Auch übertragbar auf Sittiche? - Stallpflicht?

Diskutiere Auch übertragbar auf Sittiche? - Stallpflicht? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hey! Ich bin auch mal wieder on.. :) Ich möchte mich eben informieren, ob ich meine Sittiche und so auch in die Hütte lassen muss. Ich habe...
N

Neji

Guest
Hey!
Ich bin auch mal wieder on.. :)

Ich möchte mich eben informieren, ob ich meine Sittiche und so auch in die Hütte lassen muss.
Ich habe eine Voliere, die grenzt an einer Gartenhütte und ich weiß nicht, wie die Stallpflicht bei Sittichen aussieht!

Besteht da auch eine Gefahr der Vogelgrippe?
Lasst ihr eure Vögel (vor allem Sittiche!) draußen?


MfG
Neji
 
Wohnst du in Deutschland, Holland, Belgien, Österreich, Schweiz oder wo sonst?
VG, YW
 
Neji schrieb:
Hey!
Ich bin auch mal wieder on.. :)

Ich möchte mich eben informieren, ob ich meine Sittiche und so auch in die Hütte lassen muss.
Ich habe eine Voliere, die grenzt an einer Gartenhütte und ich weiß nicht, wie die Stallpflicht bei Sittichen aussieht!

Besteht da auch eine Gefahr der Vogelgrippe?
Lasst ihr eure Vögel (vor allem Sittiche!) draußen?


MfG
Neji

Ich praktiziere genau die gleiche Haltung wie Du und habe meine Vögel derzeit auch noch draußen, bisher ist keine Stallpflicht angeordnet und in NRW noch kein Grippefall bekannt.

Oder weiß jemand was Gegenteiliges?
 
Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht... bei uns in Österreich ist zumindest schon Stallpflicht auch für Ziervögel, also auch Sittiche!
 
Guckt mal in den Threads von Gänseerpel, Gastleser und Vogelklappe nach, ich hab da irgendwo gelesen, daß zumindest Wellensittische relativ empfänglich für H5N1 sind. Je nachdem, wo ihr wohnt, würde ich es, Stallpflicht hin oder her, nicht darauf ankommen lassen.
 
Das stimmt!

Ich habe auch noch nichts von Stallpflicht gehört, aber ca. 10 km Luftlinie von uns hat man schon H5N1 tote Tiere gefunden!

Meine kommen auf jeden Fall auch nicht raus!! Hoffe nur dass sich die Lage bald wieder entspannt! Nicht dass ich mir auch noch ne Desinfektionswanne vor der Wohnung plazieren muss! :nene: :traurig:
 
Thema: Auch übertragbar auf Sittiche? - Stallpflicht?
Zurück
Oben