Auch mal Bilder einstell ;-)

Diskutiere Auch mal Bilder einstell ;-) im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi, hi, ja, Heiko, für solche schönen Bilder, kannst du meinen Thread gerne "missbrauchen"...Die beiden sehen meinen so ähnlich - zum verwechseln...

  1. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hi, hi, ja, Heiko, für solche schönen Bilder, kannst du meinen Thread gerne "missbrauchen"...Die beiden sehen meinen so ähnlich - zum verwechseln :s

    Das Bild vom Fernseher macht mir allerdings etwas Angst :D Das haben sie noch nie versucht, daher zeige ich ihnen die Bilder mal lieber nicht, sonst kommen sie nur auf doofe Ideen..:D

    LG

    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    P.S. Sag mal steckt auf dem einen Fernsehbild nicht der Schwanz von einem der beiden im Videorecorder :D???
    Naja, vielleicht wollten sie sich ja nur nützlich machen und den Recorder saubermachen :D

    LG

    Andrea
     
  4. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Der Schwanz steckt im Zwischenraum Fernseher - DVD Player.
    Sieht aber wirklich so aus als ob er drinne steckt, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

    Haha .. die Geier und saubermachen, das wüsste ich aber.
     
  5. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Frodo wird auf seiner Suche nach schönen Höhlen auch immer erfinderischer.
    Wochenende beim aufwischen ist er mir sehr schnell über den Rücken das T-Shirt runter in den rechten Ärmel geklettert. Da sass er nun und fauchte sobald ich ihn rausholen wollte.
    Ich dachte noch egal irgendwann wird es ihm zu unbequem und er kommt von alleine raus.
    Diese Entscheidung habe ich schon kurze Zeit später bereut.
    Er war dann nämlich der Meinung die "Höhle" geht ja in die andere Richtung noch weiter und will erkundet werden. Nach kurzer Zeit wurde er fündig und fand nach seiner Meinung ein "Spielzeug" und biss mir voll in die Brustwarze. Da habe ich ihn dann aber sehr schnell unter dem Shirt vorgepult und wollte doch mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.
    Als er dann draussen war hat er mich natürlich wieder so angesehen als wenn er kein Wässerchen trüben kann. Und ich konnte auch nicht mehr sauer sein.
    Na ja selber schuld, ich wollt ja unbedingt Papageien.

    Auch sonst zeigt sich Frodo immer sehr gelehrig und wirkt auf mich immer etwas cleverer als Jakob. Der versucht immer alles mit Kraft und Gewalt zu lösen.
    Wenn die Beiden irgendwas mit dem Futter stört haben sie so unterschiedliche Methoden entwickelt um neues zu bekommen. Ich schütte nach kurzer Zeit immer die entspelzten Schalen weg und lasse den Rest drinne damit sie auch mal die anderen Körner fressen.
    Jakob versucht dann immer sehr sauer die gesamte Schale aus der Halterung zu reissen, ist ihm noch nicht allzu oft gelungen. ( Ich habe die Öse wo der Napf drin hängt nach dem ersten mal enger gebogen)
    Frodo dagegen setzt sich jetzt immer auf den Rand oder rein und nimmt die kleinen Körner mit dem Fuss und guckt noch mal kurz ob nicht doch etwas für ihn dabei ist. Manchmal frisst er noch ein Körnchen meistens schmeisst er es aber gleich runter.
    Da zwei Näpfe mit Körnern im Käfig sind fängt er erst links an.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Anschliessend muss auch die rechte Seite dran glauben und dann wird lautstark nach wieder auffüllen geschrien.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. charlotte

    charlotte Guest

    größe

    allerliebst eure ara-bilder :bier:

    was ich schon die ganze zeit wissen möchte: wie groß sind die goldnackens im vergleich zu grauen?

    :0-
    charlotte
    p.s. meine waren gerade 3 tage allein, und sind super-angefressen....., zwicken mich und so 0l
    seufz
     
  8. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Die Goldnacken sind kleiner und schlanker/zierlicher von der Statur als Graue.
    Ihre Grösse wird mit 38 cm angegeben.
     
  9. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo,

    suuuper Bilder, Heiko :D Deine beiden sind echt mit allen Wassern gewaschen :D
    Meine werden auch täglich frecher!! Sally ist dabei aber noch viel ausgebuffter als Linus.
    Neulich bin ich mal kurz aus dem Zimmer gegangen, da haben sie sich wieder ihrem Lieblingsplatz gewidmet: Der Gardinenstange. Normalerweise dürfen sie da nicht drauf, weil sie von dort aus alles kaputtnagen können, aber wenn wir mal kurz rausgehen.... :nene:
    Naja, jedenfalls kam ich wieder rein, da hatte sich jeder von beiden einen der Plastikstopfen geschnappt und war fröhlich am bearbeiten.
    Naja, ich dachte, biete ich ein kleines "tauschgeschäft" an :D: Nussschale gegen Stopfen. Bei Linus war das kein Problem, er sah die Schale, sperrte erfreut den Schnabel auf um sie zu nehmen und der Stopfen viel runter...
    Bei Sally lief das etwas anders ab. Sie bekam zwar auch grosse Augen wegen der Nussschale, aber nahm dann ganz "cool" den Stopfen in einen Fuss und streckte mir dann den Schnabel entgegen, um die Nuss auch noch in Empfang zu nehmen :D :D :D

    Leider muss ich in solchen Situationen immer lachen und kann den beiden noch nicht mal böse sein... :s

    Abends haben sie jetzt auch ein neues Spiel entdeckt: Streiten, wer am Volierengitter schlafen darf. Dies endete in den letzten Tagen oft so, dass sich dann beide ans Gitter gehängt haben, weil keiner nachgeben wollte :(

    Naja, wir haben jetzt nochmal was gebaut, sieht aus wie ein Würfel, nur das er vorne ganz offen ist. Vielleicht mögen sie darin lieber schlafen. Der Züchter hatte mir ja gleich gesagt, dass ich ihnen einen Nistkasten anbieten soll. Ich vermute daher, dass beide am Gitter schlafen, weil sie irgendwie dieses "geschlossene" suchen....Naja, nur meine Theorie :D

    Mal sehen, wie sie das Ding finden...

    LG
    Andrea
     
  10. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Ich kann deine Theorie, dass Frodo ein Weibchen ist, bei dieser Aussage nur unterstützen. Ich habe schon immer den Eindruck gehabt, dass die Weibchen etwas gewitzter sind, als die Männchen. Das war schon bei den Wellis so und ist jetzt bei den beiden auch wieder der Fall.....

    LG

    Andrea
     
  11. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Ihr,

    habe jetzt mal ein paar "Beweisbilder" gemacht, damit ihr sehen könnt, dass die beiden nichts als Unsinn im Kopf haben :D Die Uhr mussten wir mittlerweile abhängen, zumal sie jetzt ständig stehen bleibt, weil sie offenbar "Erschütterung" nicht gut verträgt :D

    Auch scheinen Linus und Sally echte "Sparbrötchen" zu sein. Mein teuer erkauftes Wagner Spielzeug wird links liegen gelassen, vor allem, wenn ich jedem ein kurzes Stück Edelstahlkette aus dem Baumarkt oder noch besser: Ihren heissgeliebten Obstspiess anbiete:D
    Was AM Obstspiess hängt ist dabei relativ uninteressant, der Spiess selber ist viel interessanter :D

    Und Linus neue Leidenschaft: FUSSBALL!!! Auf zwei Bildern übt sich der neue "Libero" grade beim Freisstoss und Schnabelball :D

    LG

    Andrea
     

    Anhänge:

    • Uhr1.jpg
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      140
    • Uhr2.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      142
    • Uhr3.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      135
    • Uhr.jpg
      Dateigröße:
      19,4 KB
      Aufrufe:
      122
    • Mampf.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      123
  12. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    und noch ein paar ;)
     

    Anhänge:

  13. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Schicke Bilder, werden meinen ja immer ähnlicher.

    Soviel zum Thema landen :D .
    In Zukunft muss also bei euch auch zu den sonstigen Auswahlkriterien die Geiersicherheit beim Kauf von neuen Einrichtungsgegenständen mitbeachtet werden.


    Während Jakob die Bilder sehr gelassen nahm musste Frodo dann doch gucken wer das ist.

    erst mal nur gucken
    [​IMG]
    schon mal vorsichtig angurren
    [​IMG]
    greifen wollen
    [​IMG]
    mit der Zunge bearbeiten,gegen die Scheibe klopfen und kräftig anschreien
    [​IMG]
     
  14. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Heiko,

    daaaaas ist ja cool!! Habe Tränen gelacht :beifall: So machen sogar unsere Vögel nette Internetbekanntschaften :D :D :D

    Ich glaube, meine würden gar nicht in den Bildschirm reinschauen, sondern lieber versuchen, meine Tastatur zu zerkleinern. Aber ich sollte Linus unbedingt auch zeigen, dass er einen "Fan" im Internet hat :D Das wird seine Fussballleidenschaft noch mehr anheizen!!!

    LG

    Andrea
     
  15. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er dann genug trrainiert hat kann er sich ja melden.
    Denn auch meine Beiden sind nicht unerfahren im Fussball und ein Spiel 2 gegen 2 ist bestimmt interessanter als alleine.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Einfach super Eure Bilder.

    Muss unbedingt auch noch nach einem Fussball ausschau halten, kommen dann als Schweizermannschaft daher, wenn wir genug geübt haben.

    Wer weiss vielleicht gewinnen wir dann wenigestens mal im Papageien-Fussball gegen Deutschland :D
     
  17. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Aber Vorsicht!
    Kleine Fouls beherschen die Racker auch.

    Füsse beissen
    [​IMG]

    von hinten schieben
    [​IMG]

    Schubserei obwohl der Ball nicht mehr in der Nähe ist
    [​IMG]
     
  18. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Aha danke für die Vorwarnung ;)

    Dann muss man also die Fouls auch ins Repetoir aufnehmen :prima:
     
  19. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja,
    dann übe mal fleissig mit deinen Beiden, aber denke dran die Goldnacken sind im durch ihre Grösse im Vorteil. :+klugsche
    Wir üben jetzt erst mal Kopfbälle. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Na ja die Grösse kann man ja auch durch cleveres Spielen wettmachen oder?

    Ja, ja aber recht hast Du ja schon jetzt muss erstmal ein Fussball her :zustimm:
     
  22. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Ohhh *angestacheltsei*, jetzt kauf ich auch erstmal nen Fussball und dann wird geübt.
    Mal sehen, vielleicht wird ja dann der 1.PFC (= Papageienfussballclub) Bad Vilbel nächstes Jahr WELTMEISTER!!!! Dummerweise hat meine Fussmallmannschaft momentan nur 1 Mitglied- Sally findet Fussball doof :(

    Aber ich werde jetzt fleissig mit ihnen üben und dann treffen wir uns zur grossen Weltmeisterschaft :D :D

    Deutschland und die Schweiz sind ja schonmal dabei! Jetzt brauchen wir nur noch die (paar :D) übrigen Länder :D

    LG

    Andrea
     
Thema:

Auch mal Bilder einstell ;-)

Die Seite wird geladen...

Auch mal Bilder einstell ;-) - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...