auch ziertauben züchter sind schwarze schafe

Diskutiere auch ziertauben züchter sind schwarze schafe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen ich habe am freitag abend einen anruf bekommen ob ich tauben hätte . eine frau aus dem nachbardorf hat sie mir gebracht naja ich...
W

weimi19

Guest
hallo zusammen ich habe am freitag abend einen anruf bekommen ob ich tauben hätte . eine frau aus dem nachbardorf hat sie mir gebracht naja ich weiß net was das für eine ziertaube ist sie hätte den besitzer angerufen aber die 15 kilometer wären ihm zu weit um die taube ab zuhohlen das ist eine ganz junge taube von 2010 und die wiegt net mehr wie ein normaler apfel . so wer intresse hat an der taube kann sie gerne abhohlen ich kann leider damit nix tuhen sie sollte ein besseres zuhause bekommen als in einen brieftauben schlag .
 

Anhänge

  • SDC10420.jpg
    SDC10420.jpg
    20 KB · Aufrufe: 171
  • SDC10422.jpg
    SDC10422.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 150
Hallo
...und alles Gute zum Geburtstag!

15 Km sind ja nun wirklich nicht weit, das ist eine absolute Unverschämtheit!
Hoffentlich findest du eine schöne Bleibe für sie.

LG
Karin
 
Nicht zu fassen

ja danke dir ja sicher das ist noch ein ganz junges ding

Muss das nun schon wieder sein..?

Der Moderator soay/Robert hat im Thread..von wegen Brieftaubenzüchter...
am 26 Juni extra darum gebeten..nicht erneut ein ähnlich gelagertes Thema aufzumachen!!

Kannst du..weimi..
nicht einfach diesen Wunsch respektieren..?:+schimpf

Hört denn die Hetzerei hier nie auf...das ist ja zum..:+kotz:

Ausserdem ist das keine Ziertaube..sondern eine Rasseataube!
michael
 
Was für eine Hetzerei??
Er sucht ein neues zu Hause für diese Taube. Das sollte doch wohl erlaubt sein, oder?

Ein Maulkorb steht halt nicht jedem.
Hat man dich zum Hilfsmodi befördert?

Aber nun gut, die Sache soll ja nicht wieder in Streitereien ausarten...




LG
Karin
 
Bei der Vermittlung wäre es auch hilfreich zu wissen um welche Rasse es sich handelt.
Evtl. weiß es ja hier jemand?

LG
Karin
 
Lasst uns doch Geschwätz einfach ignorieren :) Spart eine Menge Zeit, Energie und Speicherplatz.

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag weimi19 :bier:

Eine süße Kleine hast Du da bekommen. Was genau ist es denn? Sie braucht ja sicherlich Kameraden der selben Art und wie sind deren Ansprüche?


LG astrid
 
ich war jetzt drei tage nicht da und habe net alles mitbekommen ich such nur ein neues zuhause wo sie leben kann .weil bei mir kann sie net leben und man kann sie noch am freiflug gewöhnen
 
Weimi19 ist Brieftaubenzüchter.
Er versucht eine Taube zu vermitteln, das ist doch super!
Ich verstehe nicht wo das Problem ist.
Ist doch toll wen mal jemand hilft...also lasst uns nicht streiten.
 
Na, schon allein der Titel sagt doch alles.

Ja wirklich.

Ich würde echt sagen, als Rassetaubenhalter meidet man dieses Forum. Es gibt genug andere. Sollen die Gutmenschen das Rassetaubenforum halt in Beschlag nehmen und sich dort den ganzen Tag gegenseitig den Bauch pinseln.
 
ich hätte die taube ja auch net auf nehmen brauchen weil der besitzer der frau gesagt hat sie soll sie wieder fliegen lassen und sie keinen züchter geben 8( ich habe am samstag auch eine brieftauben abgehohlt weil er damit nix anfangen kann
 
ich hätte die taube ja auch net auf nehmen brauchen weil der besitzer der frau gesagt hat sie soll sie wieder fliegen lassen und sie keinen züchter geben 8( ich habe am samstag auch eine brieftauben abgehohlt weil er damit nix anfangen kann

Vollkommen richtig:zustimm:. Der Mist hier ist doch nur, weil hier einige (die wahrscheinlich noch nichtmal Tauben haben) stunk machen.

Es werden wahrscheinlich aber noch hilfreiche Beiträge kommen
die z.B. der Rassebestimmung dienen.
 
Jetzt frage ich einfach mal: Nach welcher Methode erkennst du das? Diese Sache mit dem Winkel des Schnabels? Wenn ja, würde mich interessieren, wie die genau funktioniert.

Oder hat sie dir zugezwinkert? ;)

Nein nich die Methode (kenn ich gar nicht) :zwinker: wenn man länger Tauben hat sieht man das einfach, die Weibchen haben meistens ein zierlichen Blick und die Täuber meist etwas "aggresiver" darum bei meinen 80 Jungtauben könnt ich dir zu 90% sagen was bisher Weiblein und Männlein ist, Weibchen sind meistens auch nicht so lang (brustbein) und Breit wie die Täuber.

hier mal ein vergleichsfoto wo man den Blick sehr gut erkennen kann, links das zierliche Weibchen mit dem lieben und unschuldigen (:D) Blick und rechts der Täuber der mehr "agressiver" schaut
 

Anhänge

  • Bild11111.jpg
    Bild11111.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 75
werter Elgrin,

Na, schon allein das sagt doch alles ;)

bist Du es nicht, der gerne mahnt, im Umgang mit seinen Mitmenschen nett, und höflich zu sein?
Wie wäre es, wenn Du Dich selbst an die, von anderen geforderten Umgangsformen halten würdest? ;)

Viele Grüße

Heinrich
 
wenn man länger Tauben hat sieht man das einfach, die Weibchen haben meistens ein zierlichen Blick und die Täuber meist etwas "aggresiver" darum bei meinen 80 Jungtauben könnt ich dir zu 90% sagen was bisher Weiblein und Männlein ist, Weibchen sind meistens auch nicht so lang (brustbein) und Breit wie die Täuber.
Danke für die Info! :)


Dass die Augen sch je nach Geschlecht unterscheiden, habe ich auch schon öfter festgestellt, bei erwachsenen Tauben merke ich den Unterschied. Vielleicht hilft es mir da aber ein bisschen, dass die Augen ausgefärbt sind, dadurch klappt das intuitiv besser; bei Jungtieren habe ich jedenfalls meist große Probleme, das Geschlecht richtig zu erkennen bzw. zu raten.
Alle Achtung, dass du das hinkriegst! :zustimm:

Was den Schnabel angeht: Ich glaube, das hatte damit zu tun, wie/ob er mit den Augen auf Linie liegt, oder so ähnlich. Ich kann mich aber auch täuschen - vieleicht weiß das aber jemand Anderes, der hier mitliest?

Zur Rasse kann ich leider nicht viel sagen, sorry; Taubenrassen mit "Strümpfen" gibt es wohl öfter.
 
Thema: auch ziertauben züchter sind schwarze schafe
Zurück
Oben