auch gebadet

Diskutiere auch gebadet im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; heute habe ich kurzen prozeß gemacht und sie wachgeduscht!!und siehe da hugo hat sogar mit dem wasserstrahl gespielt,immer versucht reinzubeissen...

  1. laura

    laura Guest

    heute habe ich kurzen prozeß gemacht und sie wachgeduscht!!und siehe da hugo hat sogar mit dem wasserstrahl gespielt,immer versucht reinzubeissen und mit den krallen auch versucht zu fassen!leider ist der verschluss der kamera nicht so schnell gewesen,so dass es immer verpasst wurde!naja klappt auch noch!!
     

    Anhänge:

    • x2.JPG
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      172
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 17. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    das ist mutig von Dir ! :zustimm:

    Süße Bilder !

    Wie hast denn Emmy in die Wanne bekommen ? Hugo geht ja auf Deine Hand - oder ?

    Nemo kommt noch nicht auf die Hand oder Arm, sonst würde ich ihn auch mal in die Wanne setzen ! :)

    Gruß
    Monika
     
  4. laura

    laura Guest

    hallo monika!!
    nein hugo geht aufs stöckchen und emmy lässt sich bereitwillig ins handtuch wickeln!!ja und mutig weiss ich nicht,muss sie ja mal wieder wach bekommen.bei emmy habe ich eine winzige kahle stelle auf dem kopf entdeckt,muss ich mal beobachten,rupfen kann sie sich ja da nicht selber!!
    aber da mach ich mir jetzt keine sorgen!!
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 17. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    vielleicht hat Hugo in seinem Sexwahn ihr da auch zu dolle am Köpfchen gekrault !

    Wenn ich das manchmal von Nemo sehe, würde ich mir wirklich überlegen ob ich mit ihm weiter eine Beziehung haben wollte ! Naja, Mausi scheint es wohl zu gefallen !

    Ich werde es Morgen mal wieder bei Nemo und auch mal bei Mausi mit der Sprühflasche versuchen !

    Gruß
    Monika
     
  6. laura

    laura Guest

    viel spass und bitte berichten wenn möglich mit fotos. das ist aber achwer,mit einer hand nass machen und mit der anderen fotografieren!!ich weiss wovon ich rede!! :freude:
     
  7. caruso!!

    caruso!! Guest

    wasser, bäh

    ach und unserer mag das überhaupt nicht.
    der putzt sich auch nicht viel und irgendwie findet er wasser doof.
    mit der sprühflasche gibt es auch geschrei...
    naja jetzt im sommer wenn er draußen auf der terasse steht werden wirs öfter probieren.
    schönes bild, hast du mehr davon???
    viele grüße kerstin
     
  8. laura

    laura Guest

    hallo kerstin,leider nicht.war vorher alleine und dann macht sich das schlecht mit der einen hand den schlauch heben und mit einer fotos machen!!
    emmy mag das auch nicht,aber die kann ja eh nicht pipsen,also hat sie das leise über sich ergehen lassen.auch hugo mochte am anfang die blumenspritze nicht.ich hab das aber immer wieder gemacht zweimal pro woche und irgendwann war es dann ok,und er hat seine flügelrichtig ausgebreitet!!heute fand er es lustig dem wasserstrahl nachzujagen!!emmy hat blos blöd geschaut,ist aber immer bei ihm geblieben!!im sommer lass ich sie dann auch mal im regen stehen(im käfig natürlich) :D
     
  9. #8 hansklein, 18. April 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Hallo Laura, Ihr süßen Graugeierlein...

    Hallo,

    also mei Cyber rupft scho ma leicht am Weibche wenn in Brutstimmung...
    Beobachte das mal einfach weiter... Trifft aba immer nur den Kopf, aba nur sehr leicht.. Bisher konnt ich noch nicht abgewöhnen... Ich denke mal, dass es nicht schlimm ist. Hat ja irgendwie mit Brutstimmung zu tun. Sonst macht er nix... *ggg Werd nächste Month 40! Vielleicht machen die mir nettes Geschenk??? Auf jeden Fall üben se wieda... Und greif da net ei...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  10. laura

    laura Guest

    im trockenen zustand sieht man da nix,nur stehen ihr die federn ein bisschen vom kopf weg,aber schon seit ich sie hab,vielleicht wie bei menschenhaaren ein wirbel,gibts sowas auch?
     
  11. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    liebe pieper

    hallo laura,
    du hast aber mutige pieper.habe den woody auch schon in die badewanne gesetzt, aber der hat mir nur seinen po gezeigt,sprich er hat seine flügel benutzt,schwups saß er auf der badvorhangstange und ich hatte das nachsehen, beziehungsweise seine kehrseite zu sehen. 8o :k
    deinen beiden scheint es aber spaß zu machen.
    moni bei den grauen mußt du dir ab und zu ein herz fassen und einfach sanft und behutsam überzeugungsarbeit machen.
    liebe grüße beate
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 18. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Beate,

    bei Mausi ist es überhaupt kein Problem, sie zu besprühen !
    Eigentlich dachte ich, Mausi würde völlig panisch reagieren aber nichts, sie genießt es ! :freude: :freude:

    Nemo habe ich heute noch eine neue Schüssel gekauft und gleich am Käfig fest gemacht, doch außer Tannenzapfen, Klopapier, und andere kleine Spielsachen wurde sein holder Körper nicht mit dem Wasser in Kontakt gebracht. Kommt Zeit -kommt Rat.

    Vielleicht wenn es wärmer draussen wird, findet er das absprühen toll ! :o

    Muss ihn ja auch nicht unnötig aufregen oder sauer machen ! :nene:

    Vielleicht sieht er es ja bei Mausi, dass sie es genießt und bleibt auch mal sitzen ! :D


    Gruß
    Monika
     
  13. laura

    laura Guest

    das wird ihm auch noch gefallen,warts mal ab,wenns anständig warm draussen ist,dann wird er froh sein wenn du mit der sprühflasche kommst!! :gimmefive
    meine sind gestern ganz brav sitzengeblieben,sind ja eh so schlaftabletten zur zeit!!das habe ich natürlich gleich ausgenutzt!!hugo gefällt das badeb sowieso und emmy weicht eh nicht von seiner seite!!wenns dann richtig warm ist dann lass ich sich auch mal im regen,das gefällt denen bestimmt noch besser!!
     
  14. #13 Monika.Hamburg, 18. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    auf den Bildern kannst ja sehen, was er mit Wasserschüsseln macht ! :D

    Morgen starte ich einen neuen Versuch mit Nemo , denn Melly hat heute doch tatsächlich gesagt, der Nemo sieht richtig dreckig aus ! :zwinker:

    Wenn der sich schüttelt, stehst im Nebel !

    Gruß
    Monika
     
  15. laura

    laura Guest

    da hilft nur zwangsduschen!!das soll ja auch gar nicht so gesund sein,der vogelstaub!!meine werden zweimal die woche geduscht,jetzt gebadet :D
    das war soooo lustig wie der hugo immer versucht hat in den wasserstrahl zu beissen!!der unsichtbare feind :hahaha:
    naja mal sehen ob es das nächste mal auch noch so interessant ist!!
     
  16. #15 Monika.Hamburg, 18. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    weder Nemo noch Mausi kommen auf die Hand und somit kann ich sie auch nicht ins Bad bringen.

    Also muss ich warten, bis sie sich dazu entschliessen auf die Hand oder Arm zu kommen !

    Wenn sie sich absprühen lassen, dann ist es ja o.k. !

    Mit Nemo werde ich das besprühen üben, bis mein Trottel merkt, dass das Wasser nicht gefährlich ist ! :zwinker:
    Gruß
    Monika
     
  17. laura

    laura Guest

    hallo monika!!
    ich nehm sie mit einem handtuch,lässt sich auch damit gut nehmen und dann setz ich sie in die badewanne,da bleibt sie artig sitzen!! 8o
    und rauszu wieder dasselbe!!vielleicht lernt sie so auch dass ich ihr nichts böses will und meine hände bleiben heil!!ich bin ja nicht so empfindlich,aber ständig löcher in den händen ist ja auch nicht schön,und wenn sie dann immer wieder in die alten löcher hackt,macht das langsam aua!!
    sie geht ja nicht mal auf nen stock!!naja,muss sie eben so durch!! :zwinker:
     
  18. #17 Monika.Hamburg, 18. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    ich warte bis sie auf die Hand kommen und sehe dann mal weiter !

    Absprühen ist erstmal ja auch o.k. !

    Nemo setzt nämlich eine Kralle schon auf die Hand und wenn ich ihn jetzt mit einem Handtuch einpacken würde, hätte ich bei ihm erstmal die nächsten Wochen verspielt ! 8(
    Dann soll er eben vor sich hin - nebeln und stinken !

    Gruß
    Monika
     
  19. laura

    laura Guest

    hallo monika!!
    du sollst es ja auch nicht so machen wie ich!!aber da emmy eh keine anstalten macht etwas freundlicher zu mir zu sein(ausser mami bringt leckerli)und sie auch nicht abhaut oder schreit(dann hätte ich es auch gelassen)fand ich es ganz ok!!
    ich musste sie eh vom käfig befördern,da der einmal pro woche draussen abgespritzt wird.und wenn ich sie da schon in der hand habe warum nicht gleich in die badewanne befördern!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hansklein

    hansklein Guest

    Hallo Monika und Laura,

    macht sich doch janz jut... Haste aber recht Monika, nich das gefunde Vertrauen aufs Spiel zu setzen sondern mit dem vorhandenen zu Arbeiten...

    Wusstet Ihr eígentlich, dass Graue und Kakadu's zu den schlimmsten staubigen Geierarten zählen???

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  22. #20 Monika.Hamburg, 19. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Hans,

    ich kann kaum noch beurteilen ob ich dort Graue habe, da ich durch den Nebel nichts sehen kann ! :D

    Gruß
    Monika
     
Thema:

auch gebadet

Die Seite wird geladen...

auch gebadet - Ähnliche Themen

  1. Fix hat gebadet

    Fix hat gebadet: Hi, Fix mit ihrem ersten Vollbad. Niedlich unsere kleine Wellidame. Idefix baggert unsere Nymphen an. Horsti und Humphry auf Achse u.vm jetzt...
  2. Schnappi hat gebadet

    Schnappi hat gebadet: Ich habe alle Eure Threads vom "Baden" gelesen und nie gedacht, dass es von uns mal solche Bilder gibt... ...es war der Trick mit Gruenzeug in...
  3. Frisch gebadet

    Frisch gebadet: Unsere "Kleinen" sind mittlerweile sehr aktiv und zutraulich geworden. Allerdings kommen sie noch nicht auf die Hand, fressen und aber aus der...
  4. Cherry hat gebadet

    Cherry hat gebadet: Hier mal die Bilder von Cherrys Bad gestern: Bilder konnte ich nicht eher zeigen (Akkus der Digi leer...) Der graue ist Cherrys Bruder Paul