Auch mal Agas posten !

Diskutiere Auch mal Agas posten ! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ! Ich hab auch seit einem Monat zwei Agas und sie schon richtig ins Herz geschlossen. Dacht ich mir die muss ich auch mal zeigen :D...
S

StoneCold

Guest
Hallo !
Ich hab auch seit einem Monat zwei Agas und sie schon
richtig ins Herz geschlossen.
Dacht ich mir die muss ich auch mal zeigen :D
Name haben sie noch keine ... bin aber für vorschläge offen.

Hier sind sie ...
 

Anhänge

  • nice1.jpg
    nice1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 159
hi stonecold,

willkommen bei den agamanen! :0-

mit fotos machst du dich gleich beliebt! :D
sehr hübsch, deine beiden! fast so süß wie meine. 8)

vorschläge für namen findest du z.b. hier. was am besten passt, kannst natürlich nur du, anhand dem wesen deiner vögel entscheiden.

gruß,
claudia
 
Hi stonecold
Herzlich willkommen bei uns Agaverrückten. Da haste aber wirklich ein schönes, neugierig dreinschauendes Päärchen. Dat meine schöner sind, brauche ich wohl nicht zu erwähnen :D :D :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallöchen!

Auch ich heiße dich hier herzlich willkommen. Damit du mit dem Bild nicht so alleine da stehst, hier mal meine Frechdachse!

Sorry, unser server spinnt mal wieder. Aber Bilder reiche ich gerne nach.
 
auch von mir!!!

hallo bei uns!!

deine süssen geierchen haben die kabel über dem türrahmen noch nicht zerpflückt??

ich musste heute mein fax neu anschliessen, weil da ein kabel rausgepopelt war...
- und wunderte mich, dass es keine faxe annahm.
 
Hi lilli

Nein die machen noch nicht mal den versuch das Kabel zu zerbeissen :)
Haben bisher nur einpaar Zeitungen drann glauben müssen !
 
Hallo StoneCold,
wart ab, das dauert nicht mehr lange und Du wirst nur so staunen, was Deine Agas alles können:D Kabel sind für die Kleenen eine der kleineren Übungen;) Willkommen und schau Dir Deine Wohnung noch mal genau an, so zur Erinnerung, wie sie mal war:D und auch ob Du noch Gefahrenquellen für die Racker findest. Ich habe z. B. die Bleibänder (die kleinen Knübbelchen) aus der Gardine entfernt und ungeeignete Pflanzen wo ich mir nicht sicher war, verbannt in andere Räume. Schau Dich mal vorsichtshalber um, es gibt nichts, was die Kobolde nicht machen.
Gruss von Andra:0-
 
Hi Stonecold
Wow, tolle Flugbilder, ich bin leider zu langsam.
Mit dem Kabel musste Dir aber wat einfallen lassen. Es gibt Nix wat Agas nicht anknabbern.
Liebe Grüsse
Guido :0-



Erst mal die Tapete neu stylen. So gefält sie mir nicht
 

Anhänge

  • tapetenknabberer.jpg
    tapetenknabberer.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 88
jeden tag, wenn ich meine pieper rauslasse, verteile ich interessantes schreddermaterial dort, wo sie sich am meisten aufhalten: papier, klorollen und einen großen haselnusszweig, der nur zu diesem zweck auf dem schrank liegt (sieht auch noch dekorativ aus.)
neben der voliere im fenster steht nun immer ein topf mit vogelmiere.
so stürzen sie sich eigentlich immer auf meine ausgelegten "köder" und gucken selten nach anderen knabbermöglichkeiten.
stromkabel habe ich aber sowieso so hinter schränke gefriemelt, z.b. mit paketklebeband an der schrankrückwand fixiert, dass sie nicht auf der erde liegen.
eigentlich nur die bastmatte vor der balkontür muss gerettet werden.

ansonsten muss man eben erfinderisch sein. :p

gruß,
claudia
 
Hi Stonecold
Ich weiss zwar nicht wohin dat Kabel führt, aber steck bitte ein Plastickrohr drüber. Gibt es in jedem Baumarkt. Rohre die Winkel. Ausserdem sieht dat doch auch schöner aus als so ein hingeschmissenes Kabel. Oder stehst Du auf glühende Agas :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
:~ Hallo StoneCold, Guido trifft den Nagel auf den Kopp mit den glühenden Agas, ich sehe auf dem Foto ein Ofenrohr, kann mich noch gut daran erinnern, wie wir mit Eierkohlen und Brikett geheizt haben und als Kinder fanden wir es spannend, wenn das Ofenrohr sich rot färbte8o Bitte pass auf Deine Agas auf, wenn der Ofen in Betrieb ist und als ich Lillis Antwort eben las:D dachte ich auch sofort, typisch Aga:D "Lass die AGAS raus, hohl Dir die Handwerker ins Haus" Bei mir mussten bislang Tapete, Gardine, Teppich und ein ägyptischer Papyrus 0l daran glauben. Buchrücken und Holzbilderrahmen verbuche ich schon mal unter "Kleinteile"aber ich lass meine jetzt im Arbeitszimmer raus, weil es da weniger Möglichkeiten zum Zerstören gibt und ich sie besser im Blick habe. Wenn Du Dir das Zimmer mal mit "AGA-AUGEN" ansiehst, kommst Du schnell dahinter, worauf die es abgesehen haben;) Viel Spass mit den Kobolden. Gruss Andra:0-
 
Ach ja, haben die Kobolde schon Namen? Mir sind auch noch eingefallen; Anton und Pünktchen, Puh und Ela, Lioness und Lucie, :D Jim & Beam, Jinny (Jonny) & Walker, Sultan & Aisha oder Leila, Krümmel & Flöckchen, Susi & Strolch, oder Cäsar & Cleo, Sir Aga & Lady Agathe, .........Gruss Andra:0-
 
Hi

@Guido
Das meine Agas von den zwei Kabeln zu glühen anfangen denk ich nicht weil das nur zwei Netzwerkabel sind ...aber ich hab sie jetzt unter der Bodenleiste verlegt weil ich nicht will das sie mir das doch irgendwann durch knabbern ! und natürlich sind alle Stromkabel hinter Schränken oder ähnlichen "versteckt“.

@Andra
Also so schlau bin ich das ich sie nicht rauslasse wenn geheizt wird oder das Ofenrohr noch heiß ist ...und Name hab ich noch keine aber Krümmel & Flöckchen ist schon mal nicht schlecht!

Freiflug bekommen sie eh nur wenn ich zu Hause bin und auf sie aufpassen kann ...und wenn ihr noch was wegen den Schachteln und dem Lautsprecher auf dem einen Bild sagen wollt kann ich euch beruhigen die sind so schwer das die ganz sicher von den Rackern nicht runtergeworfen werden können!

also dann
 
ich sag doch gar nichts mehr...

hej stony,

wir wollen dir doch alle nur kummer ersparen!!!:~
sieh es bitte nicht als kritik!!!


ich hab im wohnzimmer eine fossiliensammlung auf der fensterbank liegen gehabt, als ich meine ersten agas neu hatte.
mein gott, war das ein spaß! steine auf die fliesen zu schmeissen!!!:D :D :D

und im lautsprecher müsste man doch auch eine wunderbare nisthöhle haben....8o

wir haben holzsprossenfenster - lecker kiefernholz!!!


sie finden alles und probieren alles!
 
Hi StoneCold
Wir wollen Dir doch Nix.
Wir schreiben Dir doch nur unsere Erfahrungen. Und dat wir uns um jeden kümmern, kannste schon daran sehen wie genau wir die Bilder ansehen. Uns endgeht nix. Zum Wohle der Vögel. Wenn Du Dein Zimmer Vogelsicher gemacht hast, kannste die Racker auch fliegen lassen, wenn Du nicht da bist. Nur für Tapeten oder Türen gebe ich keine Garantie, aber da ist ja auch kein Strom drauf :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Auch mal Agas posten !
Zurück
Oben