Auch wir wollen noch wachsen!

Diskutiere Auch wir wollen noch wachsen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, heutige bilder vom nachwuchs, 3 tage alt! Gruß uwe
hi,

mehr in dem alter: was ist die welt und was kann ich mit meinem dasein verändern, gebrauchen, halt laufen, fliegen, fressen, knappern und blödsinn machen, keine baby's mehr, kein kleinkind mehr, eher jugendlicher, der nicht weiss, was er mit seiner unerfahrenheit so alles anrichten kann (alles nicht auf den menschen übertragbar und nicht ganz ernst gemeint, lach)

gruß
uwe :idee:
 
ah - das Alter, daß Lilian so ausführlich genossen hat ...
Bewegen sie sich auch so schlacksig wie Jugendliche? Wie ne Kurbel, wenn sie sich annnähern? Oder wie ne Wellie-Bauchtänzerin (noch ohne Bauch)?

Aber eigentlich sind sie noch keine Jugendlichen. Eher Schüler, i-Männchen oder Vorschüler. Meine waren es zumindest in dem Alter, denn das ist doch das erste Abgabealter, oder?
 
hi,

deine vergleiche sind schon nicht schlecht, werde mich aber lieber nicht dazu äußern, sonst kommt wirklich noch jemand auf die idee und überträgt es auf jugendliche oder kinder, grins

so, nun zum abgabealter, sorry, ich gebe sie im regelfall nicht unter ca 50/55 tagen ab, da ich wirklich sehen will, wie sie werden. wenn sie das flugalter erreicht haben, sicherheit haben, kann ich am ehesten erkennen, wen ich behalten muss und der neue besitzer hat am wenigsten mit schwierigkeiten, futterfest, lieblingshirse, weil ja so einfach, etc. zu tun.

gruß
uwe :0-
 
wolfguwe schrieb:
sonst kommt wirklich noch jemand auf die idee und überträgt es auf jugendliche oder kinder, grins
ooooch - wiesooooo - hab ich doch schon lange vorher mal gemacht bzw. in die andere Richtung - in einem anderen Thread - *gggggg*

Also, mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich mir vorstellte, in welchem Menschenalter die Wellies wohl gerade sein könnten. Natürlich, man kann das nicht direkt übertragen, weil sie in vielen Bereichen schon völlig entwickelt, in anderen Bereiche noch wie ein Schulkind sind.

wolfguwe schrieb:
nun zum abgabealter, sorry, ich gebe sie im regelfall nicht unter ca 50/55 tagen ab, da ich wirklich sehen will, wie sie werden. wenn sie das flugalter erreicht haben, sicherheit haben, kann ich am ehesten erkennen, wen ich behalten muss und der neue besitzer hat am wenigsten mit schwierigkeiten, futterfest, lieblingshirse, weil ja so einfach, etc. zu tun.
Hört sich vernünftig an! :) Trotzdem kann, wie bei meinem Pucki, so etwas wie eine Regression passieren und Wellie weiß plötzlich nicht mehr, wie das Fressen geht. - Autsch, schon wieder so ein Vergleich ...
 
hi,

nun wird es ja wohl doch langsam eine privatunterhaltung, wenn du immer so schnell antwortest (schuldzuweisung, lach)
gut, ich tippe mal auf 6. schulkalsse, schon ein wenig frech, keine manieren und trotzdem, obwohl sie sich dagegen wehren, sie hängen noch am rockzipfel von mutter, ich meine jetz die vögel
bei mit hat, klopf an holz (schädel), noch keiner das fressen vergessen, eher habe ich manchmal depressionen nach der abgabe, weil ich dann denke, ach den, den hättest du doch auch noch behalten können, aber irgendwie siegt die vernunft (im regelfall)

gruß
uwe3
 
wolfguwe schrieb:
nun wird es ja wohl doch langsam eine privatunterhaltung, wenn du immer so schnell antwortest (schuldzuweisung, lach)
Ausnahmsweise ..... Hab mir doch fest vorgenommen, meine Zeit am Compi zu reduzieren*ggggg*


gut, ich tippe mal auf 6. schulkalsse
neeeee - ich hab bei Pucki in der 1. oder 2. Klasse angefangen. o.k., den armen Jungen hatte es auch gewaltig getroffen, als er zu mir kam.


Pucki hatte von Anfang an sehr gute Manieren!!!!!!!


eher habe ich manchmal depressionen nach der abgabe
Also - um den Vergleich mal wieder umzukehren - bei Pucki helfen gegen Depressionen bestimmte CDs. Besonders wenn ich (falsch aber mit Gefühl) mitsinge. Wirklich!
 
Thema: Auch wir wollen noch wachsen!
Zurück
Oben