Auch übertragbar auf Sittiche? - Stallpflicht?

Diskutiere Auch übertragbar auf Sittiche? - Stallpflicht? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey! Ich bin auch mal wieder on.. :) Ich möchte mich eben informieren, ob ich meine Sittiche und so auch in die Hütte lassen muss. Ich habe...

  1. Neji

    Neji Guest

    Hey!
    Ich bin auch mal wieder on.. :)

    Ich möchte mich eben informieren, ob ich meine Sittiche und so auch in die Hütte lassen muss.
    Ich habe eine Voliere, die grenzt an einer Gartenhütte und ich weiß nicht, wie die Stallpflicht bei Sittichen aussieht!

    Besteht da auch eine Gefahr der Vogelgrippe?
    Lasst ihr eure Vögel (vor allem Sittiche!) draußen?


    MfG
    Neji
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yellow Warbler, 2. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wohnst du in Deutschland, Holland, Belgien, Österreich, Schweiz oder wo sonst?
    VG, YW
     
  4. Neji

    Neji Guest

    Na in Deutschland!^^
     
  5. vonni

    vonni Guest

    Ich praktiziere genau die gleiche Haltung wie Du und habe meine Vögel derzeit auch noch draußen, bisher ist keine Stallpflicht angeordnet und in NRW noch kein Grippefall bekannt.

    Oder weiß jemand was Gegenteiliges?
     
  6. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wie das in Deutschland ist weiß ich nicht... bei uns in Österreich ist zumindest schon Stallpflicht auch für Ziervögel, also auch Sittiche!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dunnawetta, 5. März 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guckt mal in den Threads von Gänseerpel, Gastleser und Vogelklappe nach, ich hab da irgendwo gelesen, daß zumindest Wellensittische relativ empfänglich für H5N1 sind. Je nachdem, wo ihr wohnt, würde ich es, Stallpflicht hin oder her, nicht darauf ankommen lassen.
     
  9. #7 ziegensittichma, 6. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Das stimmt!

    Ich habe auch noch nichts von Stallpflicht gehört, aber ca. 10 km Luftlinie von uns hat man schon H5N1 tote Tiere gefunden!

    Meine kommen auf jeden Fall auch nicht raus!! Hoffe nur dass sich die Lage bald wieder entspannt! Nicht dass ich mir auch noch ne Desinfektionswanne vor der Wohnung plazieren muss! :nene: :traurig:
     
Thema: Auch übertragbar auf Sittiche? - Stallpflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stallpflicht für Sittiche?

    ,
  2. wellis vogelgrippe auf andere Tiere übertragbar

    ,
  3. sittiche stallpflicht

    ,
  4. stallpflicht sittiche,
  5. ist vogelgrippe auf ziervögel uebertragbar,
  6. sittiche vogelgrippe
Die Seite wird geladen...

Auch übertragbar auf Sittiche? - Stallpflicht? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...