auch ziertauben züchter sind schwarze schafe

Diskutiere auch ziertauben züchter sind schwarze schafe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen ich habe am freitag abend einen anruf bekommen ob ich tauben hätte . eine frau aus dem nachbardorf hat sie mir gebracht naja ich...
Nein nich die Methode (kenn ich gar nicht) :zwinker: wenn man länger Tauben hat sieht man das einfach, die Weibchen haben meistens ein zierlichen Blick und die Täuber meist etwas "aggresiver" darum bei meinen 80 Jungtauben könnt ich dir zu 90% sagen was bisher Weiblein und Männlein ist, Weibchen sind meistens auch nicht so lang (brustbein) und Breit wie die Täuber.

hier mal ein vergleichsfoto wo man den Blick sehr gut erkennen kann, links das zierliche Weibchen mit dem lieben und unschuldigen (:D) Blick und rechts der Täuber der mehr "agressiver" schaut

Hallo,
ja, auf diesem Bild kann selbst ich es gut erkennen.
Das weibchen schaut wirklich anders als der Täuber.

LG
Karin
 
bist Du es nicht, der gerne mahnt, im Umgang mit seinen Mitmenschen nett, und höflich zu sein?
Das war rein humoristisch gemeint - eine Moni-Parodie quasi ;)
Sowohl bei Beiträgen, als auch bei Brieftaubenzüchtern kann man sich selbstverständlich darauf beschränken, nur den Titel zu lesen - aber ob das sehr ergiebig ist?

... am Freitag wollte ich mir die neue "TV Spielmovie" kaufen, damit ich weiß welche Filme in den nächsten beiden Wochen im Fernsehen laufen. Ich hab sie dann aber doch im Regal gelassen: Der Titel sagt doch schon alles! ;)
 
...da ich kein schwarzes Schaf bin, fühle ich mich auch nicht von dem Titel dieses Themas angesprochen....

Zumal es wie schon in # Beitrag 5 gesagt wurde, daß es keine Ziertaube ist.

Zur Rasse, würde ich event. auf Takla tippen, aber sicher bin ich mir nicht.

Gruß ein Ziertaubenzüchter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Hetzerei??
Er sucht ein neues zu Hause für diese Taube. Das sollte doch wohl erlaubt sein, oder?LG
Karin
Hi Karin
genauso hätte @Weimi doch schreiben können..
"Neues zuhause für Ziertaube gesucht"

Nur den Titel den Weimi gewählt hat, ....steht im krassen Widerspruch zur Bitte von soay!
..ich bitte auch alle Beteilgten bis auf weiteres zu diesem Thema(webgirl)kein neues Thema zu eröffnen!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
zum titel...ich habe immer gedacht, eine krähe hackt der anderen kein auge aus..
aber ich habe mich wohl geirrt.:(

lg Plym
 
Könnte auch ein Kelebek sein, oder?
 
Hallo!

Der Themensteller hat es soeben fertig gebracht mir, mit der Auswahl seines Titels, eine kurzfristige Herzrythmusstörung zu verursachen!
Ich dachte wirklich da gäbe es einen Ziertaubenzüchterskandal! 8o

Also könnte man bitte den Titel dieses Themas auf "Rassetaubenzüchter" berichtigen?

Danke und Grüße
 
Trotz der dummen Überschrift scheint dieses Thema
doch noch ganz lustig zu werden! :freude:
 
Ich werde DIESE Taube nehmen! Egal ob Zier- oder Rassetaube!! ;-D

P.S. Habe übrigens mein Profilalbum geändert! Sind Bilder vom Schlag, leider nur vom Winter drinnen. bis dahin!

Jutta
 
Thema: auch ziertauben züchter sind schwarze schafe
Zurück
Oben