Auerhahn

Diskutiere Auerhahn im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Kennen jemand von Sie wie diese Vogeln zuchten, oder jemand wie der Auerhuhn-Lebensräume projekt benehmen. Alle informaton über der Zucht,...

  1. #1 ninoslav, 14.04.2007
    ninoslav

    ninoslav Guest

    Kennen jemand von Sie wie diese Vogeln zuchten, oder jemand wie der Auerhuhn-Lebensräume projekt benehmen.

    Alle informaton über der Zucht, haltung, und der Wiedereinbürgerung von Auerwild willkommen sind.
     
  2. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    www.tragopan.org
    er kommt sehr gut draus mit allen Rauhfusshühner...

    und unser Moddi hatt glaube ich auch welche..
     
  3. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Ich kenne zwar etliche Auerhahnzüchter, ich halte aber selbst keine.
    Ich züchte "nur" Haselhühner".

    Unabhängig davon sind "Volieren"-Auerhühner nicht für Aussetzungsmassnahmen geeignet, da sich ihre Verdauung bereits dauerhaft an die Nahrung in den Voliere angepasst hat.

    Erfahrungen mit Einbürgerung, bzw. Auswilderung von Auerwild im Bayerischen Wald hat u. a. Dr. Hans Aschenbrenner.

    Viele Grüße
     
  4. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    der hatt ja auch ein supr Buch geschrieben...über die Rauhfusshaltung...
     
  5. #5 ninoslav, 17.04.2007
    ninoslav

    ninoslav Guest

    Danke Soay und David!

    Wir planieren der Einbürgerung von Auerwild hier zu starten. niemand von uns haben keine Praxis mit Auerwild und alles was wir wissen, wir von der Internet am meisten gelernt haben.

    Ich habe ein Buch über Rauhfußhuhner, habe vergesen wer der Autor von sie ist, aber auch ein Super Buch!

    Ich Habe herr Albert Good schon kontaktieren.

    Ich wurde auch Dr. Hans Aschenbrener kontaktieren probieren. Habe an der Internet etwas Ihnen Arbeiten mit Auerwild gefunden.

    Wann alles mit der Auerwild gutt gehen werden, ich bin sicher dass wir ein project für Haselhühner auch wurde haben :zustimm:

    Mfg!
     
  6. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    das problehm ist, dass die Rauhfusshühner im Winter in der wildniss verhungern!

    ihre verdauung hatt sich im laufe der generationen ans Volierenfutter gewöhnt, der Blinddarm ist zurückgegangen.....sie können die schwehr verdaubahre nahrung nicht mehr gut verdauen (Tannennadeln)

    ich denke, mann müsste eine ca. 1ha grosse Netzanlage bauen, im Wald, mit vielen Tannen und unterholz, Heidelbeeren usw.

    dort 2-3 Auerhühner hinein und ein paar generationen züchten,...nur minimal füttern, praktisch nur Tannennadeln und beeren....evt wird sich die Verdauung wider einstellen...nach ein paar generationen!
     
  7. #7 ninoslav, 17.04.2007
    ninoslav

    ninoslav Guest

    Danke Soay und David!

    Wir planieren der Einbürgerung von Auerwild hier zu starten. niemand von uns haben keine Praxis mit Auerwild und alles was wir wissen, wir von der Internet am meisten gelernt haben.

    Ich habe ein Buch über Rauhfußhuhner, habe vergesen wer der Autor von sie ist, aber auch ein Super Buch!

    Ich Habe herr Albert Good schon kontaktieren.

    Ich wurde auch Dr. Hans Aschenbrener kontaktieren probieren. Habe an der Internet etwas Ihnen Arbeiten mit Auerwild gefunden.

    Wann alles mit der Auerwild gutt gehen werden, ich bin sicher dass wir ein project für Haselhühner auch wurde haben :zustimm:

    Mfg!
     
  8. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Da die meisten Volierentiere (vielleicht mit ganz wenigen Ausnahmen), wie ich bereits geschrieben habe, für Aussetzungsmassnahmen nicht geeignet sind, geht man mittlerweile dazu über Wildfänge umzusetzen, d. h. Tiere an Stellen mit ausreichender bzw. hoher Populationsdichte zu fangen und an anderer Stelle auszusetzen.

    Viele Grüße
     
  9. #9 ninoslav, 17.04.2007
    ninoslav

    ninoslav Guest

    Ich deke wir konnen mit nicht so großen problemen frei lebende tiere von Bosnia bekomen, aber nür paar Tieren.

    und auch paar volieren von 1 ha sind auch moglich zu stelen.

    problem ist weil gibt es keine hoher Populationsdichte zu fangen und an anderer Stelle auszusetzen ins Kroatien oder ins Bosnia.

    An die ende wir wissen nicht wieviell tiere wir noch haben!!!!:?
     
  10. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    über Bilder würde ich mich freuen!

    und natürlich obs dann auch geklappt hatt!

    Viel Glück
     
  11. #11 karl-heinzmoell, 13.05.2007
    karl-heinzmoell

    karl-heinzmoell Guest

    hallo minuslav,
    suche adressen von Auerwild-züchtern,
    kannst du mir diese mitteilen
    danke!
     
  12. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Suchst du Auerwild-Züchter in Kroatien oder in Deutschland?

    Und wozu? Zum Auswildern? Oder zum Halten bzw. Züchten?

    Viele Grüße
     
Thema: Auerhahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dr. aschenbrenner auerhuhn auerhühner lohberg auswilderung

Die Seite wird geladen...

Auerhahn - Ähnliche Themen

  1. Auerhahn und Auerhenne!

    Auerhahn und Auerhenne!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Bin leider schon seit einiger zeit auf der suche nach Infos zu Auerhan und einer Auerhenne....