Auch Nachwuchs, Blaugenicksperlingspapageien

Diskutiere Auch Nachwuchs, Blaugenicksperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Auch Nachwuchs Bei meinen beiden hat sich nun auch Nachwuchs eingestellt. Bisher drei kleine süüüüüße Küken :) . Zwei Eier sind noch übrig. Mal...

  1. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Auch Nachwuchs

    Bei meinen beiden hat sich nun auch Nachwuchs eingestellt. Bisher drei kleine süüüüüße Küken :) . Zwei Eier sind noch übrig. Mal sehen ob das auch noch was wird.

    Leider kann ich keine so schöne Photos von den Kleinen machen wie Moni, da ich nicht so einen geschickten Nistkasten habe wie sie *neidisch guck 8o* und ich will Lucy nicht unnötig lange stören indem ich in ihrem Nest rummache und auch noch ihre Kleinen klaue.
    Aber auf dem Photo sieht man die drei hoffentlich trotzdem recht gut :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Moni,

    ich habe nur ein Paar Sperlingspapageien, und zwar in der Wohnung als Haustiere. Eigentlich war es gar nicht vorgesehen, daß sie brüten, aber sie haben so beharrlich nach einer Nistgelegenheit gesucht (in Schubladen, Kaffekannen...), daß ich ihnen schließlich doch einen Nistkasten gekauft habe.
    Für dieses Mal bekomme ich eine einmalige Ausnahmegenehmigung und habe aber den Antrag auf Zuchtgenehmigung auch schon gestellt.

    Ich hätte nie gedacht, daß bei der ersten Brut alles so reibungslos verläuft. Lucy ist erst 15 Monate alt und scheint aber allles perfekt zu machen :) . Hoffe ich zumindest.
    Jetzt sind es übrigens bereits 4 Küken :D
     

    Anhänge:

  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Deinen Tip, Moni. Ich hab die Schalen weg von den Kleinen. Aber nur auf die andere Seite vom Nest, weil ich den Eindruck habe, daß Lucy die auffrißt. Alle anderen fehlen nämlich :?

    Du hast Recht, ich hätte dazuschreiben sollen, daß es Blaugenick sind. Danke :)
     
  5. helmuth

    helmuth Guest

    Hallo Nicole, viel Glück bei der Aufzucht.

    Gruß helmuth
     
  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Helmuth,

    danke :) Ich dachte schon, Du seist im Urlaub, weil ich schon seit ein paar Tagen versuche, Dir eine Mail zu schicken. Die kommt aber immer wieder zurück mit der Nachricht, daß Deine Mail-Box voll ist :?
     
  7. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Moni,

    ich hatte heute leider noch keine Möglichkeit zu schauen, ob ihre Kröpfe gut gefüllt sind (weil Lucy direkt neben ihnen saß), aber leben tun sie zumindest alle noch. Die vier sind heute 10, 9, 7 und 5 Tage alt und bei den beiden ältesten sind die Augen bereits halb geöffnet :)
    Deine 9 sind auch alle wohlauf, hab ich gelesen. Na, dann läuft ja bisher alles prima :D Hoffentlich bleibt's so!

    P.S. läßt Du das Paar, dem die Federn ausgegangen sind auch noch brüten?
     
  8. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich das richtig verstanden, Du versuchst einem Paar Augenring-Sperlingspapageien die Grauköpfchen unterzuschieben? Da bin ich mal gespannt. Eigentlich müßte aber Handaufzucht auch klappen, oder? Sie sind immerhin schon über 3 Wochen alt.
    Der Züchter, von dem ich meine Blaugenick habe, hatte ein Blaugenick-Männchen, das ALLEINE (Weibchen war gestorben) 8 Junge aufgezogen hat, von denen 2 untergeschobene Wellensittiche waren. Das fand ich irgendwie verblüffend 8o
    Ich drück Dir die Daumen, daß es mit Deinen Grauköpfchen klappt.
     
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    1. Ausflug

    Hallöchen,

    Die Älteste ist heute schon ausgeflogen, obwohl sie erst 32 Tage alt ist. Das ist ziemlich früh, oder? Klappt aber trotzdem schon recht gut. Das ist sooooooooooooo süß!! Hier kommt das Photo von ihrem allerersten Flugversuch. Da ist sie gleich mal ziemlich sicher auf diesem Ring gelandet :S

    Moni, das letzte Photo war recht einfach zu machen. Nur wenn ich versucht habe, sie einzeln zu photographieren, sind sie weggerannt. Zu viert kuscheln sie sich immer aneinander und halten ganz still :)
     

    Anhänge:

  10. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Genau, so mach ich es auch :p
     
  11. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Die vier Kleinen sind jetzt sein ein paar Tagen den ganzen Tag außerhalb des Nistkastens, gehen aber abends wieder rein zum Schlafen.
    Lucy hat heute nacht schon wieder ein Ei gelegt :k Das geht mir irgendwie alles zu schnell. Die beiden sind ja völlig brutwütig. Ich weiß auch gar nicht, wie ich das verhindern soll :? Ich kann doch den Nistkasten nicht wegnehmen, solange die Kleinen noch drin schlafen, oder??????

    Hier noch ein Photo von zwei Kleinen im Nistkasten
     

    Anhänge:

  12. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    und noch eins von der ganzen Familie :)
    (links die vier Kleinen, dann kommt Fetz und dann Lucy)
     

    Anhänge:

  13. #12 furysandy, 31. Juli 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Hallöchen Nicole,

    schön zu sehen, das es den kleinen so gut geht! Wenn du so weiter machst wirst du noch aus dem Haus geworfen ;) . Ne, mal im Ernst, was hast du mit dem Ei gemacht?
    Es tut mir so leid, das es bei mir im Moment nicht klappt, aber ich denke es ist wirklich besser so, weil 1. die Sache mit Freddy ausgestanden werden muß und 2. das mit den Wohnungen wirklich nicht gerade gut für die Vögel ist (Was sollen sie denn denken, wenn sie alle 2 Wochen die Zuhause wechseln müssen?).

    Aber wie es aussieht wird es nicht mehr so ewig dauern, bis wir zusammen ziehen - und wenn das vollbracht ist gehören die nächsten Junge mir :p . Aber das wird sicher noch bis Anfang nächsten Jahres dauern.

    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen für die kleinen, und das du Lucy mal zur Ruhe kriegst :S . Die vermehren sich ja wie die Kaninchen deine zwei 8o .

    Hat es eigentlich mitlerweile mit dem beringen geklappt?
     
  14. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sandy,

    im Moment bebrütet Lucy das Ei noch fleißig, obwohl, ich weiß nicht, wie gut es nachts gewärmt wird, wenn die vier Kleinen auch noch mit im Nest sind?! Wenn mal alle Eier da sind, dann werde ich wahrscheinlich bis auf zwei alle austauschen. Vielleicht laß ich auch alle drin :~. Mal sehen !
    Wenn ihr beiden zusammenzieht, dann sind natürlich zwei der nächsten Brut für Euch reserviert ;) Ich hoffe doch, daß Fetz und Lucy mit der nächsten Brut auch bis nächstes Jahr warten und nicht nochmal loslegen :k
    Die Ringe habe ich vorgestern bekommen und das Jüngste ist bereits beringt. Bei den anderen hab ich es noch nicht geschafft (ich nehm sie nämlich nicht in die Hand, sondern versuch, ihnen die Ringe einfach so dranzumachen).
     
  15. furysandy

    furysandy Guest

    Hallo Nicole,

    oh je, da hast du ja ein hartes Stück Arbeit vor dir - aber dann sind es sicher offene Ringe, oder? Mit geschlossenen geht das sicher nicht ohne den Vogel dafür in die Hand zu nehmen, oder?

    Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen :p
     
  16. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen Sandy,

    klar, es sind offene Ringe. Und sie sind jetzt alle da, wo sie hingehören, an den Füßchen nämlich :D
    Danke für's Daumen drücken :)
     
  17. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Schon wieder Photos. Die vier sind so süß, ich muß einfach ständig Photos machen :D

    Hier haben sie es sich auf meiner Hand gemütlich gemacht
     

    Anhänge:

  18. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    noch so eins
     

    Anhänge:

  19. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    in der neuen Kokosnußschaukel...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    he, jetzt wird's aber eng hier....
     

    Anhänge:

  22. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Und mal wieder ausruhen von dem anstrengenden Tag :)
     

    Anhänge:

Thema: Auch Nachwuchs, Blaugenicksperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaugenicksperlingspapageien

    ,
  2. sperlingspapageien nest

Die Seite wird geladen...

Auch Nachwuchs, Blaugenicksperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...