Auerhahn oder nicht?

Diskutiere Auerhahn oder nicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe neulich bei einem Jäger dieses Präparat gesehen. Eigentlich denke ich, es ist ein Auerhahn; aber der schwarze Schnabel irritiert...
N

niagara

Guest
Hallo,

habe neulich bei einem Jäger dieses Präparat gesehen. Eigentlich denke ich, es ist ein Auerhahn; aber der schwarze Schnabel irritiert mich. Alle Bilder, die ich kennen, zeigen helle Schnäbel. Wenn es kein Auerhahn ist, was dann? Und fällt das Tier unter geschützte Arten?

Danke im Voraus!

Peter88a.jpg
 
Es gibt in ganz Deutschland kein einziges Wirbeltier, das nicht in irgendeiner Form geschützt ist, und sei es "nur" der Tierschutz.

Vögel sind in Deutschland allesamt besonders geschützt, einige streng. Jagdbar ist der Birkhahn vermutlich in ganz Europa.

VG
Pere ;)
 
Thema: Auerhahn oder nicht?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.697
Auerhahn
A
R
Antworten
2
Aufrufe
2.332
Hoki
Hoki
N
Antworten
11
Aufrufe
6.103
soay
soay
S
Antworten
29
Aufrufe
44.795
Auerhahn
A
Zurück
Oben