... auch meine Tschilper baden!

Diskutiere ... auch meine Tschilper baden! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Da trafen gerade ein paar glüclkiche Umstände aufeinander: Die Akkus der Knipse sind geladen, frische Vogelmiere war verfügbar und ein paar...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Da trafen gerade ein paar glüclkiche Umstände aufeinander: Die Akkus der Knipse sind geladen, frische Vogelmiere war verfügbar und ein paar Wellis in Badelaune.

    Also los, den Anfang macht selbstverständlich Wasserwelli Loona:


    [​IMG]
    Vooorsichtig testen, ob es nicht zu kalt ist!


    [​IMG]
    Naja, anscheinend nicht schlecht, Whoopi (hinten) wird da auch gleich neugierig.


    [​IMG]
    Eazy zeigt uns ihr Hinterteil, während Lumpi sich hinter ihr versteckt. :D


    [​IMG]
    So sieht Eazy aus, wenn sie einem mal nicht den Hintern zudreht. Oben links schwebt Chefschnabeltier Krümel ein.


    [​IMG]
    Eazy und Loona, unbestreitbar die Wasserratten in der Truppe.


    [​IMG]
    "Meeting am Arcoroc-Teller": Krümel, Eazy, Lumpi und Loona.


    [​IMG]
    Eazy, Lumpi und Loona landet gerade.


    [​IMG]
    Loona mal aus der Nähe.


    [​IMG]
    Erhöhtes Startgewicht durch Wasserlast im Gefieder, aber Loona schafft den Take-Off. Da kann Eazy nur staunen! 8o :D

    So, genug davon, die Wellis wollen jetzt noch etwas mit mir spielen. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    eh tom, deine lieblinge sehen gerade so aus als hätten sie wochenlang badewasserentzug. :D suuuuupi bilder. mehr sehen will :jaaa: :jaaa: :jaaa:
     
  4. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Das sind ja Wasserratten! Schicke "Wassertschilper"!
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wow klasse Bilder Tom :) Easy hast du klasse erwischt :)

    hmm bei mir im Haus ist ne accu klauer.Meine ersatz sind weg und die in der Cam waren leer 0l konnte keine Bilder machen
    hab hier bei uns im Park ne wahre Meer von VM gefunden :D teils 30cm lang meine Geier haben gedacht heut sei Xmas :D
     
  6. #5 shyillusion, 19. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hehe *g* bei dem getümmeln um die Wasserschale musst bald anbaun ;)
     
  7. #6 flaeschchen, 19. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Richtige Wasserratten hast Du da! Und wie es ihnen Spaß macht! Super!
     
  8. #7 VZ-Kaiser, 19. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Suuuuuppperrr Bilder, echt klasse :)

    Und hier, schau mal, so sieht das Küken bisher aus. Weisst du denn nun schon mehr vom Abgabewelli ?

    Ob Hahn oder Henne kann ich noch nicht sagen, aufm Bild siehts nach Hahn aus, in real eher nach weib. Abwarten und Tee trinken ...

    Denn so sieht der Rest aus ...
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      148
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      144
  9. Welli

    Welli Guest

    Das letze bild ist besonders schön @Basstom,
    ach was alle sind wunderschön
    :dafuer:
     
  10. #9 Schalke Vogel, 20. Juni 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Wow Tom, absolut tolle Bilder. Da kann man echt neidisch werden bei so vielen schönen Wellis, die auch noch so einen Spaß am baden haben.

    Sag mal, wie ist dir denn das letzte Bild gelungen? Ich erwische meine nie beim fliegen, und wenn, dann sieht man auf dem Bild nachher nur so geisterhafte Schatten.
     
  11. #10 Supernova82, 20. Juni 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Tolle Bilder Basstom :jaaa:

    Meine Wellis hatten mal einen Badetag, da haben sie sich drum geprügelt, wer zuerst rein darf... leider baden sie jetzt recht selten, obwohl ich immer die selbe Schale benutze und immer grünzeug mit reinschnipsel... naja, sie fischen das Grünzeug raus und verteilen es in meinem Wohnzimmer :+screams: :jaaa: :D
     
  12. #11 Basstom, 20. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, mal sehen, da hat doch einer gekniffen, wer war das doch gleich ...

    [​IMG]

    ... ach ja, genau, Schorsch! Der mag Wasser lieber in kleineren Mengen. :D

    Und dieser Tiny hier ...

    [​IMG]

    ... war gestern auch nicht so richtig für ein Bad zu begeistern, dabei stürzt er sich sonst gerne mal wie ein Pinguin in die Fluten. :jaaa:

    -Übrigens muss Loona Wasservögel unter ihren Vorfahren gehabt haben, die hat doch etwas Ähnlichkeit mit einer Ente, ...

    [​IMG]

    ... oder? :D

    Och, einfach immer draufhalten und knipsen, was das Zeug hält. Dabei den Blitz einschalten, dann verwischt auch nix auf dem Photo. :)
    Ich habe gestern ca. 50 Bilder gemacht, aber nur etwa 10 sind so, dass ich sie auch zeigen mag. ;)

    Uschi hat noch nichts weiter gehört, wird wohl doch nix werden. Wenn es sich bei Deinem kleinen Pieper um eine Henne handelt, dann möchte die gerne haben. :)
     
  13. #12 Michael H., 20. Juni 2004
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Badefotos

    Hi Tom,

    das sind wirklich super Fotos geworden, so gestochen scharf !

    Ciao
    Michael
     
  14. #13 Basstom, 20. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Danke, aber das ist nicht weiter schwer, das geht sogar mit meiner ganz einfachen, alten 2,1 MPixel Fuji FinePix. Einfach nur nahe genug herangehen und den optischen (!) Zoom (in diesem Fall nur dreifach) ganz ausnutzen. Dabei einfach ruhig stehen bleiben, die Knipse am Auge behalten und immer wieder auf den Auslöser drücken. Blitz war in diesem Fall megawichtig, ohne sieht es so aus:

    [​IMG]

    Hat ja auch was, aber so richtig was erkennen kann man nicht. ;)
    -Okay, ich kann wohl sagen, wen man da "sieht". In der Mitte ist (na klar) Loona, für mich zweifelsfrei zu erkennen an der Schwanzfeder. Links von ihr sitzt Lumpi, den erkenne ich an der Körperform und an der Art, wie er seine Loona anhimmelt. ;)
    Bei dem Pieper rechts handelt es sich ziemlich sicher um Tiny.
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wofür hat man schließlich 'ne Digi-Cam? :D
    Echt super Bilder :jaaa:
    Muss meine heute auch mal baden lassen, mal gucken wie sie sich diesmal anstellen :s :)
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Flugbilder sind dabei Glückssache, aber man kann die wahrscheinlichkeit erhöhen, welche zu bekommen, indem man an einer für die Wellis interessenten Stelle lauert und draufhält, bis die Akkus leer sind oder der Speicherchip voll ist. :D
    Wenn man nach einiger Übung die Verzögerungszeiten seiner Knipse und das Verhalten seiner Pieper kennt, dann kommen immer öfter mal Flugbilder dabei heraus. :)

    Bilder, Bilder, Bilder, ...!!! :D :jaaa:
     
  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Mmmh... na gut, aber nur weil du's bist ;) :D
    Und natürlich unter der Vorraussetzung, das die Geier auch baden gehen... :s
     
  18. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Klasse Bilder!
     
  19. #18 Bastelbiene, 20. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich wünsch dir viel Glück dabei.

    Manchmal habe ich das Gefühl, immer wenn ich mit meiner Knippse irgendwo sitze, dann machen die nix. Sitzen da wir angewachsen.

    Lege ich die Knippse wech, dann gehen die ans Grün, dann ans Wasser und machen Kapriolen. Dann schleiche ich mich, hole die Kamera.......
    Kamera angesetzt, Piepser sitzen gelangweilt auf der Stange.
    Na, innerlich der Piepser, hör ich da ein kichern????

    Klar die lachen sich innerlich scheckig. Kamera wieder wech, Wellis wieder munter.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schalke Vogel, 20. Juni 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest


    Danke für den Tipp. Dann weiß ja schon wie ich ab jetzt meine Freizeit verbringe. :D
    Vielleicht ist es mir ja dann demnächst auch mal vergönnt die Pieper im Flug zu erwischen.
     
  22. #20 VZ-Kaiser, 20. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    oki ist gut, da drine ist auch noch ein gescheckter im gleichen blau. Wenn ich mehr weiss meld ich mich :0-
     
Thema: ... auch meine Tschilper baden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tschilper

Die Seite wird geladen...

... auch meine Tschilper baden! - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...