...auch Kücken gefunden

Diskutiere ...auch Kücken gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo...Bin neu hier... Ich habe vor 3 Tagen ein Taubenkücken gefunden.wäre fast unter einen Bus gekommen...(ich dann auch :D bei der Rettung...)...
ernie04

ernie04

Neuling
Beiträge
21
Hallo...Bin neu hier...
Ich habe vor 3 Tagen ein Taubenkücken gefunden.wäre fast unter einen Bus gekommen...(ich dann auch :D bei der Rettung...)
Also...stopfen tu ich aber trinken kann es schon alleine...seit heute pickt es auch selber krümmel...naja...es versuchts...
es ist sehr munter,putzt sich und ist echt neugierig...jetzt ist mir aufgefallen das es lahm ist...ein füsschen ist etwas dick und unter dem linken flügel ist eine dicke kruste...ist bestimmt bei dem sturz aus dem nest passiert...
was kann ich dem piepmatz gutes tun ? werde auf jeden fall morgen mal zum TA gehen...
 
Schön, dass Du Dich um das Täubchen kümmerst, was ist es für eine Stadt- oder Wildttaube? Bei ersterer solltest Du Dir langsam Gedanken machen wo sie später hin soll....

Bitte keine Krümel füttern sonder Körner / Taubenfutter.
Hier kannst Du nachlesen klick
Mach mal ein Foto von der Flügelkruste...war da vielleicht ne Zecke dran?

Auf geschwollene Füße kannst Du Traumeelsalbe draufmachen. Aber morgen zum Tierarzt ist besser als hier rumdoktern;)
 
es ist eine stadttaube...eine zecke war es auf keinen fall...hab mich da wohl falsch ausgedrückt..ist am brustbein...sieh ehr aus wie von einem sturz...der flügel ist zum glück heile.
habe gelbe linsen,kichererbsen,haferflocken,wellensittichfutter und sowas für kanarienvögel mit ei zusammengemixt...und zerkleinert...da ist es ganz wild drauf.
werde morgen taubenkörner besorgen...
und zum TA gehen
mit dem auswildern muss ich mich noch beschäftigen...wenn ich ihr/ihm auf meinem balkon eine hütte baue wird da drin gewohnt...hab ich das so richtig gelesen ?
hmmm...würde ja gehen aber ist wohl nicht so das richtige für täubchen...
woran erkennt man ob es er od. sie ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, Krümel hörte sich so nach Brot an, sorry:D Futter ist gut, das Ei kannste weglassen.

Tja, Tauben brauchen Tauben, entweder das Kerlchen bleibt bei Dir und bringt eine andere Taube mit, dann kacken sie Dir den Balkon voll und die Nachbarn sind u.U. not amused.

Oder Täubchen schließt sich den anderen Stadtauben an und führt ein ziemlich erbärmliches Leben in vermeindlicher Freiheit:(.

Ich dachte bei Unterbringung eher an einen Taubenschlag;)
 
ach so, Krümel hörte sich so nach Brot an, sorry:D Futter ist gut, das Ei kannste weglassen.

Tja, Tauben brauchen Tauben, entweder das Kerlchen bleibt bei Dir und bringt eine andere Taube mit, dann kacken sie Dir den Balkon voll und die Nachbarn sind u.U. not amused.

Oder Täubchen schließt sich den anderen Stadtauben an und führt ein ziemlich erbärmliches Leben in vermeindlicher Freiheit:(.

Ich dachte bei Unterbringung eher an einen Taubenschlag;)

Hi
warum vermeintlicher Freiheit ?

Nicht allen Stadtauben geht es unisono schlecht---
"unseren"(hier im Dorf) geht's gar prima!
Michael
 
hallo...
wollt mal kurz berichten...dem täubchen geht es ganz gut.waren beim TA,wunden wurden behandelt(wurde wohl von elstern od.ähnlichem angegriffen)hatte ein dickes loch im kropf.ist zum glück gut verheilt.
jetzt macht es schon erste flugübungen.
nur eins macht mir sorgen...seine füßchen...TA sagt...gelenkentzündung...könnt man nichts dran machen...hmmm...was soll ich nu tun...so kann ich ihn doch nicht raus schicken...oder...
 
Thema: ...auch Kücken gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.038
astrid
astrid
F
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.589
Jupina
J
Zurück
Oben