auch gebadet

Diskutiere auch gebadet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - heute habe ich kurzen prozeß gemacht und sie wachgeduscht!!und siehe da hugo hat sogar mit dem wasserstrahl gespielt,immer versucht reinzubeissen...
L

laura

Guest
heute habe ich kurzen prozeß gemacht und sie wachgeduscht!!und siehe da hugo hat sogar mit dem wasserstrahl gespielt,immer versucht reinzubeissen und mit den krallen auch versucht zu fassen!leider ist der verschluss der kamera nicht so schnell gewesen,so dass es immer verpasst wurde!naja klappt auch noch!!
 

Anhänge

  • x2.JPG
    x2.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 172
Hallo Laura,

das ist mutig von Dir ! :zustimm:

Süße Bilder !

Wie hast denn Emmy in die Wanne bekommen ? Hugo geht ja auf Deine Hand - oder ?

Nemo kommt noch nicht auf die Hand oder Arm, sonst würde ich ihn auch mal in die Wanne setzen ! :)

Gruß
Monika
 
hallo monika!!
nein hugo geht aufs stöckchen und emmy lässt sich bereitwillig ins handtuch wickeln!!ja und mutig weiss ich nicht,muss sie ja mal wieder wach bekommen.bei emmy habe ich eine winzige kahle stelle auf dem kopf entdeckt,muss ich mal beobachten,rupfen kann sie sich ja da nicht selber!!
aber da mach ich mir jetzt keine sorgen!!
 
Hallo Laura,

vielleicht hat Hugo in seinem Sexwahn ihr da auch zu dolle am Köpfchen gekrault !

Wenn ich das manchmal von Nemo sehe, würde ich mir wirklich überlegen ob ich mit ihm weiter eine Beziehung haben wollte ! Naja, Mausi scheint es wohl zu gefallen !

Ich werde es Morgen mal wieder bei Nemo und auch mal bei Mausi mit der Sprühflasche versuchen !

Gruß
Monika
 
viel spass und bitte berichten wenn möglich mit fotos. das ist aber achwer,mit einer hand nass machen und mit der anderen fotografieren!!ich weiss wovon ich rede!! :freude:
 
wasser, bäh

ach und unserer mag das überhaupt nicht.
der putzt sich auch nicht viel und irgendwie findet er wasser doof.
mit der sprühflasche gibt es auch geschrei...
naja jetzt im sommer wenn er draußen auf der terasse steht werden wirs öfter probieren.
schönes bild, hast du mehr davon???
viele grüße kerstin
 
hallo kerstin,leider nicht.war vorher alleine und dann macht sich das schlecht mit der einen hand den schlauch heben und mit einer fotos machen!!
emmy mag das auch nicht,aber die kann ja eh nicht pipsen,also hat sie das leise über sich ergehen lassen.auch hugo mochte am anfang die blumenspritze nicht.ich hab das aber immer wieder gemacht zweimal pro woche und irgendwann war es dann ok,und er hat seine flügelrichtig ausgebreitet!!heute fand er es lustig dem wasserstrahl nachzujagen!!emmy hat blos blöd geschaut,ist aber immer bei ihm geblieben!!im sommer lass ich sie dann auch mal im regen stehen(im käfig natürlich) :D
 
Hallo Laura, Ihr süßen Graugeierlein...

Hallo,

also mei Cyber rupft scho ma leicht am Weibche wenn in Brutstimmung...
Beobachte das mal einfach weiter... Trifft aba immer nur den Kopf, aba nur sehr leicht.. Bisher konnt ich noch nicht abgewöhnen... Ich denke mal, dass es nicht schlimm ist. Hat ja irgendwie mit Brutstimmung zu tun. Sonst macht er nix... *ggg Werd nächste Month 40! Vielleicht machen die mir nettes Geschenk??? Auf jeden Fall üben se wieda... Und greif da net ei...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
im trockenen zustand sieht man da nix,nur stehen ihr die federn ein bisschen vom kopf weg,aber schon seit ich sie hab,vielleicht wie bei menschenhaaren ein wirbel,gibts sowas auch?
 
liebe pieper

hallo laura,
du hast aber mutige pieper.habe den woody auch schon in die badewanne gesetzt, aber der hat mir nur seinen po gezeigt,sprich er hat seine flügel benutzt,schwups saß er auf der badvorhangstange und ich hatte das nachsehen, beziehungsweise seine kehrseite zu sehen. 8o :k
deinen beiden scheint es aber spaß zu machen.
moni bei den grauen mußt du dir ab und zu ein herz fassen und einfach sanft und behutsam überzeugungsarbeit machen.
liebe grüße beate
 
Hallo Beate,

bei Mausi ist es überhaupt kein Problem, sie zu besprühen !
Eigentlich dachte ich, Mausi würde völlig panisch reagieren aber nichts, sie genießt es ! :freude: :freude:

Nemo habe ich heute noch eine neue Schüssel gekauft und gleich am Käfig fest gemacht, doch außer Tannenzapfen, Klopapier, und andere kleine Spielsachen wurde sein holder Körper nicht mit dem Wasser in Kontakt gebracht. Kommt Zeit -kommt Rat.

Vielleicht wenn es wärmer draussen wird, findet er das absprühen toll ! :o

Muss ihn ja auch nicht unnötig aufregen oder sauer machen ! :nene:

Vielleicht sieht er es ja bei Mausi, dass sie es genießt und bleibt auch mal sitzen ! :D


Gruß
Monika
 
das wird ihm auch noch gefallen,warts mal ab,wenns anständig warm draussen ist,dann wird er froh sein wenn du mit der sprühflasche kommst!! :gimmefive
meine sind gestern ganz brav sitzengeblieben,sind ja eh so schlaftabletten zur zeit!!das habe ich natürlich gleich ausgenutzt!!hugo gefällt das badeb sowieso und emmy weicht eh nicht von seiner seite!!wenns dann richtig warm ist dann lass ich sich auch mal im regen,das gefällt denen bestimmt noch besser!!
 
Hallo Laura,

auf den Bildern kannst ja sehen, was er mit Wasserschüsseln macht ! :D

Morgen starte ich einen neuen Versuch mit Nemo , denn Melly hat heute doch tatsächlich gesagt, der Nemo sieht richtig dreckig aus ! :zwinker:

Wenn der sich schüttelt, stehst im Nebel !

Gruß
Monika
 
da hilft nur zwangsduschen!!das soll ja auch gar nicht so gesund sein,der vogelstaub!!meine werden zweimal die woche geduscht,jetzt gebadet :D
das war soooo lustig wie der hugo immer versucht hat in den wasserstrahl zu beissen!!der unsichtbare feind :hahaha:
naja mal sehen ob es das nächste mal auch noch so interessant ist!!
 
Hallo Laura,

weder Nemo noch Mausi kommen auf die Hand und somit kann ich sie auch nicht ins Bad bringen.

Also muss ich warten, bis sie sich dazu entschliessen auf die Hand oder Arm zu kommen !

Wenn sie sich absprühen lassen, dann ist es ja o.k. !

Mit Nemo werde ich das besprühen üben, bis mein Trottel merkt, dass das Wasser nicht gefährlich ist ! :zwinker:
Gruß
Monika
 
hallo monika!!
ich nehm sie mit einem handtuch,lässt sich auch damit gut nehmen und dann setz ich sie in die badewanne,da bleibt sie artig sitzen!! 8o
und rauszu wieder dasselbe!!vielleicht lernt sie so auch dass ich ihr nichts böses will und meine hände bleiben heil!!ich bin ja nicht so empfindlich,aber ständig löcher in den händen ist ja auch nicht schön,und wenn sie dann immer wieder in die alten löcher hackt,macht das langsam aua!!
sie geht ja nicht mal auf nen stock!!naja,muss sie eben so durch!! :zwinker:
 
Hallo Laura,

ich warte bis sie auf die Hand kommen und sehe dann mal weiter !

Absprühen ist erstmal ja auch o.k. !

Nemo setzt nämlich eine Kralle schon auf die Hand und wenn ich ihn jetzt mit einem Handtuch einpacken würde, hätte ich bei ihm erstmal die nächsten Wochen verspielt ! 8(
Dann soll er eben vor sich hin - nebeln und stinken !

Gruß
Monika
 
hallo monika!!
du sollst es ja auch nicht so machen wie ich!!aber da emmy eh keine anstalten macht etwas freundlicher zu mir zu sein(ausser mami bringt leckerli)und sie auch nicht abhaut oder schreit(dann hätte ich es auch gelassen)fand ich es ganz ok!!
ich musste sie eh vom käfig befördern,da der einmal pro woche draussen abgespritzt wird.und wenn ich sie da schon in der hand habe warum nicht gleich in die badewanne befördern!!
 
Hallo Monika und Laura,

macht sich doch janz jut... Haste aber recht Monika, nich das gefunde Vertrauen aufs Spiel zu setzen sondern mit dem vorhandenen zu Arbeiten...

Wusstet Ihr eígentlich, dass Graue und Kakadu's zu den schlimmsten staubigen Geierarten zählen???

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Hallo Hans,

ich kann kaum noch beurteilen ob ich dort Graue habe, da ich durch den Nebel nichts sehen kann ! :D

Gruß
Monika
 
Thema: auch gebadet

Ähnliche Themen

monday
Antworten
8
Aufrufe
912
villakigivaro
villakigivaro
ronsig
Antworten
31
Aufrufe
2.653
ronsig
ronsig
Hans-Günther
Antworten
2
Aufrufe
943
Corry
C
Kiki2510
Antworten
3
Aufrufe
622
Kiki2510
Kiki2510
Zurück
Oben