Auch gleichgeschlechtliche Amas können harmonieren....

Diskutiere Auch gleichgeschlechtliche Amas können harmonieren.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier mal ein paar Fotos meiner Blaustirnherren Carlos+Conchito... Wie ihr sehen könnt, harmonieren die Beiden ganz gut miteinander...

  1. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    hier mal ein paar Fotos meiner Blaustirnherren Carlos+Conchito...

    Wie ihr sehen könnt, harmonieren die Beiden ganz gut miteinander obwohl es 2 Kerle sind, und schon geschlechtsreif sind.

    Allerdings sind die Beiden nicht immer so nett und zärtlich zueinander,-die hatten gestern nur Ihre tollen 5 Minuten.:trost::trost:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico wolle, 27. Januar 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wie alt sind die beiden?? ... und wie lange sind sie zusammen ??

    schön dass sie sich meistens so gut verstehen ... es gibt ja auch einige gleigeschlechtliche paare ... und auch einige beispiele dass sie sich gut verstehen ... hauptsache zu zweit :zwinker:

    ein nicht geschlechtgleiches paar zu haben ist nicht immer die vorraussetzung für harmonisches zusammenleben ... davon können einige ein lied singen :zwinker:

    meine haben mal wieder grade ihre wahnsinnigen stunden ... wo das weibchen das männchen immer angreift und von den ästen jagt ... mit lautem geschrei ... 8(

    wobei es sehr harmonische tage gibt ... und sie sich sehr oft kraulen und ganz eng zusammen sitzen ... meine sollen seit 3 jahren zusammensein

    wir wissen nicht was wir heute vieleicht für nen fehler gemacht haben :zwinker: ... dass das weibchen so ausrastet

    schöne fotos ... von schönen tieren übrigens :zwinker:
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Unsere beiden Hennen (16 und 13) leben auch harmonisch miteinander. Klar, es gibt auch Streitereien, aber die kommen ja bei "echten" Paaren auch vor.

    Conny
     
  5. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Gabri,

    beide sind 4 1/2 Jahre alt,-es sind Geschwister und waren bis auf 6 Wochen immer zusammen.

    Wir haben Conchito als Erster gekauft,und als Carlos nach 6 Wochen noch immer im Verkaufsraum saß,haben wir uns kurzerhand entschlossen Ihn auch noch mitzunehmen.

    Wir wussten damals nur ,dass sie Geschwister sind,-aber das Geschlecht war nicht getestet.

    Das haben wir dann nachgeholt und es hat sich herausgestellt dass es 2 Kerle sind,-wir haben dann beschlossen es erst mal dabei so zu belassen und abzuwarten was die Zeit so bringt.......
     
  6. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    noch etwas......ich weiss natürlich nicht was die Beiden machen würden wenn sie in einem Schwarm die Möglichkeit hätten sich eine Partnerin auszusuchen....

    Diese Möglichkeit habe ich ihnen noch nie angeboten,weil es ja eigentich ganz gut läuft.

    ...Jedoch hab ich so ein bis zweimal im Jahr für einige Tage die Amazonen einer Freundin bei mir,-auch 2 Kerle.

    Dass klappt eigentlich auch ganz gut,nur Carlos lässt dann immer den "Oberlarry" raushängen und macht einen auf Alphamännchen.
     
  7. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    ...mal abgesehen davon das es zwei herren sind...
    die bilder sind phantastisch!
    kompliment..
    grüße
    iris
     
  8. #7 cococarmen, 28. Januar 2008
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Susanne,

    wieder mal ganz bezaubernde Bilder von Carlos und Conchita (o) !:zustimm:

    Ich hoffe, dass meine beiden sich auch mal gegenseitig kraulen. Coco hatte gestern einmal den Versuch bei Cora gestartet aber leider eine Absage bekommen.:+schimpf
     
  9. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal

    Carmen, irgendwann wird das schon mit den Beiden,:trost::bier:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Wir haben hier auch mehrere Männerpaare sitzen, die sich im Schwarm gesucht und gefunden haben ... und super harmonieren! Auch wenn neue Damen dazu kommen (in den Schwarm) ... wen kümmert's? Er hat ihn und ihn hat er ....... kein Bedarf nach Veränderung (bei den Aras übrigens genau so!)
    LG
    Susanne
     
  12. #10 muldentaladler, 29. Januar 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Hallo,

    ich denke, für Wohnungshaltung sind gleichgeschlechtliche Paare ohnehin besser geeignet.

    Wenn Amazonenpaare in Brutstimmung kommen, ist oft Streß angesagt.
    Ich betrete in diesem Falle die Voliere meiner Gelbscheitelamazonen nur bei deren Abwesenheit-
    Gruß Erhard
     
Thema:

Auch gleichgeschlechtliche Amas können harmonieren....