Auch Nymphen brauchen Disziplin

Diskutiere Auch Nymphen brauchen Disziplin im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, damit meine Vögel nicht verweichlichen, haben sie ein Trainingsprogramm. Ich werde es mal veröffentlichen, damit ihr seht, wie man aus...

  1. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,

    damit meine Vögel nicht verweichlichen, haben sie ein Trainingsprogramm. Ich werde es mal veröffentlichen, damit ihr seht, wie man aus Schlaffis ruck-zuck knallharte Burschen macht.

    Morgenappell, ich reisse das Fenster auf und fahre mit einem Stock 5 - 10 Mal an ihrem Gitterkäfig auf und ab, aber natürlich nicht allzu laut.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Ein Blick auf den Plan: Oje oje, Körperertüchtigung!
     

    Anhänge:

  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Erste Disziplin: Freeclimbing. Alle vier bekommen davon Oberschenkel so prall wie Brathähnchen.
     

    Anhänge:

  5. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Zweite Disziplin: Wald- und Orientierungslauf. Es geht ja nicht, wenn die Chefin von der Arbeit kommt, dass nicht alle ratzfatz im Vogelzimmer sind, sonst würde sie merken, dass wir wieder den ganzen Tag in der Wohnung rumgeturnt sind (die Häufchen können ja schließlich auch von vorgestern sein).
     

    Anhänge:

  6. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Dritte Disziplin: Überquerung von gefährlichen Hängebrücken und ihr könnt es glauben, dass es eine gefährliche Sache ist, denn die Brücke habe ich selbst gebaut.
     

    Anhänge:

  7. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Vierte Disziplin: Bockspringen.
    Bibi stellt sich wie jedes Mal blöd an und bleibt wie immer hängen. Manchmal habe ich das Gefühl, als würde er es extra machen. Ich komme schon noch dahinter warum!
     

    Anhänge:

  8. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Ey, ihr Beiden! Ihr seid zwei Männchen. So etwas läuft hier nicht, denn ihr seid doch nicht bei der Bundeswehr.
     

    Anhänge:

  9. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Fünfte Disziplin: Tiefflug ist angesagt, denn im oberen Luftraum ist Timmy unterwegs. Der kann noch keinen Formationsflug und Helme für Nymphen gibt es ja nicht. Ich habe es mal mit halben Walnußschalen als Kopfschutz versucht, muss es zugeben, dass es albern aussieht.
     

    Anhänge:

  10. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Und weil's so schön war, noch einen Tiefflug
     

    Anhänge:

  11. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Damit sich alle dran erfreuen können ....
     

    Anhänge:

  12. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Bildergeschichte !

    Hallo Ralf,


    :D :D ! Bin ganz begeistert von diesem Körperertüchtigungsprogramm :D ! Besonders die Kletterwand ist genial, und dann erst die gefährliche Hängebrücke, ne tolle Idee, das wird glatt nachgemacht :) !

    Nennt man das neuerdings Bockspringen 8o? Na sowas, ich dachte, das nennt man Vö.........:S

    Auch Männer können zueinander sehr liebevoll sein – ist doch egal, ob bei der Bundeswehr oder anderswo ;) – Ralf, nur die Liebe zählt :) :p !

    Deine Geier sind um dieses Freiflugprogramm zu beneiden .........
     
  13. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    So, für heute habe ich sie genug "langgemacht", morgen ist auch noch ein Tag. Dann werde ich sie so richtig "schleifen". Jetzt können die Weicheier zu Mutti und sich ausruhen.

    RalfW
     

    Anhänge:

  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Bundeswehr?*lach* Na, wenn das Hr. Struck liest8o :D
    Komisch, dass der beim Bockspringen immer abrutscht, sowas;)

    Wer von den Vieren ist denn der freche "Lampensitzer", der unbedingt rauswollte und sich dann den höchsten Platz in der Turnhalle zum Singen ausgesucht hat?
     
  15. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,Maja&Stefan
    versucht Ihr mal Bockspringen ohne Hände,da wird es Euch wohl nicht besser ergehen.Der süße auf der linken Seite ist mein Rebell den ich mittlerweile schon kraulen kann.Er schnappt nach mir,fliegt aber nicht mehr weg.RalfW
     
  16. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    WOW!

    Klasse Bande!

    *bewunder'*
     
  17. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    klasse Bilder sind das.....haste noch mehr???.....*bettel

    Mich würde ja brennend interessieren, ob deine Nymphen beim morgendlichen Frühappell auch die Hacken zusammen schlagen, stramm stehen und grüßen :D:D:D:D

    Übrigens, so eine gefährliche Hängebrücke hab ich auch mal gebastelt...die ist leider der Zerstörungswut meiner Mini-Kakadus zum Opfer gefallen.
     
  18. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Bea,
    Fotos kann ich noch zeigen,etwas witziges fällt mir aber Nachts um 3Uhr nichts mehr einRalfW
     

    Anhänge:

  19. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hier seht ihr den Käfig,rechts oben an der Wand ist der Bewegungsmelder.Wenn sich die kleinen Erschrecken und von der Stange fallen geht sofort eine Lampe an.R.w
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Ein Foto vom Hof aus auf ihr Zimmer.
     

    Anhänge:

  22. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Sittichhorst.
     

    Anhänge:

Thema:

Auch Nymphen brauchen Disziplin