollen wir mal mit Bumbum reden wann wir mit unseren Geiern bei ihm einziehen können??? :D :D :D

Ich brauch nicht so viel Platz aber die Geier würden sich über den Platz auch freuen. :D :D
 
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich besser fand: Die Bilder überhaupt, Die Vögel oder die Voliere??! :D

Ich sag einfach mal alles super gemacht, wirklich!!!

Wenn wir dann mal unsere Graupapageien-Voliere bauen (wenn wir iiiiirgendwann welche haben sollen ;) ), dann darfst du natürlich beim bauen helfen :D
Aber da werden wir wohl alle hier einteilen, damit sie uns helfen :p


Einfach superklassetollegeniale Bilder, Voliere und Geier.....
 
Bei den Bildern kann man ja echt nur neidisch sein. Meine Geier dürfen die Bilder nicht sehen. Die packen ihre 7 Sachen und kommen zu dir rüber geflogen in das Papa-Paradies. Einfach klasse!!!
(Aber dann komm ich auch hinterher!! - Anbau des Hauses möglich?)


Gruß Anke
 
Hallo Regi,

ja müssen nur noch einen Schlafplatz für uns finden und dann ziehen wir dort mit 6 Grauen (Du 4 und ich 2) ein . :D

Was meinst ,wie sich unsere Grauen alle freuen und vor allem Bumbum und Familie ! :D
 
Na na na ... Mädels ...

... ich vermute doch das ihr bei solchen Nachfragen/Angeboten Probleme mit meiner Gattin bekommt :-). Aber mal im Ernst: ich setze die Bilder nicht hier rein um Neid o.ä. zu erwecken. letztendlich geht es unseren Grauen sicher sehr gut, aber sie sind leider immer noch in Gefangenschaft ... wir versuchen es ihnen irgendwie so angenehm wie in unseren Möglichkeiten steckt, zu machen. Wir waren vor drei Jahren in der Karibik, auf Tobago/Trinidad und haben bei einem Tagesausflug mit einem einheimischen Vogelkundler-und Schützer das tolle Erlebnis gehabt Amazonen im Dschungel in großen Schwärmen zu sehen ... glaubt mir, wenn man das gesehen hat, kann eine Voliere nicht groß genug sein. Gut, wir haben den Platz dafür, als wir umzogen war unsere Vorraussetzung: Wir ziehen nur dann ein, wenn wir die Voliere bauen dürfen. Da unser Vermieter gleichzeitig mein Arbeitgeber ist (ich bin Hausmeister an einer bzw. mittlerweile drei Schulen), funktionierte das auch ganz gut. Wir sind einzig und allein auf das Wohl der Tiere bedacht, wer unsere HP schon mal besucht hat, sieht, dass es sich dabei eigentlich auf alle Tiere die in Not geraten sind bezieht. Auch wir haben mit allen erdenklichen Fehlern angefangen die man sich vorstellen kann. Wir bekamen eine Amazone geschenkt und haben dann eine Graue dazu gesetzt damit sie nicht so einsam ist. Wie ihr euch vorstellen könnt, ging das nicht lange gut. Also haben wir der Grauen Dame einen Hahn beim Züchter (einen Wildfang) gekauft ... würden wir heute nie mehr machen. Dann haben wir in Fernsehen einen Bericht über den IPF gesehen und fingen an, uns mehr Gedanken zu machen, wurden Mitglied im IPF und haben seither versucht, es den Geiern etwas gerechter zu machen. Mancher Vogel starb, altersbedingt und meist an Aspergillose, es ist oft zum Heulen ... denn eigentlich gehören diese Tiere nun mal nicht in unser Klima. Ich könnte Romane schreiben, der eine oder andere Bericht wird sicher noch kommen, wenn ich die entsprechende Zeit dafür habe. Bis dahin seid alle herzlichst gegrüßt.

Bis denne, BumBum
 
nein Bumbum, so war das nicht gemeint :D
Deine Voli ist einfach sehr schön und man sieht, daß die Tiere glücklich sind.

Manche Leute ( in diesem Fall Moni und ich ) machen mal ein paar kleine Späße. Das machen wir aber nicht weil wir evtl. neidisch sind, sondern einfach nur so. :D :D

Ich finde es toll, daß Du den Geierchens ein so schönes Zuhause bieten kannst. :zustimm:

Wenn ich daran denke wie viele Papa´s da in kleinen Minikäfigen vor sich hinvegetieren wird mir ganz übel.

ne wirklich ist ein super Voli und ich glaube wir brauchen noch mehr Bilderfutter zum Bestaunen. :D :D
 
Hallo Bum-Bum,

wie Reginsche auch schon schrieb, sollte es ein Spass sein und wir freuen uns immer für die Geier , wenn Ihnen solche Unterbringungen geschaffen werden! :zustimm:
 
Hallo BumBum!
Als mein Wintergarten fertig war, wollten auch einige zu mir ziehen... :D
Nä, Moni? ;)
Aber Deine Anlage ist wirklich Spitze! Hab auch schon Eure homepage besucht, klasse Informationen, gut gemacht. :zustimm:
 
...mehr, mehr, mehr!

Hallo BumBum,
ich freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder. Hast Du schon gemerkt, auf Fotos sind hier alle ganz scharf, noch dazu wenn es so tolle Bilder sind von glücklichen Geiern und toller Haltung. Alle Achtung! :beifall:
Liebe Grüsse,
Sylvia
 
Unsere Grauen im Winter ...

... gehen (fliegen) auch gerne mal an die frische Luft. Hier haben sie eines ihrer Lieblingsleckerchen bekommen, Schälrippchen, natürlich ungewürzt, gegart und noch handwarm ... das wärmt von innen auf :-). Sie verbringen einige Zeit im Außenbereich, wenn es ihnen zu kalt wird, gehen sie durch den geöffneten Schieber wieder in den beheizten Innenbereich.

Tibor:
http://www.geliundwerner.de/Parots/Images/Winter/013.jpg

http://www.geliundwerner.de/Parots/Images/Winter/018.jpg

Clyde:
http://www.geliundwerner.de/Parots/Images/Winter/024.jpg

Jakob im Innenbereich:
http://www.geliundwerner.de/Parots/Images/Winter/006.jpg

So sieht´s im Moment von außen aus:
http://www.geliundwerner.de/Parots/Images/Winter/030.jpg

Think big ... selbsgebautes "Vogelhäuschen":
http://www.geliundwerner.de/Parots/Images/Winter/031.jpg

Gruß, BumBum
 
Hi Bumbum,
ist ja auch im Winter eine Idylle bei Euch...:zustimm:
 
Hallo...

BumBum :0- !!!

Ihr habt nicht nur 4 hübsche Graue :dance: sondern auch eine super Außenvoli...einfach super:zustimm: ....
sind einfach begeistert :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: !!!

Lg
Anke,Dieter und unser *Rico*:bier:
 
Thema: Auch Fotos zeigen will ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben