Auch Züchter, haben Probleme mit Zoogeschäften.

Diskutiere Auch Züchter, haben Probleme mit Zoogeschäften. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; War vor 2 Wochen bei dem Zoohänder, dem ich früher viel verkauft habe. Durch das Internet bekommt er kaum noch etwas. Bestellt bei Ihm 4 Hähne, da...

  1. #1 hjb(52), 5. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    War vor 2 Wochen bei dem Zoohänder, dem ich früher viel verkauft habe. Durch das Internet bekommt er kaum noch etwas. Bestellt bei Ihm 4 Hähne, da ich neue Zuchtpaare bilden möchte. Er nahm die Bestellung an und am Donnerstag waren die Wellensittiche da und ich fuhr sie holen, kurz vorher angerufen ob alle klar sei. Er sagte ja und wollte die WS schon einmal raus fangen. Als ich dann ankam, war natürlich noch kein Welli heraus gefangen. Dann kam erst einmal der Super Spruch, der ist Verkauft, der ist Verkauft, der ist verkauft. Das fand ich schon super. Kurz um, rez. Schecken und blaue Spangle waren also nicht für mich, die wollte er lieber selber verkaufen.
    Letztendlich, bekam ich 2 Hennen und 2 Hähne, wo er meinte auf diese Vögel könne er verzichten.
    Dann kam der Spruch seiner Frau ja ihre WS verkaufen sich ja auch nicht so gut, vor allen Dingen diese Standards. In den zwei Wochen war inzwischen ein Standard Hahn und zwei normale in Grün verkauft - sagte ich ihr, mit dem Vermerk Komisch.
    Dann kam jemand herein und sucht einen ganz jungen WS. Da war ich es leid, holte den wirklich jungen Standard, grau, Schnabel noch fast schwarz und sagte, dies ist der jüngste WS in dem ganzen Laden, aber ein Standard. Den wollte der Mann dann haben und der Z.-Händer wies direkt darauf hin das diese etwas teuer seien. Aber das war dem Mann egal da der Zücher ( ich) ihm diesen Vogel empfahl. So jetzt war der Kaufer glücklich weg und ich sagte zur Frau des Händlers, so verkauft man WS richtig. Sie bekam einen roten Kopf.
    Ich fuhr dann nach Hause, mit 2 Hähnen und 2 Hennen, obwohl ich 4 Hähne wollt. Holte die WS aus dem Transportkäfig und siehe da Nr. 4 Opalin Zimt blaue Henne hatte Schnabelräude. Diese brachte ich ihnen zurück. Kommentar, ach das habe ich ja gar nicht gesehen. ( Er war nicht da) bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht.

    Zugang. 1 Hahn GG, Spangle dunkelbau, der soll künftig mit einer AS-dk.blauen Henne zusammen. siehe Foto .

    Zugang 2 und 3. nächstes Foto.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto - Neuer Hahn mit as Henne

    ich hege die Hoffnung das der Hahn mit der Henne zusammen geht.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ja

    und dann hoffe ich noch das der neue Spangle Hahn in grün mit der Lutino Henne ein Paar werden.

    Wellensittich nr. 4 hatte nun mal Schnabelräude und wurde zurück gebracht. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So

    bestandsaufnahme der Paare in der Hoffnug das es so kommt.
    Bisher.

    1,o Spanle grün x o,1 Spangle grün ( neu angesetzt)
    1,o Op dk.blau x o,1 Op dk.blau ( aus der Zucht genommen)
    1,o albino x o,1 Lacewing ( weiß ) dürfen noch ziehen.
    1,o rez. Schecke x o,1 Op hellgrün ( irre bunte Nachzucht) dürfen noch ein mal ziehen.
    1,o dk.grün x o,1 hellblau ( aus der Zucht genommen)
    1,0 St.Spangle x o,1 Op hellgrün ( normal) ( werden noch eingesetzt)


    dann sind noch einige Junge Hähne und ältere Hennen da, die sich auch noch finden müssen ( Hähne zu jung). Auch Opaline in grün und blau, hellflügel in blau, Normal grüne.
    Schaun wir dann mal was die Herbstzucht bringt.
    Jetzt kommt die Zeit des Sortierens und zusammen führens. Ob sie es dann so halten, das ist ein anders Problem.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    die blauen jungen mit einem alten Hahn zum zufüttern, habe ich am Samstag kleiner gesetzt.:0-
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Sind das auf dem letzten Bild die Küken, die vor einer Woche auf dem Boden der Voliere rumgekrebst sind (wo wir Sina geholt haben)?:D :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    JJJJaaaaaaaa

    das sind sie, sie haben sich ganz gut gemacht, dann sind die drei aus dem anderen Nest auch noch dabei.

    Gruß
    Hans-Jürgen.
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Oh mannnoooo

    da gibt man sich nun mühe, damit sie sich finden und so als Paar zusammen bleiben, 3 Wochen in eine Box mit angeh. Zuchtkasten, und dannnnnn.
    Ja dann spielen sie Bäumchen wechsel dich. Und gehen genau andersherum zusammmen.
    Na ja Spangle gibts in jedem falls. Aber wieder keine AS. Leider.

    Gruuß
    Hans-Jürgen:(

    Manchmal versehte ich das Leute lieber Hunde züchten:~
     
Thema:

Auch Züchter, haben Probleme mit Zoogeschäften.

Die Seite wird geladen...

Auch Züchter, haben Probleme mit Zoogeschäften. - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG