Auch wir kriegen Gesellschaft :-)))

Diskutiere Auch wir kriegen Gesellschaft :-))) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle :-))) Nachdem mein Roy mir heute einen mächtigen Schreck verpasst hatte,wegen Durchfall und so habe ich mir geschworen: Jetzt...
S

Schnissje

Guest
Hallo an Alle :-)))

Nachdem mein Roy mir heute einen mächtigen Schreck verpasst hatte,wegen Durchfall und so habe ich mir geschworen: Jetzt wird alles gemacht dass es ihm nicht nur gut geht nee jetzt zählt wirklich nur noch er ( tut er zwar auch so ) *g*

Habe doch tatsächlich eine Frau aus meiner Nähe gefunden die Ihre Graupapageiendame hergibt. Sie soll ein Jahr alt sein und die Dame hat keine Zeit mehr für den Grauen.
Sie ist direkt bereit ihn herzugeben allerdings hab ich Bedenken angemeldet was denn wäre wenn die beiden sich absolut nicht verstehen würden??? Ob Sie ihn denn zurücknehmen würde, aber davon will sie nichts wissen.
Ich gehe jetzt das Risiko ein und werde ihn nächste Woche abholen.
Kann nur hoffen dass die beiden wirklich Gefallen aneinander finden werden.
Ihr habt ja auch alle recht gehabt. Einer ist keiner. :-))
Auf jeden Fall freuen wir uns tierisch
Liebe Grüsse vom
Schnuckelchen und vom Roy
 
Hallo Schnuckelchen!

Wow, das ist ja super! Gratulation zu deinem baldigen Zuwachs!
Schade aber, dass die Frau "keine Zeit" mehr für den Grauen hat....naja.....
Bei der Frau hat der Vogel sowieso keine Zukunft, deshalb solltest du auf alle Fälle "das Risiko" eingehen. Falls es nicht klappen sollte, wirst du sicherlich einen anderen guten Platz für den Vogel finden. Aber das wird schon gut gehen, er ist ja noch sehr jung.

Wäre ratsam, dass du den neuen mal vom Tierarzt checken läßt, damit er deine Kleine nicht ansteckt, falls er irgendwie was hat oder so. Sicher ist sicher!

Freu mich für dich! Berichte auf jeden Fall weiter, sowas ist ja immer total aufregend und spannend.

Viel Glück und bis bald!

Jillie
 
Hallo ...

Das sind aber gute Nachrichten .... :)

Jetzt wollen wir nur noch hoffen, das Roy und die neue Dame sich auch verstehen.

Halte uns auf jedem Fall auf dem laufenden ...
 
Hallo Schnuckelchen,
klasse, das ist das Beste was Du tun kannst !!!!!!!!!!!
Ich freu mich für Deinen Kleinen und er wird es Dir danken!

Wann nächste Woche ist es denn soweit ?
Zeigst Du uns dann Bilder von den Beiden....ja bitte (bettel)

(Es gibt nichts Schöneres als zwei Papas die sich verstehen,
und es wird bestimmt klappen----Daumen drück---)
 
Auch wir kriegen Gesellschaft

Hallo Schnuckelchen,

Deine Bedenken kann ich gut verstehen, denn das gleiche
mache ich zur Zeit mit.
Aber ich kann dir sagen, es gibt nichts schöneres als 2 Graue.
Ich hatte auch bis vor 3 Wochen noch große Bedenken und
etwas Angst davor unserem Chico einfach eine Dame vor die
Nase setzen.
Aber Dank allen hier im Forum für die netten Hilfeleistungen
habe ich meine Bedenken aus dem Weg geräumt und ich
bin froh diesen Schritt zum Wohle meinem Chico gemacht
zuhaben.
Erste kleine Erfolge habe ich schon. Und wenn ich seit heute
höre, wie sie nach ihm ruft ( sie sind noch in getrennten Käfigen)
macht mich das schon glücklich.
Auch hat sie mit dem rupfen und schreien aufgehört, denn
aus diesem Grund hat meine Freundin sie hergegeben.

Ich wünsche dir viel Glück und Freude mit deinem neuen
Grauen.

Gruß
Carmen
 
Hallo Schnuckelchen!
Das ist ja ganz toll zu hören das Famileienzuwachs ansteht.
Da wird sich dein Roy ganz bestimmt drauf freuen.
Viele Grüße Sandra
 
Zusammenführung ....

Hallo Schnuckelchen,

ich denke wenn du dir auch mal die Threads zum Thema durchgelesen hast wirste zumindest die grössten Anfängerfehler vermeiden.

Wie du bei der Zusammenführung vorgehst musste da auch selbst entscheiden... entweder erst voli an käfig zum beschnuppern oder direckt reinsetzen und warten was passiert zum Beispiel. Es wird dir auf jeden Fall ne menge neue Erfahrungen bringen.

Und wenn de se dann ma zusammenhast... Wow!!! Das Glücksgefühl kann man nicht erklären... nur erleben...

Viele liebe Grüsse

Hans
 
Thema: Auch wir kriegen Gesellschaft :-)))
Zurück
Oben