auch mal was erfreuliches ....

Diskutiere auch mal was erfreuliches .... im Aras Forum im Bereich Papageien; wir sind ziemlich spontan im frühjahr zu unserem ersten ara gekommen. balou war seinerzeit 7 oder 8 monate alt und hatte schon drei vorbesitzer....

  1. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    wir sind ziemlich spontan im frühjahr zu unserem ersten ara gekommen.
    balou war seinerzeit 7 oder 8 monate alt und hatte schon drei vorbesitzer.
    sie lebte in einem kleinen käfig in einer mini-wohnung in einem 12-parteien-hochhaus.

    nachdem wir sie abgeholt hatten stand schnell fest, das ein gleichaltriger partner dazu muss.
    tja, leichter gesagt als getan. gott sei dank zog vor knapp 2 wochen dann ein einjähriges männchen bei uns ein.

    mogli, oder auch möhrchen genannt, kennt artgenossen. unsere balou hingegen überhaupt nicht.
    trotz aller bedenken klappte die zusammenführung vom ersten tag an sehr gut.
    die beiden kommen sich täglich näher, und gestern abend dann das bisherige highlight: unsere balou fing an, sich an das dicke möhrchen zu kuscheln und hat ihn vorsichtig abgeschnäbelt :o

    ich freue mich so!!!!!

    allen anderen aras von denen man hier so elendige geschichten liest drücke ich ganz doll die daumen das sie nun endlich die zuwendung und pflege bekommen, die sie so dringend benötigen!!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Wie herrlich, daß man hier auch mal wieder etwas "Schönes" liest.
    Die Beiden sind ja bildschön!
    Dann weiterhin viel Freude damit!
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    schöööönnes bild!:zustimm::trost:
     
  5. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    @anton
    muss ich auch sagen, es lässt das herz lachen das man hier wieder etwas schönes über ara´s liesst.
    ein ara 7 bis 8 monate alt und schon drei vorbesitzer, ist das nicht traurig, wenn man bedenkt das die kleine noch ein baby ist. aber jetzt hat sie ja ein schönes und artgerechtes zu hause bei dir gefunden und auch was fürs herz. euer mogli, oder auch möhrchen hat wohl ihr herz schon erobert.
    sehr schöne bilder von deinen beiden lieblingen.:)
    lg ARA.BR
     
  6. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    gestern abend hat unsere balou das möhrchen zaghaft zärtlich angeknabbert. nur zwei minuten, aber immerhin.
    vorhin saßen beide 10 minuten ganz eng beieinander und balou hat möhrchen ausgiebig geputzt. hätte nie gedacht das mogli so einen langen hals machen kann und sich derart verbiegen kann.

    einfach nur schön!!!
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Herzlichen Glückwunsch!:bier:
    Schön,dass es geklappt hat.:prima:
    Liebe Grüße,BEA
     
  8. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Die beiden sind mittlerweile unzertrennlich, und es gibt nichts was sie alleine machen :)
    Na gut, die tägliche Kuschelstunde mal ausgenommen .... Jeder Geier liegt dann bei einem von uns auf dem Bauch und lässt sich knuddel. Wird unsererseits aufgehört, rücken die beiden näher und teilen sich die verbleibende Hand.

    Wunderschön, und das nach so kurzer Zeit :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Das freut mich für euch!
    Es gibt doch nichts schöneres als ein glückliches Paar!:bier:
    Liebe Grüße,BEA
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wow, wie wunder wunder wunderschön :):):)
     
  11. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    tolle Bilder und eine schöne Geschichte! Auf die nächsten 70 Jahre:bier:
    Wir haben aber nicht auch "nur" negatives zu berichten. Es ist nur so schockierend, wenn man so ein armes Tier erlebt. Unsere beiden dunkelroten sind auch so verliebt wie eure und das jetzt seit 3 Jahren.
    :zustimm:
    lg
    Anita
     
  12. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Hier glaubt aber nicht wirklich ein Arakenner, - Arahalter .....,
    dass Aras in Gefangenschaft 70 Jahre alt werden?????????????ß
    36 ist schon ein mehr als "hohes" Alter!
    Macht mal 'ne Umfrage:
    " Wie alt ist nachweislich euer ältester Ara?" .... (Nix mit Ring liegt den
    Papieren bei.....)
    Nachweislich!
    LG
    Susanne
     
  13. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Stimmt nicht. Bei den Mindestanforderungen kennste dich ned aus, bei den Aras ist es auch nicht weit her,... deine Liste wird immer länger.

    Warun sich nicht einfach mal erfreuen am Anblick zweier offensichtlich glücklicher Papageien???

    Frank
     
  14. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Frank,
    Da hast du sicher Recht!:zustimm:
    Ich bin zwar nicht blond, aber trotzdem schlicht und einfach dumm, blöd.....
    Ich habe sicher auch gar keine Ahnung von Papageien!:bier:
    Von Aras habe ich überhaupt keine Ahnung - zumindest nicht so viel wie du:~ (Wie viele hältst du noch mal? Ist mir glatt entfallen.... aber man kann ja auch viel Wissen aus Büchern ziehen! - Bist du ein belesener Arahalter?)
    Und Mindestanforderungen????? Was ist das denn nun schon wieder?:idee:
    Meine Genehmigung nach §17g TSG habe ich bei Karstadt gekauft.:freude:
    Die Genehmigung nach §11 TSchG habe ich bei Quelle bekommen.:D
    Wenn du willst, dann schicke ich dir die Links, wo man diese "bestellen" kann, wenn man - so wie ich - gar "keine Ahnung" hat.:dance:
    An dich ganz liebe Grüße
    Susanne
    An Modi:
    Wie war das noch mit der "Netiquette" hier im Forum - oder machst du gerade Urlaub, Eric???? (Es sei dir gegönnt!) Ach ja, wenn ich das von Karstadt und Quelle nicht schreiben durfte, dann lösch es doch bitte!
     
  15. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Susanne,


    erinnere mich doch mal bitte per e-mail.......


    das ich mich dann mal aufmache..... um in der Biblothek die Zoo Buecher zu studieren......


    Ich kann mich meines wissens auch nicht an einen Ara erinnern der """Nachweislich"""" 70 geworden ist....aber wie gesagt ich bin gerne bereit die Buecher nochmals zu waelzen.... :zwinker:
     
  16. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ..dafür..

    ... wenn man solche bilder sieht gehen einem das herz auf ...

    gruß malli
     
  17. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Schade das einige Leute immer vom Thema abweichen und unschöne Diskussionen entstehen, die nichts mit dem Thread zu tun haben.
    Da muss man sich nicht wundern wenn hier nichts positives mehr berichtet wird!
     
  18. eric

    eric Guest

    Woher habt ihr nur gewusst, dass ich gestern ein neues Modem brauchte und vorübergehend nicht "auf Sendung" war :D Habt euch ja einen wunderbaren Moment ausgesucht um wieder mal etwas zu sticheln.
    Nun denn , ich lass jetzt alles mal soweit stehen. Aber seid wieder nett!
     
  19. Langer

    Langer Guest

    Hi Katja ;

    ich finde es auch schön mit anzusehen, wenn 2 miteinander was anzufangen wissen :zustimm: . Es werden sich mit sicherheit noch Beobachtungen bei Dir auftun , wo man dann " ellenlang " davor sitzen kann.

    MFG Jens
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    @ Jens: ellenlang davor sitzen, beobachten und schmunzeln können wir jetzt schon.
    Entweder wenn sie schmusen, spielen, sich gegenseitig das Futter klauen oder wenn sie zanken wie kleine Kinder ... Und am allerschönsten ist es, wenn Balou versucht Essen hochzuwürgen und das dicke Möhrchen zu füttern :)
     
  22. #20 strandtinchen, 11. Juli 2008
    strandtinchen

    strandtinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich finde das auch super gut. Wir wollen für unseren Lenny ja auch noch eine Freundin anschaffen. Unser Gedanke war ja, einen dunkelroten Arar zuzunehmen. Wir wollen ja auch nicht züchten. Und wie ich hier sehe, kann das durchaus eine sehr gute Freundschaft werden.

    Alles Gute
    Strandtinchen
     
Thema:

auch mal was erfreuliches ....

Die Seite wird geladen...

auch mal was erfreuliches .... - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...