Auch Vogelpark Niendorf vor Schließung!

Diskutiere Auch Vogelpark Niendorf vor Schließung! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab das Thema hier noch nicht gefunden, deswegen stelle ich es hier ein. Die Nachricht hat mich sehr erschüttert. Auf meinem Besuch bei einer...
R

rainraven

Stammmitglied
Beiträge
477
Ich hab das Thema hier noch nicht gefunden, deswegen stelle ich es hier ein. Die Nachricht hat mich sehr erschüttert.
Auf meinem Besuch bei einer Freundin aus der Region habe ich auch diesen Park besucht und besodners die Eulenvielfalt hat mich damals sehr begeistert, da ich Eulens ammle. :( Ich fände es furchtbar, wenn wir auch diesen Park verlieren würden. Was ist bloß los zur Zeit?!

http://www.ln-online.de/artikel/2531094
 
da sind auf allen ebenen pharisäer unterwegs.
der vorgang ist einfachdurchschaubar:erst werden unter berufung auf
artenschutzrechtliche belange die bauauflagen in (kostenmäßig)astronomische
höhen geschraubt,die ein privater betreiber nicht erfüllen kann,dann wird geschlossen-und wieder ein erfolg für den artenschutz:+schimpf
 
Das ist ja schrecklich! 8o
Ich war auch einmal in diesem Park und da sind mir die Andenkondore noch sehr gut in Erinnerung geblieben.
Einer von Ihnen hat mir seine Feder geschenkt...
 
wenn man das zweifelhafte vergnügen hatte in diesem park mal hinter die kulissen zu schauen, begreift man ziemlich schnell, warum dieser park geschlossen wird/werden muß.

da hätten die behörden schon viel früher einschreiten müssen.

ein vogelparkbetreiber, der noch nicht mal in der lage ist ein konzept vorzulegen, geschweige denn auch nur ansatzweise geltende vorschriften bzgl. gehegegrößen, artenschutzbestimmungen und/oder nachhaltigkeit zu erfüllen ist in meinen augen ein vogelmessie und nichts anderes.

die auflagen bestehen ja nicht erst seit gestern.....

wer die diesbezüglichen veröffentlichungen in den letzten jahren verfolgt hat, versteht was ich meine.
 
nun komm mal wieder auf den boden-in einem land wo die gehegegröße
eines kleinen singvogels größer zu sein hat als eine knastzelle-da stimmts doch nicht.
 
hier geht es ja nicht nur um gehegegrößen.

du solltest mal sehen, wie es vögeln da ergeht, die verletzt oder krank sind.

alles nur schöner schein....
 
Thema: Auch Vogelpark Niendorf vor Schließung!

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
803
Tillemann
T
R
Antworten
16
Aufrufe
1.659
rainraven
R
J
Antworten
12
Aufrufe
1.824
wagtail
wagtail
Zurück
Oben