... auch meine Tschilper baden!

Diskutiere ... auch meine Tschilper baden! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da trafen gerade ein paar glüclkiche Umstände aufeinander: Die Akkus der Knipse sind geladen, frische Vogelmiere war verfügbar und ein paar...
B

Basstom

Guest
Da trafen gerade ein paar glüclkiche Umstände aufeinander: Die Akkus der Knipse sind geladen, frische Vogelmiere war verfügbar und ein paar Wellis in Badelaune.

Also los, den Anfang macht selbstverständlich Wasserwelli Loona:


http://www.tschilper.de/forum/Baden05.jpg
Vooorsichtig testen, ob es nicht zu kalt ist!


http://www.tschilper.de/forum/Baden06.jpg
Naja, anscheinend nicht schlecht, Whoopi (hinten) wird da auch gleich neugierig.


http://www.tschilper.de/forum/Baden07.jpg
Eazy zeigt uns ihr Hinterteil, während Lumpi sich hinter ihr versteckt. :D


http://www.tschilper.de/forum/Baden08.jpg
So sieht Eazy aus, wenn sie einem mal nicht den Hintern zudreht. Oben links schwebt Chefschnabeltier Krümel ein.


http://www.tschilper.de/forum/Baden09.jpg
Eazy und Loona, unbestreitbar die Wasserratten in der Truppe.


http://www.tschilper.de/forum/Baden10.jpg
"Meeting am Arcoroc-Teller": Krümel, Eazy, Lumpi und Loona.


http://www.tschilper.de/forum/Baden11.jpg
Eazy, Lumpi und Loona landet gerade.


http://www.tschilper.de/forum/Baden12.jpg
Loona mal aus der Nähe.


http://www.tschilper.de/forum/Baden13.jpg
Erhöhtes Startgewicht durch Wasserlast im Gefieder, aber Loona schafft den Take-Off. Da kann Eazy nur staunen! 8o :D

So, genug davon, die Wellis wollen jetzt noch etwas mit mir spielen. :)
 
eh tom, deine lieblinge sehen gerade so aus als hätten sie wochenlang badewasserentzug. :D suuuuupi bilder. mehr sehen will :jaaa: :jaaa: :jaaa:
 
wow klasse Bilder Tom :) Easy hast du klasse erwischt :)

hmm bei mir im Haus ist ne accu klauer.Meine ersatz sind weg und die in der Cam waren leer 0l konnte keine Bilder machen
hab hier bei uns im Park ne wahre Meer von VM gefunden :D teils 30cm lang meine Geier haben gedacht heut sei Xmas :D
 
Suuuuuppperrr Bilder, echt klasse :)

Und hier, schau mal, so sieht das Küken bisher aus. Weisst du denn nun schon mehr vom Abgabewelli ?

Ob Hahn oder Henne kann ich noch nicht sagen, aufm Bild siehts nach Hahn aus, in real eher nach weib. Abwarten und Tee trinken ...

Denn so sieht der Rest aus ...
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 169
  • 6.jpg
    6.jpg
    32 KB · Aufrufe: 161
Das letze bild ist besonders schön @Basstom,
ach was alle sind wunderschön
:dafuer:
 
Wow Tom, absolut tolle Bilder. Da kann man echt neidisch werden bei so vielen schönen Wellis, die auch noch so einen Spaß am baden haben.

Sag mal, wie ist dir denn das letzte Bild gelungen? Ich erwische meine nie beim fliegen, und wenn, dann sieht man auf dem Bild nachher nur so geisterhafte Schatten.
 
Tolle Bilder Basstom :jaaa:

Meine Wellis hatten mal einen Badetag, da haben sie sich drum geprügelt, wer zuerst rein darf... leider baden sie jetzt recht selten, obwohl ich immer die selbe Schale benutze und immer grünzeug mit reinschnipsel... naja, sie fischen das Grünzeug raus und verteilen es in meinem Wohnzimmer :+screams: :jaaa: :D
 
achl schrieb:
bilder. mehr sehen will :jaaa: :jaaa: :jaaa:

Hmmm, mal sehen, da hat doch einer gekniffen, wer war das doch gleich ...

http://www.tschilper.de/forum/Schorsch12.jpg

... ach ja, genau, Schorsch! Der mag Wasser lieber in kleineren Mengen. :D

Und dieser Tiny hier ...

http://www.tschilper.de/forum/Tiny11.jpg

... war gestern auch nicht so richtig für ein Bad zu begeistern, dabei stürzt er sich sonst gerne mal wie ein Pinguin in die Fluten. :jaaa:

-Übrigens muss Loona Wasservögel unter ihren Vorfahren gehabt haben, die hat doch etwas Ähnlichkeit mit einer Ente, ...

http://www.tschilper.de/forum/Baden14.jpg

... oder? :D

Schalke Vogel schrieb:
Sag mal, wie ist dir denn das letzte Bild gelungen? Ich erwische meine nie beim fliegen, und wenn, dann sieht man auf dem Bild nachher nur so geisterhafte Schatten.

Och, einfach immer draufhalten und knipsen, was das Zeug hält. Dabei den Blitz einschalten, dann verwischt auch nix auf dem Photo. :)
Ich habe gestern ca. 50 Bilder gemacht, aber nur etwa 10 sind so, dass ich sie auch zeigen mag. ;)

VZ-Kaiser schrieb:
Und hier, schau mal, so sieht das Küken bisher aus. Weisst du denn nun schon mehr vom Abgabewelli ?

Ob Hahn oder Henne kann ich noch nicht sagen, aufm Bild siehts nach Hahn aus, in real eher nach weib. Abwarten und Tee trinken ...

Denn so sieht der Rest aus ...

Uschi hat noch nichts weiter gehört, wird wohl doch nix werden. Wenn es sich bei Deinem kleinen Pieper um eine Henne handelt, dann möchte die gerne haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Badefotos

Hi Tom,

das sind wirklich super Fotos geworden, so gestochen scharf !

Ciao
Michael
 
Danke, aber das ist nicht weiter schwer, das geht sogar mit meiner ganz einfachen, alten 2,1 MPixel Fuji FinePix. Einfach nur nahe genug herangehen und den optischen (!) Zoom (in diesem Fall nur dreifach) ganz ausnutzen. Dabei einfach ruhig stehen bleiben, die Knipse am Auge behalten und immer wieder auf den Auslöser drücken. Blitz war in diesem Fall megawichtig, ohne sieht es so aus:

http://www.tschilper.de/forum/Blitzversagen.jpg

Hat ja auch was, aber so richtig was erkennen kann man nicht. ;)
-Okay, ich kann wohl sagen, wen man da "sieht". In der Mitte ist (na klar) Loona, für mich zweifelsfrei zu erkennen an der Schwanzfeder. Links von ihr sitzt Lumpi, den erkenne ich an der Körperform und an der Art, wie er seine Loona anhimmelt. ;)
Bei dem Pieper rechts handelt es sich ziemlich sicher um Tiny.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basstom schrieb:
Och, einfach immer draufhalten und knipsen, was das Zeug hält. Dabei den Blitz einschalten, dann verwischt auch nix auf dem Photo. :)
Ich habe gestern ca. 50 Bilder gemacht, aber nur etwa 10 sind so, dass ich sie auch zeigen mag. ;)

Wofür hat man schließlich 'ne Digi-Cam? :D
Echt super Bilder :jaaa:
Muss meine heute auch mal baden lassen, mal gucken wie sie sich diesmal anstellen :s :)
 
Basstom schrieb:
Einfach nur nahe genug herangehen und den optischen (!) Zoom (in diesem Fall nur dreifach) ganz ausnutzen. Dabei einfach ruhig stehen bleiben, die Knipse am Auge behalten und immer wieder auf den Auslöser drücken.

Flugbilder sind dabei Glückssache, aber man kann die wahrscheinlichkeit erhöhen, welche zu bekommen, indem man an einer für die Wellis interessenten Stelle lauert und draufhält, bis die Akkus leer sind oder der Speicherchip voll ist. :D
Wenn man nach einiger Übung die Verzögerungszeiten seiner Knipse und das Verhalten seiner Pieper kennt, dann kommen immer öfter mal Flugbilder dabei heraus. :)

Lemon schrieb:
Muss meine heute auch mal baden lassen, mal gucken wie sie sich diesmal anstellen :s :)

Bilder, Bilder, Bilder, ...!!! :D :jaaa:
 
Lemon schrieb:
Mmmh... na gut, aber nur weil du's bist ;) :D
Und natürlich unter der Vorraussetzung, das die Geier auch baden gehen... :s

Ich wünsch dir viel Glück dabei.

Manchmal habe ich das Gefühl, immer wenn ich mit meiner Knippse irgendwo sitze, dann machen die nix. Sitzen da wir angewachsen.

Lege ich die Knippse wech, dann gehen die ans Grün, dann ans Wasser und machen Kapriolen. Dann schleiche ich mich, hole die Kamera.......
Kamera angesetzt, Piepser sitzen gelangweilt auf der Stange.
Na, innerlich der Piepser, hör ich da ein kichern????

Klar die lachen sich innerlich scheckig. Kamera wieder wech, Wellis wieder munter.

Liebe Grüße
Petra
 
Och, einfach immer draufhalten und knipsen, was das Zeug hält. Dabei den Blitz einschalten, dann verwischt auch nix auf dem Photo.


Danke für den Tipp. Dann weiß ja schon wie ich ab jetzt meine Freizeit verbringe. :D
Vielleicht ist es mir ja dann demnächst auch mal vergönnt die Pieper im Flug zu erwischen.
 
Basstom schrieb:
Uschi hat noch nichts weiter gehört, wird wohl doch nix werden. Wenn es sich bei Deinem kleinen Pieper um eine Henne handelt, dann möchte die gerne haben. :)

oki ist gut, da drine ist auch noch ein gescheckter im gleichen blau. Wenn ich mehr weiss meld ich mich :0-
 
Thema: ... auch meine Tschilper baden!
Zurück
Oben