Auch ich möchte mich vorstellen

Diskutiere Auch ich möchte mich vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Erst mal ein dickes Lob an alle :zustimm: es scheint hier eine nette Art zu geben miteinander umzugehen!!! Also ich heiße Gitta bin...
I

Insomenia

Guest
Erst mal ein dickes Lob an alle :zustimm:

es scheint hier eine nette Art zu geben miteinander umzugehen!!!

Also ich heiße Gitta bin verheiratet und habe drei Kinder, die noch bei uns leben.

Wir sind total verrückt nach Tieren (was nicht immer von Vorteil ist) :nene: und leben in einem alten Bauernhof mit :



Jerry-Lee einer weißen Schäferhündin (9J.), die durch eine Scheidung vor vier Jahren ihren Schlafplatz (auf unserem Sofa) :freude: bei uns fand;



Stina eine schwarze Zwergpudel-Dame (1J.), die uns Nachts die Füße wärmt:D ;



Sheelaeie blinde Hauskatze (ca.5J.), die wir aus schlechter Haltung übernommen haben:beifall:



und unseren beiden Grauen:

Coco (welch ausgefallener Name) ;) eine zweijährige Papageien-Dame

und

Paulchen ein 6mon. junger Papageien-Hahn:p



Coco und Paulchen bewohnen eine Zimmervoliere (2mx2mx1m) in unserem Wohnzimmer. Es sind beides Handaufzuchten ( ich weiß heute auch, dass NB besser gewesen wäre) und dadurch auch sehr zahm.

Sie genießen täglich ca 2-5 Std Freiflug und bekommen abwechslungsreiche Nahrung.

Leider ist es bei den beiden nicht die große Liebe aber sie vertragen sich ganz gut.

Paulchen ist der Draufgänger und hat Coco gut im Griff.Neulich hab ich beobachtet, wie er Coco die Banane aus den Krallen klaute.

Das ging so schnell, dass Coco nicht mal schimpfen konnte sondern nur verdutzt auf seine leere Kralle sah.

So, ich denke das war genug fürs erste.

Liebe Grüße

Gitta
 
Servus :D

einen netten kleinen Zoo hast du da :zustimm: :dance:


ach ja.... wo sind die vielen Bilder 8)
 
Hallo Gitta,

herzlich Willkommen und viel Spaß hir :zwinker:

Leben auf einen alten Bauernhof, was für ein Traum...........
 
hi gitta

auch von mir ein herzliches willkommen.
auf von mir ist es ein traum mit dem leben auf dem bauernhof.
bin gespannt auf weitere berichte mit fotos gewürzt:D
lg beate
 
Hallo Gitta,

herzlich willkommen im Forum !

Hoffe, wie wir alle hier , dass Du uns mal ein paar Bilder Deiner Tierbande zeigst !:zwinker:

Ansonsten viel Spaß beim Lesen und Schreiben !
 
Danke für eure nette Begrüßung !!!:freude:



Sobald ich den dreh mit den Bildern raus hab , werde ich euch gerne meine Rasselbande vorstellen.



Liebe Grüße

Gitta
 
Hallo Gitta,

auch von mir ein Herzliches Willkommen :bier: und viel Spaß hier im VF :zwinker:
Den Dreh bekommst du hoffendlich recht schnell raus, damit wir deinen Zoo mal bewundern können :+klugsche
 
Hallo Gitta,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!
Bei uns ist es auch ähnlich, denn unsere Beiden (auch HZ, dass NB viel besser ist, wurde auch uns erst später bewußt!) mögen sich auch nicht besonders. Aber sie respektieren sich und dann drücken wir mal gemeinsam die "Krallen", dass es sich dann doch nochmal zu einer vielleicht "kleinen" Liebe entwickelt. Euer Paulchen ist ja auch noch sehr jung und beschäftigt sich momentan bestimmt auch viel lieber mit allem möglichen Spielzeug, statt mit einer "älteren Dame"!

Schön, dass Ihr so ein großes Herz für Tiere habt. Bei uns ist es genauso, allerdings fehlt uns da noch der richtige Platz um das auch auszuleben. Wenn ich mir gerade aber so unsere Wohnung nach dem Freiflug der Grauen ansehe, so ist das vielleicht aber auch besser.

Liebe Grüße und ich freu mich schon bald wieder von Euch zu lesen.
Kati
 
Hallo Gitta,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:!

Ich zähle mich auch zur Kategorie "Tierverückt", he,he :+knirsch:!

Ist zwar nicht ganz so einfach, wenn man mal ein paar Tage weg möchte, aber ansonsten will ich auf meine Meute nicht verzichten :nene:!

Über eine Bildersafari durch Deinen Zoo wurde ich mich auch riesig freuen :D !
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Tierverrückten.
Ja und über Bilder freuen wir uns natürlich immer.

Ach ja so ein kleiner Bauernhof..........

Mal überlegen, was man da so alles rumlaufenlassen könnte....träum
 
Nochmals lieben Dank für eure nette Begrüßung.:dance:

Platz in meinem Herzen hätte ich noch für viele Tiere. Jedoch wird es mit der Zeit schwierig allen gerecht zu werden.

Aber zum Glück ist mein Mann auch ein totaler Tiernarr :freude:



Einige Tage weg fahren oder Urlaub ?????:?

Kennen wir nicht. Bin aber auch nicht traurig, denn ich verbringe meine Zeit gerne mit meinem Zoo.

Die Kinder fahren jedes Jahr in ein Ferienlager :+party: und mein Mann und ich bleiben brav zu Hause.

Dadurch das alle Tiere stark auf mich bezogen bin ( bin die meiste Zeit zu Hause), hätte ich keine ruhige Minute ,wenn ich verreisen würde.

Ist wie mit den Kindern. Oft denkt mann, kein anderer könne sie richtig versorgen.

Dabei gibt es sehr viele tierliebe Menchen!!

Liebe Grüße

Gitta
 
Hallo Gitta,

auch von uns ein herzliches Willkommen bei den Grauen-Verrückten.
Wir wünschen Dir viel Spaß, und für uns ganz viele Bilder von deiner
Rasselbande.

Liebe Grüsse
Simona und Andreas, Coco und Lora, Eros und Zorro, Flecki und Míni
 
Oh, was sind die niedlich :D !

Aber auch Eure Lissel ist ein echt wunderschöner Hund :zustimm: !

Hoffendlich war die Zeitschrift nicht die aktuelle Fernsehzeitung, sonst ist das Programm wohl jetzt eher löchrig, hehe, wobei in der Flimmerkiste eh meist nur Käs kommt :zwinker: !
 
Wer braucht schon eine Fernsehzeitschrift.:D
Täglich Zoolive TV ist doch viel besser.

Aber so eine Zeitung hat ja auch seine guten Seiten.

Vögel und Hofputze sind beschäftigt.:D :D :D
 
hallo gitta,
das paulchen ist aber ein süßer mit seinen dunklen knopfaugen:zustimm:
coco ist ganz schön auf zack;):+schimpf
zu eurer hübschen lissel,haben wir hier das schwarze gegenstück: unseren berry:D

schön von dir zu hören und zu sehen:dance:
lg beate
 
klärt mich bitte auf

Hallo,

es ist mal wieder Zeit mich zu melden.
Bei uns läuft eigentlich alles ganz gut.

Coco und Paulchen sind leider immer noch keine großen Freunde. Ich habe mich mit Frau Ohnhäuser in Verbindung gesetzt und möchte Coco und Paulchen nun die Möglichkeit geben, sich selbst einen Partner zu suchen.

Coco hat heute angefangen mich zu füttern. Sie würgt mir Körner hoch.
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll und was das zu beteuten hat.

Könnt ihr mir nen Rat geben???

Liebe Grüße
Gitta
 
Hallo Gitta,

das Futter hoch würgen machen die Piepers normaler Weise mit ihrem Partner. Sie will dich füttern, weil sie dich als Partner ansieht...
 
Hallo Fisch,

das sind ja tolle Aussichten. :?


Coco ist auch für mich etwas ganz besonderes.
Aber leider bin ich kein passender Partner.
Glaubst du, sie wird sich nen Papagei als Partner wählen ??

Oder muß ich mir Flügel wachsen lassen?? :D

Liebe Grüße
Gitta
 
Thema: Auch ich möchte mich vorstellen
Zurück
Oben