Auch mal Bilder einstell ;-)

Diskutiere Auch mal Bilder einstell ;-) im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, jetzt hat mich das mit den Bildern nicht mehr losgelassen, daher kommt jetzt gleich ne ganze Galerie :D LG Andrea

  1. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt hat mich das mit den Bildern nicht mehr losgelassen, daher kommt jetzt gleich ne ganze Galerie :D

    LG

    Andrea
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    und weiter gehts
     

    Anhänge:

  4. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    und noch welche:
     

    Anhänge:

  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Andrea!
    Da bist du ja endlich mal wieder.Ich habe mich schon gefragt was dein Clickern so macht mit den beiden!
    Das sieht ja alles schon super zahm aus! :D
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hi Bea,

    mensch bist du schnell :D Ja, die beiden lernen wirklich schnell. Das neuste Spiel ist "Nüsschen suchen" und geht so: Sie bekommen manchmal Haselnüsse in Schale- manche knacken wir vorher an, manche nicht. Ihr müsstet die Gesichtchen sehen, wenn mal eine aufgeht :D ICH der GROSSE und STARKE Papagei habe eine NUSS geknackt!!! :D
    Naja, manchmal fällt dann eine runter und wenn ich nichts besseres zu tun habe, hole ich mir dann einen der beiden auf den Arm und wir gehen das Nüsschen suchen. Wenn ich es sehe, bücke ich mich (samt Vogel) und "wir" heben es wieder auf. Das Spielchen geht manchmal 5,6 Mal hintereinander und ich habe das Gefühl, dass sie dadurch Vertrauen aufbauen, da wir ja zusammen "laufen" und uns bücken etc.
    Jedenfalls habe ich neulich mal wieder mit Sally dieses Spielchen gespielt, nach dem 5. Mal war es mir dann aber zu doof. Daher habe ich mich auf die Couch gesetzt und Sally nicht weiter beachtet. Irgendwann "plums" fiel das Nüsschen wieder zu Boden. Wie ich aus den Augenwinkeln sehen konnte, schaute Sally erwartungsvoll zu mir. Als nichts passierte, begann sie leise und bettelnd zu "quaken" (machen eure Aras das auch?? Ich finde das soooo süss :D)
    Naja, ich habe immer noch nicht reagiert, und was machte die kleine Maus (anstatt selber runter zu fliegen?). Sie kam und flog direkt auf meinen Schoss und schaute wieder bittend.
    Naja, was soll ich sagen :D, das Spielchen ging dann eben doch weiter :D

    LG

    Andrea
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Andrea!
    Ja,das war schnell!Ich hatte geschrieben und dann kamen noch deine Bilder hinterher.
    Ich bin immer so froh wenn mal ein Mensch mit Aras schreibt!So schön es ist immer bei den Amazonen und Grauen zu lesen so wünscht ich mir doch hier würden mal mehr Leute mit Aras schreiben.Anscheinend lesen die lieber und sagen nichts! :(
    Grade bei dir habe ich gerne mitgelesen weil ich auch zwei Naturbruten habe und da ist es immer super spannend wie das "Zähmen" so bei anderen klappt.
    Wirklich wunderschöne Bilder!
    Euer "heb auf" Spiel kenne ich auch!Meine lieben es auch mit Absicht was runter zu schmeißen wenn ich mal was anderes mache.Irgendwie müssen sie ja meine Aufmerksamkeit wieder auf sich lenken. ;)
    Ich seh schon,deine sind genauso verwöhnt wie unsere! :zustimm:
    BEA
     
  8. #7 carola bettinge, 10. Dezember 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Andrea,

    Find ich ja wirklich zu gut von dir, dass du uns nicht im Stich läst und uns mit Fotos versorgst!! Danke, die sind wirklich zu süß die zwei!
    Vorallem das Am-Seil-Hänge-Foto hat`s mir angetan.

    Ja, wie schnell die Vögel das merken, wenn man sich bückt, was für eine tolle Spielmöglichkeit das ist, frag lieber nicht....lol


    Gruß, Carola
     
  9. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Ihr,

    ja, ja ich gebe es zu, meine beiden sind schon sehr verwöhnt :D Zumindest bei Sachen, wo es mir "egal" ist, lasse ich ihnen ziemlich viel Narrenfreiheit...Aber das Nüsschenspiel ist bisher am lustigsten. Ich zeige dann schon immer auf den Boden und sage "da" und dann beugen sie sich runter und schauen :D und dann heben wir es auf.
    Heute hat Linus auf dem Tisch mit einer Haselnuss Fussball gespielt. Sah zum schreien aus! Er rollte die Nuss immer mit seinem Füsschen vor sich her und rannte ihr dann nach :D

    Und das Seil ist natürlich auch immer eine Attraktion. Vor allem Linus hängt sich immer mit nur einem Füsschen dran (manchmal auch nur mit einer Kralle- muss doch weh tun 0l ).


    LG

    Andrea
     
  10. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo Andrea

    Toll dass Du uns doch noch die Fotos zeigst super Bilder.
    Das mit dem runterschmeissen kenne ich auch, aber unsere lieben es mehr etwas runterzuschmeissen und bum bum bum zu sagen, wenn es so schön Krach macht wenn es runterfällt. Aufheben muss ich es dann damit das Spiel wieder von vorne anfängt. Muss das auch mal so probieren wie Du es machst.
     
  11. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Oh schöne Bilder,
    erinnern mich irgendwie an etwas. ;)
    Auf jeden Fall scheinen sie genau solche Artisten wie meine zu sein.

    scheint sowieso eine beliebte Haltung zu sein
    Meine hängen schon mal beide kämpfend nebeneinander.

    Ach ja und Sachen runterschmeissen die andere wieder aufheben ist auch ein netter Zeitvertreib den unsere Papas gemeinsam haben.
    Über den bettelnden Blick brauchen wir gar nicht erst reden, da kann ja niemand hart bleiben.
     
  12. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Goldnackenara´s

    Süüüüüüüüüüß :zustimm:
     
  13. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Ja, bei mir sitzt immer einer oben und der andere hängt. Der oben sitzende beisst dann immer dem anderen in die Füsse :D Manchmal schimpfe ich dann, weil ich das schon unfair finde :D, aber das gehört halt zum Spiel. Das sieht immer so aus, wie in diesen Comics, wenn einer dem über dem Abgrund Hängenden auf die Finger haut und der Hängende sich schliesslich nur noch mit einem Finger festhält.
    Dieses Gespiele ist so zum Kreischen, da MUSS man einfach hinsehen. Zwischendurch wird laut "diskutiert", dann mal kurz Köpfchen gekrault ("hast du mich noch lieb?:D") und dann weiter gestritten...

    Theoretisch wäre ja genug Platz, so dass sich jeder FÜR SICH frei entfalten könnte, aber NEIN, wenn der eine wo ist, dann MUSS der andere auch genau auf diesem MILLIMETER sein :D So sind sie eben...

    LG

    Andrea
     
  14. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das sind schon ein paar richtige Clowns.
    Zum Beispiel sitzen Beide auf einem Handtuchhalter im Bad. Einer will nach links und der andere nach recht. Anstatt sich zu umfliegen rennen sich beide immer um und drängeln sich mit Gewalt aneinander vorbei. Da wird an den Federn gezogen und in die Füsse gezwickt was wiederum mit lautstarken Gequitsche und Geschreie des Betroffenen quittiert wird. Sind sie dann endlich aneinander vorbei, wird sich erst mal kräftig und ausgiebig gekrault. Sicher Versöhnungsgeste?

    Genauso wissen Beide auch was der andere mag oder nicht und nutzen das auch schamlos aus um einen Streit vom Zaun zu brechen.
    Jakob kann es z.B. überhaupt nicht leiden wenn Frodo ihm immer auf dem Rücken rumkrabbelt.
    Manchmal wenn dann beide so aneinander vorbei laufen springt Frodo, völlig ohne erkennbare Vorwarnung, wie ein Känguru ohne Flügelschlag auf Jakobs Rücken und gleich wieder runter. Dann rennt er ganz schnell weg weil er ganz genau weiss das Jakob jetzt so wütend ist das er ihn so lange verfolgt bis er ihn auch hat. Das endet dann wieder als laut kreischendes kugelndes Federknäuel in irgendeiner Ecke. Und anschliessend wieder ausgiebiges gegenseitiges kraulen als wenn nichts war.

    Genau so mag Frodo es überhaupt nicht wenn man auch nur eine seiner Schwanzfedern leicht berührt. Der tickt dann immer richtig aus mit lauten zischen, fauchen und beissen.
    Jakob sieht dann z.B. Frodo kommen und wenn er dann neben ihm ist stellt er sich auf ein Bein den Kopf in Nacken, die Federn leicht aufgestellt und Schnabel etwas geöffnet. Ist Frodo weit genug vorbei greift er mit der erhobenen Kralle voll in die Schwanzfedern und zieht. Er nimmt also schon VORHER eine Abwehrhaltung ein weil genau weiss das Frodo anschliessend stinkesauer auf ihn losgeht. Ich habe manchmal das Gefühl als wenn Jakob den Frodo dann so richtig hähmisch auslacht um ihn noch wütender zu machen.
    Jedenfalls gibt es dann immer eine sehr lautstarke Klopperei die aber auch wieder in einer Kraulorgie endet.
    So sind sie eben ... immer für einen Schabernack gut.
     
  15. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Oh man Heiko *ächz*, über diesen Bericht kann ich mich ja totlachen :D So ausgefeilt sind die Spielchen meiner beiden (noch) nicht...Aber ich bin sicher, die feilen da noch dran.
    Das mit dem aneinander vorbei drängeln machen sie allerdings auch... :bier: Am liebsten auf "ihrer" Fensterbank, da wird der eine richtig in die Ecke gedrängelt bis nur noch Gequieke hörbar ist, und er aufgibt und wegfliegen muss. Dann geht das Spiel von vorne los. (sieht aus, wie zwei Panzer, die gegeheinander fahren und sich wegzuschieben versuchen...)

    Aber wehe, sie sehen einander mal kurz nicht, dann kommen Kontaktrufe, was das Zeug hält...

    Naja, ist ja schön, dass sie sich so gut miteinander beschäftigen können. So kann ich sie tagsüber immer schön in ihre Voliere sperren und weiss, sie langweilen sich nicht...Denen fällt immer ein neuer Quatsch ein und die lassen auch nicht locker, bis sie ihren Dickschädel durchgesetzt haben.

    Seit gestern versuchen sie an der Wanduhr zu landen, heute mittag hat es dann zum ersten Mal geklappt :D Ich muss mich immer beherrschen ernst zu bleiben und mit ihnen zu schimpfen, aber eigentlich finde ich es zu süss, wie sie immer wieder hinfliegen und runterplumsen :D :D :s

    LG

    Andrea
     
  16. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Ach das kommt mir doch alles so bekannt vor, dachte schon nur meine wären so.
    und wie es ist kaum zu glauben, 10 Sek. kein Sichtkontakt und es wird wirklich gerufen was das Zeug hält.
     
  17. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    genau .. besser kann man es nicht beschreiben

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie irgendwo NICHT landen können.
    Aber diese Erfahrung wirst Du sicher auch noch machen.
    Noch mal zur Erinnerung wie meine am Fernseher geklandet sind.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Manchmal sitzen sie jeder in einer Ecke im Zimmer und machen irgendetwas bloss nichts gemeinsames. Aber wehe man nimmt dann nur einen mit und sie sehen sich nicht mehr.
    Einfach nur nervtötend was dann folgt.

    Aber da haben sie inzwischen mehrere Angewohnheiten die nerven.
    Frodo sitzt immer auf dem Spülkasten und wenn er sich dann auf die Krallenspitzen stellt kommt er gerade so an eine Steckdose mit Deckel.
    Da er den Deckel nicht richtig erreicht hakt er bloss kurz mit dem Schnabel hinter und ruscht ihm dann wieder weg. Das dadurch entstehende Klappgeräusch scheint ihm zu gefallen, denn er wiederholt das so oft bis mir der Kragen platzt und ich ihn da weghole.

    Oder bei offener Tür sitzt einer links und der andere rechts auf der Türklinke.
    Und dann klopfen sie immer mit dem Schnabel 3-4 mal schnell hintereinander mit voller Wucht immer schön abwechselnd gegen dKontinuie Tür.
    Das ganze mit solcher Ausdauer und Kontinuität das ich mit der Bratpfanne drohen muss :D .
     
  18. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andrea ,
    ich missbrauche Deinen Beitrag mal und zeige neue Angewohnheiten von meiene Beiden.
    ( bleibt ja beim Thema Goldnackenara ;) )

    Auf dem Schlafzimmerschrank habe ich immer irgendwelche Kartons die ich zur späteren Verwendung dort aufbewahre.
    Frodo und Jakob haben dafür schon des öfteren Interesse gezeigt aber meistens nur kurz und zum runterwerfen.
    Diese Woche aber wurde ein Karton näher betrachtet und länger in Beschlag genommen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zwischen Decke und Karton sind nur ca. 5 cm Platz so das sie sich schon reinquetschen müssen.
     
  19. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich sie gerufen habe wurde nur ganz kurz mal der Kopf gehoben.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Beide waren auch sehr agressiv wenn ich sie dort rausholen wollte.
    Es hat 1,5 Tage gedauert bis ich beide gleichzeitig aus dem Karton lotsen konnte.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Frodo wollte ja lieber diesen Karton aber Jakob hatte kein Interesse dafür.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Auch mal Bilder einstell ;-)

Die Seite wird geladen...

Auch mal Bilder einstell ;-) - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker: