auch gebadet

Diskutiere auch gebadet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - heute habe ich kurzen prozeß gemacht und sie wachgeduscht!!und siehe da hugo hat sogar mit dem wasserstrahl gespielt,immer versucht reinzubeissen...
hast du drei graue?was machst du jetzt mit dem einzel sitzenden?
bei emmy ist es ja so dass ich vermute,dass sie gar nicht pfeifen kann!!hab von ihr nur mal ein leises pipen gehört,wenn sie mir ihren kopf entgegenstreckt!!wenn ich sie hochnehme schreit sie auch nicht ,sie pipt nur so komisch,aber ganz leise!!nja mal sehen,was der doc sagt!!sonst scheint sie fit zu sein!!
 
anita schrieb:
schön Laura, dass du es wieder mit Humor sehen kannst. :prima:
Ich hoffe für dich, dass die beiden eine Verschnaufpause brauchten und sie dich bald wieder "zutexten" und dich mit Nachschubbesorgen von Spielzeug und Zerschredderbarem beschäftigen!!

Wenn du Befürchtungen bzgl Aspergillose hast, achte darauf, dass dein TA wirklich vogelkundig ist! Kann man nur durch Röntgen oder Endoskopie feststellen und wird nicht mit Antibiotika behandelt. AB sind das Schlimmste, was man dann einem Vogel geben kann, außer es ist eine andere behandlungsbedürftige akute Erkrankung gegeben. Aber AB lässt den Pilz noch schneller wachsen. Habe auch einen aspergillosekranken Amanzonenmann zu Hause, und habe etwas Erfahrung und viel gelesen.
GottseiDank ist meine TÄ wirklich Vogelspezialistin.
was den tierarzt betrifft,ist er schon vogelkundig,aber nicht so wie einer der nur vögel behandelt!!aber er ist ein sehr angesehener ta uns schon lange hier ansässig!!er wird hugo röntgen und emmy so untersuchen!!wobei ich schon in betrachr ziehe sie auch mal röntgen zu lassen!!man weiss ja nie!!und beim züchter hat sie erdnüsse mit schale( leider) :k bekommen!!
und soviel mehr wirds dann auch nicht kosten!!naja muss wie gesagt noch drei wochen warten,dann hab ich nen termin!!leider ist der ta so gefragt,dass er immer sehr voll ist und ich möchte nicht stundenlang mit den beiden warten müssen.deswegen haben wir entschieden die drei wochen(jetzt sinds ja fast nur noch zwei)zu warten.ihnen geht es ja soweit gut und hugo hat das ja nicht dauernd!!

wenn es sich bestätigen sollte,was ich nicht hoffe,werde ich sowieso die behandlung von der züricher vogelklinik machen lassen,denn solche hammermedizin,wie hier manchmal beschrieben,bekommt er auf gar keinen fall!!
 
Thema: auch gebadet

Ähnliche Themen

monday
Antworten
8
Aufrufe
906
villakigivaro
villakigivaro
ronsig
Antworten
31
Aufrufe
2.642
ronsig
ronsig
Hans-Günther
Antworten
2
Aufrufe
939
Corry
C
Kiki2510
Antworten
3
Aufrufe
621
Kiki2510
Kiki2510
Zurück
Oben